Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94, 11. SSW am 18.12.2021, 11:51 Uhr

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch?

Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau.
Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt sinnvoll wäre...ich Versuche also sobald ich anfange so gründlich wie möglich zu putzen, weil es schnell nicht mehr geht....

Es haben ja leider einige mit Übelkeit zu kämpfen...geht das bei euch? Habt ihr einen Tip? Ich hoffe, dass das bald aufhört, aber da die Übelkeit ja an sich weg ist, weiß ich nicht ob ich mir da Hoffnung machen kann......

 
6 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von MamaTami, 9. SSW am 18.12.2021, 12:16 Uhr

Huhu, ich hab das auch manchmal und hatte es bei meiner ersten ss auch schon. Bei mir hat es manchmal geholfen öfter mal auszuspucken vielleicht hilfts dir auch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von nita83, 10. SSW am 18.12.2021, 12:16 Uhr

Mein Tipp besorge dir ne nano Zahnbürste da wirds allein mit Wasser schon besser und dann ne möglichst geschmacksneutral zahnpasta ich hab entweder meridol (neige schwanger zum Zahnfleisch bluten) oder auch karex oder Sensoren sensitive.
Das liegt ganz viel an der zahnpasta vielleicht auch erstmal Reise Größen kaufen zum probieren welche geht.ich hab bei Kind 1 regelmäßig ins Waschbecken gebrochen bis der Zahnarzt mit meridol kam hatte vorher auch schon gewechselt ohne erfolg. Und wie gesagt nano Zahnbürsten gehen auch ohne zahnpasta besser als normale und zumindest bist das aufhört.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Mausi1988 am 18.12.2021, 12:28 Uhr

Ich habe jetzt zahnpasta mit Kräuter da geht es etwas besser. Aber ich hasse auch Zähne putzen. Übelkeit ist eh ein leidiges Thema...hoffe geht bald alles besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Naddl669, 9. SSW am 18.12.2021, 12:29 Uhr

Also einen Tip habe ich da nicht, aber ich werde mitlesen ich muss jedes mal beim Zähne putzen spucken... hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon.. habs aber auch da nicht in den Griff bekommen, spätestens beim Schaum ausspucken wars rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Hydro94, 11. SSW am 18.12.2021, 12:40 Uhr

Also da bin ich ja schonmal beruhigt, dass das nicht nur mein Problem ist.
Ich Versuche einfach was zu finden was hilft. Zahnpasta wechseln kann ich mir nicht vorstellen, werde es aber trotzdem einfach Mal probieren.
Es ist halt einfach anstrengend jedes Mal beim Zähne putzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von IsiMom, 11. SSW am 18.12.2021, 14:46 Uhr

Oh ich fühle mit. Ich muss jedesmal fast meditieren, bevor ich Zähne putzen.
Nach einer Minute ca muss ich eh aufhören, da es mir dann hoch kommt. Ich versuche einfach öfter zu putzen. Selbst wenn es nur ganz kurz ist. Besser als gar nicht.
In der ganz schlimmen Zeit habe ich sogar zwei Tage gar nicht geputzt, weil mir einfach zu übel war. Ganz fiese Zeit in der Schwangerschaft. Bin froh, wenn wir die um haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.