Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 10. SSW am 16.12.2021, 9:41 Uhr

Zweistellig und Neuigkeiten zum Nipt test Termin

Ihr Lieben ich freu mich seit heute bin ich zweistellig .
Wieder ein Stück weiter zum gesunden Regenbogen Baby.
Eben hat mich die Praxis angerufen wo ich den sogenannten nipt test machen will also den praena test das dass Labor gefaxt hat das sie zwischen weihnachten und Neujahr keine Proben auswerten können.
Total doof da mein Termin am 27.12 gewesen wäre. Nun wollten sie es 1 Woche verschieben nach hinten verschieben was aber total doof wäre da ich dann schon ende 12ssw bin und das Ergebnis erst nach der 12ssw kommt. Was dann bedeutet würde wäre was nicht in Ordnung müsste wieder ne fruchtwasseruntersuchung gemacht werden und wieder ne Stille Geburt. Und ganz ehrlich das brauche ich kein zweites Mal.
Nach dem ich das nochmal erklärt habe geh ich morgen zum Papier Kram machen und Montag dann zur Blut Entnahme.
So hab ich das Ergebnis evtl noch vor Weihnachten auf jeden Fall vor Silvester.
Ich geh zwar nicht davon aus das was ist doch mein alter und die Erfahrung vom letzten Mal haben zu der Entscheidung geführt dass wir den test wieder machen werden eben weil ein auffälliges Ergebnis eine Konsequenz hätte. Ich hoffe sehr dass unser Ergebnis unauffällig ist.
LG nita

 
3 Antworten:

Re: Zweistellig und Neuigkeiten zum Nipt test Termin

Antwort von harriett78, 11. SSW am 16.12.2021, 13:02 Uhr

Hallo,
ich drücke dir die Daumen. Ich habe letzte Woche den Praenatest aufgrund ähnlicher Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich damals einer stillen Geburt "entgangen" und es konnte noch eine AS vorgenommen werden.

Haben Sie gesagt, wie lange das Ergebnis dauert?
Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweistellig und Neuigkeiten zum Nipt test Termin

Antwort von nita83, 10. SSW am 16.12.2021, 13:28 Uhr

Nee laut dem Anbieter 4-6 Arbeitstage. Ich muss mit denen bzw mit der Ärztin nochmal klären wie es genau läuft denn wenn die zwischen weihnachten und Neujahr nicht arbeiten kommt das Ergebnis nämlich wahrscheinlich auch zu spät natürlich nur falls es auffällig ist. Wovon ich erstmal nicht ausgehe.doch das hab ich beim letzten mal auch gedacht.
Wenn es vom ersten Tag Einleitung wo klar wurde, das Luke aufgrund seines Herzfehler und der Mangel Versorgung eh stirbt. Bis zur Geburt nicht 7 Tage mit heftigen Wehen gedauert hätte würde ich das wohl anders sehen. Doch das brauche ich kein zweites Mal.
Ist halt blöd das weihnachten und Silvester genau dazwischen fallen. Ich hoffe das das Ergebnis vor Weihnachten bzw.am 27.12 da ist.

Und das genug Zellen vorhanden sind und es heißt alles in Ordnung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweistellig und Neuigkeiten zum Nipt test Termin

Antwort von harriett78, 11. SSW am 16.12.2021, 14:02 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du rechtzeitig ein erfreuliches Ergebnis bekommst.
Das ist ja ein wirklich schreckliches Geburtserlebnis was du durch hast. Und dann auch noch eine stille Geburt. Das tut mir wirklich leid. Ich habe eine Freundin mit sehr schlimmer Diagnose hinsichtlich ihres Zwerges, die ist extra nach Holland gefahren und hat dort eine AS machen lassen um ein stille Geburt zu umgehen. In Holland werden auch nach der 12 ssw AS gemacht.
Ehrlich: Ich wünsche niemanden solche schlimmen Diagnosen, aber wenn, dann ist es immer besser so früh wie möglich Bescheid zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin beim FA nach positiven test

Hallo ihr lieben Nächste Woche Montag hab ich den ersten Termin beim FA bin dann in der 8 SSW Das einzige was ich weiß ist das aufjedenfall Ultraschall gemacht wird den ich selber bezahle Was erwartet mich sonst und ab wann kriege ich den Mutterpass (erste ...

von RenaW., 7. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Termin

Testreihe heute beendet und Diabetologe

Heute habe ich den offiziellen letzten Test für meine Testreihe gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich das machen konnte und freue mich, so weit gekommen zu sein. Heute ist der erste Strich das erste Mal dicker und deutlicher als der zweite

von LiebeImBauch2020, 6. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Irgendwie werden die Tests nicht stärker…

Wie ist das bei euch, irgendwie werden die Tests nicht stärker… oben ist von heute, unten von Freitag Bei meiner Tochter habe ich so früh nicht getestet, nur einmal halt später, blieb auch bei dem einen Test damals. ...

von Kasi88 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrungen Z1 Tests

Gute Morgen Mädels, Weil ich einfach nicht abwarten konnte, teste ich schon seit zwei Tagen mit den Z1 vom großen A. In der Beschreibung steht, dass es 10er sind, aber in der Verpackung an sich gibt es keine Beschreibung dazu, jetzt hab ich online gelesen, dass es wohl auch ...

von LiebeImBauch2020 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen kann ich testen… so nervös

Hallo zusammen, ich bin heute so durch den Wind. Ich habe schon zwei Wirbelwinde (3,5 & 1,5 Jahre alt) & es könnte sein, dass ich mit Nr. 3 schwanger bin Es kann aber auch ein totaler Trugschluss sein. Bei der ...

von maedchen89 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo sind die positiven Tests ?

Ich dachte ich frag nochmal: 1.Wer von euch hat positiv getestet? 2.Wie weit seid ihr? 3.Welche “Beschwerden“ ? 4.FA Termin? Ich fang mal an: 1. vor einer Woche zum ersten Mal positiv getestet

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+10 Test

Diesen Zyklus bin ich sehr schreib freudig Ich konnte natürlich doch nicht warten mit dem testen. Das Foto habe ich mit Absicht nicht angeheftet weil man auf der Kamera irgendwie nichts erkennt. Mit dem Auge sieht ...

von Saismod 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.