Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaK am 11.11.2023, 9:19 Uhr

Müde oder Hunger?

ich tue mir immer noch schwer zu erkennen ob sie wegen Hunger oder Müdigkeit schreit. Ich stille dann einfach und sie ist danach wieder zufrieden, manchmal schläft sie ein manchmal nicht.
Sie schläft aber auch mal so ohne stillen ein.
Kann es denn schaden wenn man immer was zu essen/trinken gibt?
Sie ist jetzt 4 Monate.
Ich hab ehrlich gesagt nicht die Energie sie erstmal ne Weile herum zu tragen.
Außerdem muss ich mich selber ja auch zum trinken zwingen sonst würde ich nie auf die 3 Liter kommen die ich brauche. Darum denke ich schadet es nicht sie einfach öfter anzulegen oder?

 
6 Antworten:

Re: Müde oder Hunger?

Antwort von mybabygirl am 11.11.2023, 9:51 Uhr

Hi! Schaden tut es deinem Kind sicherlich nicht, wenn du es öfter anlegst. Und es würde auch nicht trinken, wenn es keinen Hunger hätte oder Appetit.
Wegen den 3 Litern trinken… trinkst du so viel, weil du stillst? Wenn ja, setz dich da nicht unter Druck. Es ist nicht notwendig, so viel zu trinken. Das wurde mal empfohlen, ist aber widerlegt. Trink, wenn du Durst hast. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde oder Hunger?

Antwort von Mephis am 11.11.2023, 10:06 Uhr

Beim ersten Kind konnte ich das auch nie sicher sagen. Ich habe bei jedem weinen angelegt. Das gute am stillen ist, dass es alle Bedürfnisse stillt. Es hilft bei schmerzen, gibt Nähe, stillt Hunger und Durst. Zudem hilft es beim Einschlafen.

Insofern machst du alles richtig.

Ansonsten hilft es vielleicht auf die Uhr zu gucken. Wann wurde zuletzt gestillt oder geschlafen?
Unsere Maus ist nach 1,5-2h oft müde und bekommt Hunger nach etwa 3h.

Bei Müdigkeit quengelt sie eher "ohw". Bei Hunger schreit sie richtig.

Vielleicht hilft dir auch die dunstan Babysprache, die soll wohl aber nur bis 4 Monate gehen.

Dieses Video ist auch sehr hilfreich https://youtu.be/RiV_uXOg6Bg?si=pJc8Fm4CrXEv5LuN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde oder Hunger?

Antwort von Melucinda am 11.11.2023, 11:48 Uhr

Mach dir keinen Stress. Stillen ist immer gut. Und wenn dein Baby keinen Hunger hat, trinkt es nicht. Solange es für dich okay ist ist doch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde oder Hunger?

Antwort von EraZa am 11.11.2023, 20:17 Uhr

3 Liter sind nicht notwendig aber mindestens 2 mit oder ohne stillen, erst zu trinken wenn man Durst hat ist falsch.
Mein Urologe bei dem ich öfter aufgrund von HWI war sagt, wenn der Körper Durst signalisiert ist es „zu spät“ der Körper meldet sich weil er dehydriert ist.
Man sollte von selbst aus bevor man Durst bekommt, mindestens 2 Liter trinken :)
Man sollte mindestens 6-8 Mal urinieren, so bleiben Nieren gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde oder Hunger?

Antwort von KristinaK am 12.11.2023, 8:32 Uhr

Okay danke euch das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde oder Hunger?

Antwort von Amalindi am 12.11.2023, 22:28 Uhr

Das ist jetzt mein drittes Kind und ich stille im Zweifel auch immer. In der Tat trinkt der dann nicht, wenn er keinen Hunger hat, und zu viel stillen gibt es eh nicht.
Durch eine Kombination der Fragen „wann hat er zuletzt geschlafen/getrunken“ findet man dann meist raus, was fehlt. Aber auch, wenn ich davon ausgehe, dass er einfach nur müde ist, lege ich vorsichtshalber meistens nochmal an, falls es doch auch Hunger ist. Am Schreien erkenne ich es definitiv nicht - im Gegenteil, gelegentlich brüllt er gerade bei Müdigkeit viel krasser als bei Hunger.
Also du machst alles richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde...

Hy ihr Lieben, seid ihr auch so unfassbar müde. ich weiss auch nicht ich schlafe immer schlechter, furchtbar ist das. Morgens bin ich dann wirklich relativ fit und dann um den Mittag, hilfe als würde mich jemand ...

von Vroni2404, 23. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde

Hallo ihr Bin ab heute in der 11. SSW… Juhuuu Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und ich kann es kaum erwarten Prinzipiell gehts uns gut… aber… ich bin so fürchterlch müde so müde, dass ich absolut keine Kraft hab mich aufzuraffen.. heute zB ist es so extrem, dass ...

von BaldMama 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Plötzlich ständig hunger

Ich hatte ja schon öfter wegen der Übelkeit rumgeheult Und jetzt seitdem ich cariban nehme gehts mir super und ich habe ständig Hunger. Gehts noch jemanden so?

von laura2804, 38. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

13+4 ängstlich keinen Hunger mehr

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier. Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten?!Ganz kurz zu meiner Geschichte, ich hatte in den letzten zwei Jahren eine FG in der 6 Woche und eine MA ca. in der 8 Woche diese war genau vor einem Jahr. Heute bin ich 13+4 ssw und hatte erst ...

von mel1985, 13. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Müde und k.o , Tipps ?

Hallo ihr lieben , wie fühlt ihr euch grade ?? Ich bin sowas von k.o das ich gegen 19 und 21 schon einschlafe und dann bis 7 Uhr durchschlafe und seit 10 Uhr bin ich wieder völlig fertig . Hat das noch jemand ? Ich hab noch eine fast 2 jährige hier rum turnen und ich hab das ...

von Sunny351, 8. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

IMMER Hunger...

Huhu Mädels...ich hoffe es geht euch gut... Ich muss mal jammern... Ich habe ständig und immer Hunger!!! Ich esse gesund und auch genug...habe auch noch ...

von Sternchen080808, 29. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Extrem müde

Ich bin seit drei tagen extrem müde Am Donnerstag wurde mir blut abgenommen (kleiner zuckertest) angerufen hat am freitag keiner gehe von aus werte sind ok oder sie kommen erst montag. Jedenfalls kann ich mir die Müdigkeit durch eisen Mangel erklären. Nehme seit gestern ...

von laany89 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soooo müde. 😔

Ich bin sooooo unfassbar müde , dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich geh Abends gegen 22uhr ins Bett und muss gegen 5.15uhr wieder hoch , zwischendrin ca. 2-3x pipi machen... Meistens mach ich mit dem "kleinen" 2 Stunden Mittagsschlaf und trotzdem bin ich fix und fertig ...

von Wuuunschkind2018, 11. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.