Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl am 09.08.2023, 12:29 Uhr

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich überleg schon beim Aufwachen, was ich mir den Tag über reinschieben kann. Kennt das noch jemand?

Und wie geht’s euch sonst - psychisch und physisch? Ich hab entgegen aller Erwartungen eine gute Zeit, dachte, ich neige eher zu Heultagen, Depression etc. weil sehr sensibel. Unsere Kleine macht sich gut und ist sehr angenehm, nur die Nächte sind recht schwierig wegen Clustern. Da wird schonmal fünf Stunden am Busen gehangen. Und beim Stillen ist sie super ungeduldig und motzt rum, wenn sie nicht gleich den Nippel erwischt. Außerdem hebt sie mit nicht mal zwei Wochen ständig ihren Kopf und hält ihn mehrere Sekunden. Ist das nicht zu früh, schlecht für die Muskulatur? Morgen frag ich die Hebamme, bin gespannt!

Auch wir haben hier mit Blähungen zu kämpfen, besonders in der Früh wird gequengelt und gepupst, tut mir richtig leid.

Ansonsten leben wir so in den Tag, freuen uns auf sonnigere Tage (obwohl wir gerade die Gemütlichkeit daheim genießen) und ich komm sogar viel zum Backen, weil sich die Maus teilweise gut ablegen lässt. Womit wir wieder am Anfang wären: die Kuchen gehen weg wie nix bei meinen Heißhunger-Attacken!

 
6 Antworten:

Re: Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Antwort von Mephis am 09.08.2023, 13:13 Uhr

Es sei dir gegönnt. Hau rein was schmeckt. Als stillende ist das zu verzeihen.

Ich habe nach 2,5 Wochen noch das gleiche Gewicht wie direkt nach der Entbindung. Und das darf gerne so bleiben. Mir passt zwar aktuell nur eine Hose, aber egal. Auf die 62 kg von vorher will ich gar nicht zurück.

Ich esse aber aktuell noch ganz normal, wenig Heißhunger und teilweise könnte ich sogar mehr essen. Ich mache das ganz nach Hungergefühl. Wird schon passen, so auch bei dir.

Kuchen ist allerdings ein gutes Stichwort. Ich habe noch Muffins da die verputzt werden wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Antwort von Mejuna am 09.08.2023, 16:00 Uhr

Ich habe ständig Hunger, aber ich komme nicht zum Essen!!
Wenn sie mal schläft, sitze ich erschöpft und müde auf der Couch. Ich bin irgendwie zu ausgelaugt um mir was zu machen. Das letzte mal hatte ich heute um 7 Uhr zwei Toasts. Jetzt warte ich auf meinen Freund, der bringt Futter.
Ich stille nicht an der Brust, Pumpe aber ab und sie bekommt komplett Muttermilch. Wahrscheinlich bin ich deswegen so durch. Die Vorbereitung und Nachbereitung ist echt langwierig

Und ich möchte jetzt auch Kuchen!! Vielleicht kann ich morgen was backen. Heute bin ich zu müde!!!

Und das Wetter nervt mich tierisch. Seit wir aus dem KH raus sind (das ist jetzt drei Wochen her), ist das Wetter einfach Mist! Wo ist der Sommer???

So… fertig mit Jammern. Esst bitte ein Stück Kuchen für mich mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Antwort von Cora_510 am 09.08.2023, 16:24 Uhr

Hallo,

das mit dem Hunger kenn ich auch! Ich muss mich aktuell dazu zwingen regelmäßig gesund zu essen und nicht täglich bei Tafel Schoki zu futtern.

Nächtliches Clustern haben wir hier auch. Das laugt einen teilweise schon echt aus.

Gegen Blähungen hilft bei uns gut das lefax Pumpliquid.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Antwort von Cora_510 am 09.08.2023, 16:25 Uhr

Achja... Den Kopf hebt meine schon vom Tag der Geburt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Antwort von eileen3112 am 09.08.2023, 20:06 Uhr

Hallöchen
Also gefühlt bin ich morgens immer kurz vorm verhungern und schlinge meine 2 Brötchen beim Essen nur so weg, sodass mein Freund auch nur blöd guckt tagsüber hält es sich tatsächlich in Grenzen, aber wahrscheinlich auch weil der Tag im nu vergeht Abendessen tun wir aktuell irgendwie erst zwischen 20-21 Uhr weil wir es zeitlich nicht anders schaffen & da wird denn direkt wieder geschlungen vielleicht auch weil ich im Hinterkopf habe, bloß schnell essen, bevor da jemand wieder unruhig wird
Uns geht es ansonsten auch gut , wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt. Dass mit dem stillen und anlegen kenn ich , unser wird auch sehr schnell sehr doll unruhig wenn er nicht rechtzeitig andockt, von Kopf hin und her wackeln, Fäustchen vorm Gesicht und am Oberarm nuckeln, etc ….
Den Kopf heben tut er auch schon … (2 Wochen alt) (geht mir alles zu schnell )
Pupsen tut er wie ein großer … vor allem immer wenn er wach wird pupst er vor sich hin, aber auch zwischendurch immer mal wieder, wenn einer mal quer hängt, wird er auch quengelig und wir fahren zum Beispiel Fahrrad oder legen ihn auf den Bauch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Antwort von atasti am 09.08.2023, 20:07 Uhr

Lustig, wie unterschiedlich wir sind. Ich habe nämlich seit der Geburt eher damit zu kämpfen, dass ich überhaupt kein Hungergefühl habe. Ich musste mir bei den Mahlzeiten teilweise richtig das Essen reinzwingen, damit ich was im Bauch habe. Das wird jetzt erst seit knapp einer Woche besser.

Zum Glück arbeitet mein Freund in Teilzeit im Homeoffice. Da ist zu allen Hauptmahlzeiten für Essen gesorgt und wir können uns beim Kochen gut abwechseln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Plötzlich ständig hunger

Ich hatte ja schon öfter wegen der Übelkeit rumgeheult Und jetzt seitdem ich cariban nehme gehts mir super und ich habe ständig Hunger. Gehts noch jemanden so?

von laura2804, 38. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juli Mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.