Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 07.08.2023, 8:53 Uhr

Baby richtig halten ?

Guten Morgen:)
Wir haben zum ersten Mal ein Baby und sind mittlerweile eigentlich mit allen vernünftigen Babygriffen vertraut. Allerdings hebt mein Mann den kleinen (6 Wochen alt) mittlerweile gerne und oft unter den Achseln hoch und hält ihn dann auch etwas länger so in der Luft ohne seinen Po zu stützen. Dem Kleinen scheint es nichts auszumachen, er schaut immer fasziniert durch die Gegend dabei. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass es ihm vielleicht schaden könnte da ja quasi sein ganzes Gewicht an ihm runterhängt. Der Kopf ist dabei sicher und fest aber die Schultern werden logischerweise nach oben gezogen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich blende auch nochmal ein Bild unten ein.
Ist es schädlich, sein Baby länger so zu halten ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Baby richtig halten ?

Antwort von Meeena am 07.08.2023, 12:45 Uhr

Boah, gute Frage. Keine Ahnung
Ich nehme ihn kurz so, wenn ich ihn für das Bäuerchen auf die Schulter nehme. Hab mir bisher keine Gedanken dazu gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig halten ?

Antwort von Fesofienja am 07.08.2023, 13:08 Uhr

die Frage ist, was heisst lang. Ich halte meinen kleinen (2 1/2 Wochen alt) auch bestimmt täglich kurz so wie auf dem bild. Da ist der Kopf ja mit der Hand gestützt. Ich würde sagen so 30 sek. Mit 5 Wochen geht das gut auch schon länger. Länger wäre für mich ca. 2 min. Solange der kleine zufrieden damit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig halten ?

Antwort von EraZa am 07.08.2023, 16:01 Uhr

Ich nehme mein Baby 4 Wochen immer so hoch vom Bett oder vom Schoss zum Bäuerchen machen.
Ich halte sie nicht lange so aber oft und täglich.
Denke nicht dass das sehr schädlich ist aber keine Ahnung bin ja kein Arzt.. Denke aber wenn es wehtun würde, würde das Baby weinen, andernfalls muss er sie ja nicht sehr lange so halten geht doch bestimmt anders ..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby richtig halten ?

Antwort von Polly86 am 09.08.2023, 9:40 Uhr

An sich ist es denk ich nicht schädlich, das ist ein gängiger Griff.
Allerdings riet meine Hebamme mir davon ab, weil mein kleiner scheinbar eine Blockade hat und da ist es nicht so gut, wenn die kleinen sich eh schon überstrecken, da würde die Halswirbelsäule durch den Griff noch mehr gestaucht werden. Da sollte man die obere Wirbelsäule eher mal etwas rund machen.

Aber wenn bei deinem kleinen alles ok ist, ist der Griff nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komme grade richtig in Babylaune!

Nachdem der Anfang meiner Schwangerschaft ja eher nervig war (Blutungen, doofer FA und riesen hin und her wegen BV) läuft es grade so toll! Hab seit Anfang März wieder gearbeitet (auf einer anderen Position aber auf meiner Station. Musste nur direkt zu meinem Chef gehen und ...

von Kaffeekauz, 30. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.