Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 08.11.2023, 15:13 Uhr

Fontanelle kaum tastbar?😥

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas Sorgen, dass sich die große Fontanelle bei unserem Sohn schon zu doll geschlossen hat …Man merkt wenn überhaupt nur eine ganz kleine Stelle wenn man drückt, die noch etwas weicher ist. Vielleicht eine Fingerspitze. Aber bei weitem nicht so wie am Anfang. Wenn man ganz normal über den Kopf streichelt spürt man sie gar nicht. Mit dem Auge kann man auch nichts Erkennen da auch ein paar Haare drüber sind. Er ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und man sagt ja dass sich die große Fontanelle erst mit ca. 2 Jahren schließt. Die U4 war Ende September und die U5 ist erst wieder im Januar:( Sollte ich nochmal beim Arzt vorbei fahren ? Der Kopf ist zwar gewachsen aber mache mir trotzdem Sorgen jetzt ..

 
2 Antworten:

Re: Fontanelle kaum tastbar?😥

Antwort von Frolle am 08.11.2023, 16:46 Uhr

Bei meiner Maus ist es genauso wie bei euch! Sie ist erst 3 Monate alt.
Bei meinen ersten beiden Kindern war die Fontanelle auch sehr schnell fast komplett geschlossen, da hat die Kinderärztin nie etwas gesagt.
Also ich denke, du kannst unbesorgt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle kaum tastbar?😥

Antwort von Lalleworld am 11.11.2023, 10:41 Uhr

Danke dir, das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fontanelle

Habe heute gemerkt, im Aufrechten ist die Fontanelle so leicht nach innen... Mein Mann hatte sie im Tragetuch und auf dem Weg in den Garten ist es ihm im Licht aufgefallen... erstmal erschrocken, wieder rein, im Liegen direkt wieder normal... Habe es jetzt mal bewusst ...

von Kasi88 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.