Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 29.10.2023, 8:41 Uhr

Was können eure Mäuse mittlerweile?

Guten Morgen,
Meine Maus gehört ja eher zu den jüngeren hier im Bus. Sie ist Freitag 15 Wochen alt geworden.

Sie lacht viel, auch mit Ton. Gluckst und quitsch viel. Ist sozial toll dabei.
Motorisch führt sie ihre Hände zusammen und greift nach Gegenständen, wenn sie zufällig in ihre Hand fallen. Ihr mobile schlägt sie eifrig, so ganz gezielt ist es aber noch nicht.
Ihren Kopf kann sie sehr gut halten. Von Drehen will sie aber noch nichts wissen.

Ihre große Schwester hat sich aber auch erst gedreht, als sie fast krabbeln konnte. Kann man Babys zu viel auf den Bauch drehen und damit den Meilenstein überspringen?

 
5 Antworten:

Re: Was können eure Mäuse mittlerweile?

Antwort von JuliBaby23 am 29.10.2023, 10:03 Uhr

Huhu mein Kleiner wird Montag 15 Wochen alt, hier wird fleißig erzählt und gelacht. Greifen klappt auch ganz gut und erkunden tun wir alles mit dem Mund. Bauchlage wird auch immer mehr unser Freund, aber den Kopf halten wir schon super.
Drehen ist bei uns auch noch nicht angesagt.

Nur Frage ich mich manchmal ist es ein Wettstreit, hey mein Kind kann schon dies und das.

Haben die Kleinen nicht alle ihr eigenes Tempo und ich glaub laufen/ sprechen/ usw. haben doch bis heute alle gelernt, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse mittlerweile?

Antwort von Mirabella23 am 29.10.2023, 10:21 Uhr

Meiner kann explosionsartig Kaka machen. Das knallt so laut, ich erschrecke immer und denke es ist was runtergefallen. Dabei werden Body und Hose komplett eingesaut. Das passiert aber nur 1-2x die Woche und hoffentlich nicht unterwegs.

Ansonsten ist er die süßeste Virenschleuder die es gibt. Grinst alle an und dann wird ins Gesicht genießt.

So normale Sachen wie "reden" , was festhalten, sich die Faust in den Mund stopfen bis er würgt schaft er auch.
Bauchlage war von Anfang an sein Freund. Da liegt er richtig lange und schaut in der Wohnung rum. Drehen kommt erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse mittlerweile?

Antwort von mybabygirl am 29.10.2023, 11:11 Uhr

Hallo! Unser Baby wird am Mittwoch 16 Wochen alt.
Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, greifen nur wenn man ihm was in die Hand gibt, lachen, quietschen, und extrem viel sabbern.
Seit gestern ist er auch mega launisch und schläft schlecht. Phaaaase…. ommm…..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse mittlerweile?

Antwort von Cora_510 am 29.10.2023, 16:24 Uhr

Hallo,
Meine ist seit Donnerstag 17 Wochen alt!
Sie kann auf dem Bauch den Kopf halten. Drehen geht nur mit Hilfe. Könnte sie möglicherweise schon selbst, aber sie ist einfach eher.... Gemütlich
Sie schwingt auch schon ihren Spielebogen an. Das ist aber noch wenig koordiniert. Sie beginnt langsam nach Gegenständen zu greifen und ärgert sich dann wenn es nicht so klappt wie sie das will. Sachen in den Mund stecken tut sie noch gar nicht. Kommt aber bestimmt bald.
Seit ein paar Tagen macht sie auch verschiedene Geräusche. Besonders "Grä" hat es ihr angetan.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Mäuse mittlerweile?

Antwort von Glühwürmchen01 am 30.10.2023, 5:09 Uhr

Hi

Heute ist unser Spatz 14 Wochen alt. Er hält schon sehr gut seinen Kopf und greift schon ziemlich gezielt nach Sachen und sobald er es in der Hand hat, wird versucht es sich in den Mund zu stecken. Besonders meine Haare haben es ihn angetan, autsch! Neben dem hormonbedingten Haarausfall reißt er auch noch daran rum, irgendwann bin ich wohl glatzköpfig
An seinen Fäusten wird auch lautstark gelutscht und sabern tut es schon seit einer ganzen Weile.
Auch dreht er sich manchmal auf die Seite, aber komischerweise nur wenn er schlafen will.
Bauchlage hasst er wie die Pest, ich versuche es immer wieder mal, aber er weint so bitterlich, dass ich ihn dann aus seiner misslichen Lage befreie.
Dafür macht er fleißig sit-ups und versucht sich aufzusetzen. Klappt leider noch nicht, dann wird immer aus Frustration genörgelt

Lachen und brabbeln tut er auch viel, besonders strahlt und lacht er immer seinen Papa an, selbst wenn der nix besonderes macht. Bin dann doch ein bisschen eifersüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.