Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 11.11.2023, 19:55 Uhr

Was haben eure Babys nachts an?

Ich bin mir immer unsicher ob es so passt wie ich ihn kleide.
Wahrscheinlich schon weil er am Morgen immer schön warm unterm Schlafsack ist, auch die Füßchen aber seine backen sind nachts doch etwas kühl. Das verunsichert mich wieder etwas
Er schläft bei uns im Schlafzimmer und das heizen wir nicht, sonst können wir nicht schlafen Das Fenster bleibt aber mittlerweile geschlossen.
Bei uns hat es um die 18 Grad im Schlafzimmer und der Knirps hat einen Schlafsack mit dicken Ärmeln 3,5 TOG (Schlummersack) und einen Body zum schlafen an. Mal einen Kurzarmbody, mal einen Langarmbody, je nachdem was gerade im Schrank ist. Selten auch mal einen dünnen Schlafanzug ohne Füße.
Sonst hat er nichts weiter an, denkt ihr das ist ok? Der Schlafsack ist ja wirklich dick.

Was zieht ihr euren Mäusen an? Bitte auch mit Info ob der Schlafsack mit oder ohne Ärmel ist Ich finde es macht einen großen Unterschied.

 
11 Antworten:

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Buschfunke am 11.11.2023, 20:08 Uhr

Bohne ist ne kleine Wärmflasche hier..

Haben nen Schlafsack ohne Ärmel mit, ich meine es sind 2,5 tog - schaue aber nochmal nach Später und korrigiere mich ggf.

Und darunter nur einen langarmbody, mal Baumwolle, mal wolle/seide

Und sie ist trotzdem im Nacken noch wohlig warm die ganze Nacht, manchmal so dass ich ihr sogar den Schlafsack seitlich etwas auf mache.

Die Bäckchen und Händchen sind schon im Tiefschlaf mal kalt aber da sie an Rücken und brust warm ist, passt das ja.

Ich hab vor allem öfter gelesen, dass man sie lieber "zu kalt" einpacken soll weil sie sich da eher beschweren als wenn man sie zu warm angezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Lalilu. am 11.11.2023, 20:13 Uhr

Also wenn er mal einen dünnen Schlafanzug an hat, hat er keinen Body darunter an.
Das habe ich glaub etwas undeutlich geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Buschfunke am 11.11.2023, 20:14 Uhr

ah und durch bauliche Gegebenheiten hab ich es bisher, selbst mit den ganzen Tag offenen Fenster, noch nicht unter 19°C geschafft im Schlafzimmer meistens sinds 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Anke768 am 11.11.2023, 20:15 Uhr

Meiner hat einen Langarmbody, eine Strumpfhose und den Alvi Winterschlafsack (ärmellos 3.0 TOG) an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Dani89w am 11.11.2023, 21:07 Uhr

Kurzarmbody, Strampler (relativ dünn), Alvi Schlafsack ohne Ärmel TOG 2,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Sina8890 am 12.11.2023, 8:08 Uhr

Hier auch: Body, Schlafanzug (dünn), 2,5 TOG Schlafsack.
Hände und Bäckchen sind auch relativ kühl, aber solange der Nacken warm ist, sollte das passen!
Wir haben 18-19 Grad…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Mephis am 12.11.2023, 9:31 Uhr

Langarmbody, Schlafanzug und 2,5 tog Schlafsack ohne Ärmel.
Die Hände sind meistens eiskalt, der Rest regt.

Temperatur ist ca. 17°C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Clea81 am 12.11.2023, 11:05 Uhr

Schlafanzug ohne body und Schlafsack ohne Ärmel 3 tog. Wir haben so zwischen 18 und 19 Grad. Bin mir aber auch immer unsicher, ich hab auch den Eindruck das sie recht warm ist, bei über 19grad habe ich Schlafanzug, langarm Body und 1 tog Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von mybabygirl am 12.11.2023, 12:11 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch immer. Hab einen 3,5 TOG mit Ärmeln und Langarm-Body und lange Hose war zu warm, da hatte er richtige schwitzige Füße. Nur Kurzarmbody war dann ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Biene11880 am 12.11.2023, 14:27 Uhr

Wir haben immer das Fenster offen,er hat einen dünnen Schlafanzug ohne Füße an und er ist mit bei mir unter der Sommerdaune. Wenn kein Schlagzeug verfügbar dann nur einen langarm Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys nachts an?

Antwort von Amalindi am 12.11.2023, 22:36 Uhr

Bei uns hat es so ca 18 Grad, Fenster ist offen.
Der Kleine hat Langarmbody, dünnen Schlafanzug, dünnen Pucksack und ärmellosen Schlafsack drüber (keine Ahnung, wieviel TOG, so Mittel, würde ich sagen). Bis September hatten wir über dem Pucksack nichts weiter an, dann bis vor kurzem nur einen ganz dünnen Schlafsack drüber und jetzt eben den etwas dickeren.
Nacken ist warm, aber nicht schwitzig und Baby scheint glücklich. Es liegt aber auch alleine im Beistellbett und bekommt daher keine extra Körperwärme mehr ab. Außer beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Atmen eure Babys nachts auch so flach?

Hallo ihr lieben, Ich hatte schon zweimal einen Schreckmoment. Ich hab uns Bettchen geschaut und meine kleine hat so super flach geatmet dass es aussah als würde sie nicht atmen. Kennt das noch wer? Meint ihr dass das normal ist? LG ...

von Cora_510 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.