Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 02.08.2018, 22:04 Uhr

Wir wissen nicht mehr weiter...

Hallo ihr lieben!

Ich bins mal wieder. Ich wollte einfach mal wissen ob irgendwer vielleicht die selben Erfahrungen wie wir gemacht hat oder vieeleicht gerade sogar das selbe Problem hat.

Unser Sohnemann verschläft den ganzen Tag wie im Koma. Er hat kurze Wachphasen zwecks Essen und dann ist sofort wieder Komaschlaf angesagt.
Sobald er Abends aufwacht ist er unruhig, wirkt nervös, weint viel und lässt sich immer nur für kurze Zeit beruhigen.

Das geht dann die ganze Nacht so, mein Schatz und ich wechseln uns ab mit dem beruhigen, so das immer einer von uns etwas Schlaf bekommt.

Jetzt gerade um diese Uhrzeit scgaffen wir es noch ihn mit Pucken eine weile zu beruhigen aber sobald wir ins Bett wollen klappt das auch nicht mehr.

Unsere Nachbarn meinten ihre Kinder wären auch eo gewesen, das wohl viele Neugeborene so sind für ein paar Wochen.

 
9 Antworten:

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Erdnuss18 am 02.08.2018, 22:15 Uhr

Meiner war 2 Wochen lange auch so. Sie müssen sich erst an unsere Welt gewöhnen und somit auch an Tag und Nachtzeiten. Das ist normal und viel machen könnt ihr nicht. Mit dem abwechseln.ist das schon gut und wenn er tagsüber schläft, selbst hinlegen. Da es wuwr erstes Kind ist, müsste das ja noch gut gehen. Haltet durch, das wird anders.

Meiner kam heute zum Beispiel tagsüber gar nicht in den Schlaf und hatte heute Abend dann seine erste Schreistunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Cruelchen am 02.08.2018, 22:55 Uhr

Ja bei uns sogar mal 2. Zum davon laufen. Aber es wird besser. Das ist nur die Anfangsphase. Ihr macht das genau richtig. Abwechseln und durchhalten!

Wir sind bei Woche drei angelangt. Gestern war's abends ok. Heute auch einigermaßen. Ich hoffe leise auf Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Fusssel am 03.08.2018, 8:26 Uhr

Jup hier das selbe. ab um fünf um sechs abends munter, dann natürlich laut mit der grosen.zu hause findet sie dann abends schlecht im den Schlaf, immer nur kurz und die Nacht hatte sie so Bauchschmerzen dass ich gefühlt zwei Stunden Schlaf hatte und sonst nur auf und ab gelaufen bin...
ja Tag und Nacht müssen sie erst lernen... dauert ein bisschen aber es wird besser. mein Mantra seit die große auf der Welt ist... es ist alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von _LeA_ am 03.08.2018, 9:05 Uhr

Ja leider hier auch.... schrecklich, gut dass wir alle das selbe derzeit erleiden.... meine schläft viel tagsüber, dann vorgestern bis 3 uhr wach und am schreien.... ...herrje.... mir hoffe dass es bald besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Pünktchen2018 am 03.08.2018, 9:11 Uhr

GutenMorgen,

am Vormittag schläft sie relativ zügig ein (nach der Flasche). Zum Abend hin wird es kritisch. Essen ist dann kaum möglich. Kochen schon gar nicht mehr. Am Tage kommt sie zwischen alle 2-4 h.
Nachts passiert es schon, dass man die ganze Nacht wach ist.
Wie handhabt ihr es, wenn der Partner arbeiten ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Lisaleon am 03.08.2018, 9:37 Uhr

Gestern ist unsere Maus 4 wochen geworden und mittlerweile geht es! Abends hat sie von halb 18.30 bis ca 23.00 Uhr eine lange wach und quengelphase. Da ist sie dann topfit und will nur auf dem Arm sein und die Gegend erkunden. Dann schläft sie von 23.00 bis 5.00 Uhr. Und dann nochmal mehr oder weniger bis 8.30uhr. Aufstehen tue ich allein mein Mann muss arbeiten. Aber wie gesagt es ist so auch OK. Seit einigen Tagen ist die Essenszeit um halb 3 nachts weg gefallen sie wird zwar kurz wach aber schläft mit dem Schnuller direkt wieder ein.
Ich mach es so, dass ich mit ihr um 22 Uhr ins Zimmer gehe und alles dunkel mache, nur ein kleines dämmerlicht. Dann gebe ich ihr essen und wir laufen etwas durchs Zimmer. Wenn sie schläft lege ich sie ab muss aber immer wieder ins Zimmer bis 23 Uhr weil sie kurz wach wird. Ich lass dann aber alles dunkel beruhige sie kurz und ohne große Worte einfach das sie merkt das jemand da ist. Ich nehme sie auch nicht mehr aus dem zimmer raus oder mach das große Licht an, Dann schläft sie ein. Nachts mach ich es auch so nur ein ganz kleines Licht, wir gehen nicht aus dem zimmer so wenig Reize wie möglich vor dem schlafen gehen und in der nacht. So klappt es eigentlich recht gut... Bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Lisaleon am 03.08.2018, 9:38 Uhr

Sie schlaft bei uns im Zimmer im beistellbett neben mir (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Jani14091982 am 03.08.2018, 17:43 Uhr

Da kann ich auch ein Lied davon singen. Tagsüber mal nur schlafen und essen angesagt und an anderen Tagen nur Geheule. Wenn ich sie den ganzen Tag in der babytrage Schlepp geht's. Abends ist immer schlimm. Sie weint 2 bis 4 h in den höchsten Tönen und lässt sich kaum beruhigen. Weiß gar nicht wie ich es so 3 bis 4 Monate aushalten soll wenn mein Mann dann auch noch Spätschicht hat. Kann mich derzeit kaum noch um den großen kümmern weil die Maus mich von früh bis spät so einspannt. Und die Hitze dazu macht alles nur noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen nicht mehr weiter...

Antwort von Naoki am 07.08.2018, 12:30 Uhr

Unserer hatte am Anfang auch abends diese Phase. Das Problem bei uns war, dass er durch den Komaschlaf tagsüber zu selten trinken wollte und meine Brüste deshalb abends durch die Menge, die er dann haben wollte komplett überfordert waren. Abpumpen und abends ein Milchfläschchen vom Papa hilft bei uns. Ist meist das einzige Fläschen, dass er bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.