Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen2018 am 01.08.2018, 8:39 Uhr

Mundsoor

Hallo zusammen,

gestern Abend sind wir in die Kinder Notaufnahme gefahren. Unsere Maus hat seit der Geburt eine dauerhaft verstopfte Nase.

Bei der Untersuchung wurde ein Mundsoor (Pilz) festgestellt.

Hat Jemand damit Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Mundsoor

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 9:21 Uhr

ja hier..3 von meiner 4 kinder hatten einen..
leider hat das daktaringel nicht geholfen und wir stiegen auf nystatin um..
stillst du?
wenn ja brustwarzen unbedingt mitbehandeln.
und handtücher für brustbereich seperat verwenden.
wenn nicht flaschen sauger schnuller täglich öfters auskochen..
und soor ist seeeehr hartnäckig..Kristina kämpft schon seit 3 wochen damit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Himbeere90 am 01.08.2018, 9:53 Uhr

Nystatin hat bei uns auch immer gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 10:39 Uhr

ja nystatin ist gut...ist voll lustig Kristina graust da immer voll
aber es hilft ihr besser als dieses daktaringel
trotzdem ist es eine langwierige Geschichte..hier zumindest,da das gel ja erfolglos 2 wochen angewendet wurde.
leider hat sie sehr flüssigen mumilch stuhl..denke das ist eine nebenwirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von littlestarling82 am 01.08.2018, 14:19 Uhr

keines meiner drei kinder hatte jemals Mundsoor.
Hast du mal nachgefragt warum deine Kinder da anfällig dafür sind? ist das was genetisches? also das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das wenn das erste Kind das hatte die danach geborenen auch eher dazu neigen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 17:39 Uhr

nein nix genetisch..meine erste tochter fast 17 flaschenkind mundsoor in die beziehung mitgebrachtes kind
die zweite 4 jahre brustkind nix
die dritte 2einhalb brustkind soor
und die letzte brustkind soor

ich denke eher das mein.immunsystem nicht auf der höhe ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Pünktchen2018 am 02.08.2018, 19:22 Uhr

Wir haben vom KH Infektosoor Gel verschrieben bekommen. Dieses sollen wir 4x täglich im Mundraum dünn Aufträgen. An den Lippen ist es schon deutlich besser geworden. Mir tut die Maus nur so Leid. Das tut bestimmt höllisch weh.

Am Dienstag haben wir den Kinderarzttermin zur U3. Dort sollen wir es noch mal kontrollieren lassen. Hoffe, dass es dann bald wieder abgesetzt werden kann.

Stillen tue ich nicht mehr. Sie nam die Brust nicht so an. Hat immer nur aus einer Brust getrunken und nun wird beim Anlegen nur noch Terz gemacht. Wir füttern nur noch mit Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.