Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 01.08.2018, 22:55 Uhr

meine Geburtstreise- sehr lang

Hallo zusammen, wir haben es auch geschafft !
Am 31.7. begannen um 1 Uhr in der früh Wehen in 10 Minuten Abstand. Die waren gut aushaltbar schon schmerzhaft aber durch die langen Pausen erträglich.
Ich hab mich immer ausgeruht zwischen den Wehen. Um halb 8 kamen sie dann für 2h halbstündlich, hatte schon Angst des waren nur übungswehen, da hab ich dann auch geschlafen.
Danach ging es unregelmäßig weiter mit Abständen zwischen 5 und 15 Minuten die wurden im Laufe des Tages immer fieser und schmerzhafter und ich hatte Mühe mich in den Wehenpausen zu regenerieren. Hab dann das Tens Gerät von meiner Hebamme benützt des hat wirklich super geholfen.

Um 16:30 kam die Hebamme da waren die Schmerzen (6/10) noch erträglich, da die Wehenpausen komplett Schmerzfrei waren.
Der Muttermund war bei 2cm.

Die Wehenschmerzen steigerten sich dann weiter bis ins gemeint unerträgliche, hab die halbe Nachbarschaft zamgeschrien (wusste ja da noch nicht was ich alles noch ertragen kann), Abstände weiterhin 5 minütlich, Muttermund um 22 Uhr bei 5cm, also sind wir ins Krankenhaus mit unserer Beleghebamme.

Im KH zuerst ans CTG, ich hab es wirklich kaum mehr aushalten können vor Wehenschmerzen, selbst in den inzwischen kurzen Pausen fand ich keine Erholung mehr, ich war auch so erschöpft konnte aber vor Schmerzen weder sitzen noch laufen noch mich anlehnen ich war richtig durch. Die Hebamme meinte dann ich soll aufs Bett und bekäme dann eine Schmerzinfusion (Meptid) dann waren natürlich die Herztöne schlechter so dass die Infusion nicht gestartet werden konnte also hab ich weiter meine Wehen verschrien, anders kann man das nicht nennen das waren schmerzen unglaublich... die Ärztin wollte dann die Anästhesie für sie PDA anrufen, die hab ich aber abgelehnt, da ich 1. ambulant entbinden wollte und 2. ich nach so langen schmerzhaften wehen angst vor einem Stillstand hatte. Also weiter durchgehalten, mein Mann hat mich übrigens toll unterstützt.

Dann musste Blut vom Kopf des Babys abgenommen werden, im FA Stuhl während dieser Wehenschmerzen war furchtbar, aber immerhin war alles gut, sodass dann nach 3h im Kreißsaal die Infusion doch gestartet werden konnte... blöderweise hat sie kaum einen schmerzstillenden Effekt bei mir, aber gefühlt hat sie mich ein bisschen stoisch gemacht und mir beim durchhalten geholfen. Muttermund war da bei 8 cm. Kurz darauf hat die Hebamme mich in den Vierfüßlerstand komplementiert und die Schmerzen waren weg aber dafür dieses total bekloppte Druckgefühl... zu diesem Zeitpunkt hab ich nur noch gemacht was die Hebamme gesagt hat und hab in den Wehen Pausen erschöpft die Augen geschlossen. Hab dann auf ihre Anweisungen des Baby innerhalb einer Stunde rausgedrückt. Am Schluss waren die Herztöne nochmal schlechter sodass die Ärztin mit auf den Bauch gedrückt hat.
Als das Baby dann da war, war ich einfach nur erschöpft und kaputt. Mein Mann hat ihn gleich mit der Hebamme gewickelt und war bei der U1 dabei.

Er kam am 01.08. Um 3 Uhr nach 26h wehen mit 2800 und 49cm und 34 KU.

Ich wurde dann genäht die Stiche waren nicht das Problem aber die Spannung beim Dehnen war furchtbar unangenehm.

Und dann passierte in meinen Augen ein Wunder nachdem ich vernäht war, merkte ich das es mir deutlich besser geht und ich endlich Schmerzfrei war!! Da hab ich ja nicht mehr dran geglaubt
Bin dann aufs Klo mit dem Kreislauf war alles gut.

Dann hat es geheißen passt alles wir dürfen heim... also haben wir alles gepackt unseren Schatz in Maxi Cosi eingepackt und dann ist der Kinderärztin aufgefallen oh er ist ja unter der perzentile da müssen BZ Kontrollen gemacht werden und wir müssen stationär bleiben und natürlich alles Überbelegt, also kein Familienzimmer. Mein Mann war fix und fertig kurz vorm weinen und super grantig als er ohne uns heim musste .
Ich die dritte (eingeschoben)im zimmer bzw die 6. mit den Babys, aber die Frauen waren sehr nett und wir haben gleich ne Stunde geplaudert.

Zum Glück haben die Werte gepasst und wir wurden um 16 Uhr entlassen.
Wir sind jetzt überglücklich zu Hause das Stillen klappt toll er saugt sehr kräftig, ich glaub er hat ein bisschen Bauchweh manchmal er pupst ganz viel dann isses wieder besser.
Im Nachhinein war es eine schöne natürliche Geburt aber die Schnerzen sind nicht vergessen wie es immer heißt, ausserdem bin ich heiser und bekomm grad im ganzen körper muskelkater. Währenddessen hätte mich aber keiner Fragen sollen ^^
Wir genießen jetzt unsere Familienzeit und die Ruhe

 
4 Antworten:

Re: meine Geburtstreise- sehr lang

Antwort von SommerMami18, 41. SSW am 01.08.2018, 23:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Freut mich sehr, dass es euch gut geht und ihr doch so schnell zusammen zuhause kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geburtstreise- sehr lang

Antwort von Fusssel am 02.08.2018, 8:06 Uhr

herzlichen Glückwunsch und kuschelt schön..
warte mal zwei Wochen Dan weist du nichts mehr von den schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geburtstreise- sehr lang

Antwort von Helendie85 am 02.08.2018, 9:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennen lern Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Geburtstreise- sehr lang

Antwort von MarinaFerrarra am 03.08.2018, 22:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.