Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2607 am 15.08.2013, 17:19 Uhr

Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Hallo zusammen, hoffe euch und den kleinen geht es gut!
Meine frage steht ja schon oben. Hat jemand erfahrungen?
Meine Maus hat leider beides !!!! Sie ist 7 Wochen alt.
LG

 
6 Antworten:

Re: Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Antwort von binesonnenschein am 15.08.2013, 17:32 Uhr

Gegen Babyakne gibbet meines Wissens nichts und man sollte da auch gar nichts drauf tun. Das geht von alleine weg.

Gegen Milchschorf hilft es den Kopf sanft mit Babyöl zu massieren, das Zeug eine Stunde drauf zu lassen (am besten Mütze aufsetzen weil sonst schnell alles ölig ist!) und den dann weich gewordenen Schorf vorsichtig abzukratzen. Ja, mit den Fingern. Aber: Es ist ne ziemliche Sauerei, der Milchschorf kommt wieder und man muss schon aufpassen, dass man die Kopfhaut nicht verletzt oder sich etwas entzündet (schlimmstenfalls). Außerdem stehen viele Babys nicht grad auf die Popelei. Ich prrsönlich würde das nur an ganz schlimmen Stellen machen und nicht großflächig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Antwort von Doug-and-carry am 15.08.2013, 17:59 Uhr

Mmh die Babyakne hat meine mit ihren knapp 3 Wochen auch, meine Hebamme war heute da und meinte das liegt am Wachstum, da könnte deine Reinfallen zwischen der 6 und 8 Woche ist ja der nächste Schub! Das geht wirklich von alleine weg! Milchschorf kenn ich auch wie Bine es sagt ich hab aber immer mit ner weichen babybürste gegen den Strich gebürstet das hilft dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Antwort von Mi86 am 15.08.2013, 18:40 Uhr

das was deine kleine hat ist sicher der kopfgneis und kein milchschorf (wird aber umgangsprachlich oft so genannt) der milchschorf tritt erst später auf ist vermehrt auf dem gesicht und nicht auf der kopfhaut und juckt die kinder ganz fürchertlich

ich weis das so genau weil mein zwerg auch beides hat - wobei ich noch zweifle ob die babyakne wirklich auch ne babyakne ist weil die haut super trocken ist und alles andere als fettig

aber wir verwenden eichenrindenextrakt (oder tee) am abend auf die schuppigen flechten und am morgen dann mit öl einreiben (laut hautarzt hier ist ne creme besser als öl) - so haben wir zumindestens die babyakne gut in griff und der kopfgneis bei den augenbraunen wegbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Antwort von Xaverr am 15.08.2013, 19:01 Uhr

Unsere hat auch babyak. und meine Hebi + Der Kinderarzt haben uns empfohlen Schwarztee oder Grüntee auf die Fläche.
Wir machen das jetzt schon seit 1Woche (mit Schwarztee) und ich kann nur sagen, es verschlimmert sich nicht, mit den Pusteln etc.

Sonst sollen wir nichts machen, kein Öl auf die Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Antwort von Moorland am 15.08.2013, 21:27 Uhr

Gegen Babayakne kann Muttermilch helfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen.....Babyakne und Michschorff ? ? ?

Antwort von ZoeFee82 am 16.08.2013, 20:22 Uhr

Gegen babyakne weis ich nichts.
Bei Milchschorff hilft Butter wahre Wunder hab ich bei meiner großen damals denn Tipp bekommen. Gute Butter kaufen drauf achten das sie nicht gesalzen oder sauer ist. Einfach auf das Köpfchen verteilen einen Tag drauf lassen mit Mütze (stinkt ein bissel nicht wundern) und dann baden und mit einen warmen Waschlappen vorsichtig alles weg wischen bei meiner großen war alles nach drei Tagen weg. Öl und das ganze Zeug hatte vorher nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand 'nen Geheimtipp gegen Babyakne?

Huhu ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder Meine kleine Nelli hat seit ein paar Tagen mit Babyakne zu kämpfen, die Hebamme meint dass es die kleine nicht stört und auch nicht weh tut. Stellenweise sieht es aber schon sehr ...

von Ginelli 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Was sind eure Hausmittelchen...

...Bei Übelkeit Es geht mir sooooo aufn Nerv. Dieses ständige Kotzelige Gefühl. Riesen Hunger, alles was ich esse, mache macht die Übelkeit noch schlimmer. Daher brauch ich mal eure Hilfe für ein kleines Brainstorming ...

von Milo87, 8. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Unruhe, Babyakne und Co

Ich stille ja wieder voll wie bei der Großen und wieder alle 2std beide Brüste mitterweile. Manchmal vergehen die 2std "Pause" wie 10min. Auch wenn ich weiß, dass ich nicht dauerhaft stille, kommt es mir doch so vor Mittlerweile haben wir auch das ganze Gesicht sowie ...

von KesseLady 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Hallo ihr Lieben, erstmal vorab: Gestern hatten wir den 2. großen Ultraschall und unser kleiner Mann ist kerngesund und zuckersüß :) Wir durften einen kurzen Blick in 3D auf ihn werfen und ich war überwältigt wie süss er ist :) Leider liegen ich seit Tagen (bereits zum 4. ...

von LeLa258, 22. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Babyklamotten - Wäsche Hausmittel

Bin gerade dabei die Baby Klamotten von meinem Sohn auszusortieren. Wird ja bei uns ne kleine püppi Mein Problem beim Sortieren is mir aufgefallen das an manchen Sachen so gelbe flecken sind. Ich weiß leider nicht woher - jedenfalls waren sie beim einpacken nicht an den ...

von Biene_1983 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Babyakne

Hallo zusammen, Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit ungefähr einer Woche ganz viele pickelchen im Gesicht und auf der Kopfhaut. Meint ihr es kann babyakne sein? Ist es nicht schon zu spät dafür? Hatten eure Kleinen das auch? Hab sonst noch an Hitzepickel gedacht ...

von -Blümchen- 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Hallo werdende Mami´s, seit Wochen schon schlepp ich ne Erkältung mit mir rum... Mal ist sie 2-3 Tage weg, dann gehts wieder los Aktuell wieder mit Husten mit Brustschmerzen. Halsschmerzen und ständig laufender Nase. Schlapp und müde ...

von shali147, 12. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Total Erkältet.. kennt wer gute Hausmittel?

Hallo zusammen, mich hat es am Wochenende total erwischt. Samstag hab ich Schüttelfrost und Fieber bekommen. Das ist zum Glück wieder weg aber die Nase ist noch absolut dicht, der Hals total rau und meine Stimme hat sich auch schon fast verabschiedet. Hab heute Abend einen ...

von Basketspy, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.