Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258, 22. SSW am 15.03.2017, 9:41 Uhr

Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Hallo ihr Lieben,

erstmal vorab: Gestern hatten wir den 2. großen Ultraschall und unser kleiner Mann ist kerngesund und zuckersüß :) Wir durften einen kurzen Blick in 3D auf ihn werfen und ich war überwältigt wie süss er ist :)

Leider liegen ich seit Tagen (bereits zum 4. Mal in dieser SS) völlig flach. Die letzten 3 Nächte konnte ich überhaupt nicht schlafen weil ich einen heftigen Reizhusten habe. Habt ihr Tipps hinsichtlich natürlicher Hausmittel die den heftigen Hustenreiz in der Nacht lindern? Ich habe immer eine Wasserflasche am Bett aber selbst trinken hilft nicht. Wollte mir heute Abend vorm ins Bett gehen mal heißes Wasser mit frischer Zitrone und einem TL Honig machen. Soll ja antibakteriell und beruhigend wirken.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Liebe Grüße,
LeLa

 
5 Antworten:

Re: Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Antwort von Sommerkinder am 15.03.2017, 10:03 Uhr

Meinen zwei Kleinen habe ich letztens wieder Zwiebelsaft gegeben. Hat super geholfen.
Dazu Zwiebeln schneiden und entweder mit (Kandis-)Zucker oder Honig zugedeckt etwas stehen lassen. Den Saft der sich dabei bildet Telllöffel weise einnehmen.
(Bei den Kleinen habe ich es auf eine Spritze ohne Nadel aufgezogen, so ging auch Nachts nichts daneben)

GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Antwort von LeLa258, 22. SSW am 15.03.2017, 11:39 Uhr

Lieben Dank für den Tipp! Das mache ich sofort und hoffe, dass es schnell hilft ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Antwort von Amselei am 15.03.2017, 12:32 Uhr

Zwiebelsaft!
Und heißer Wasserdampf zum Inhalieren, feuchte Luft im Schlafzimmer.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Antwort von Sommerkinder am 16.03.2017, 14:09 Uhr

Und, geht es dir schon etwas besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftiger Reizhusten - natürliche Hausmittel?

Antwort von Malunasun am 16.03.2017, 18:30 Uhr

Hallo aus dem April :)

Ich kann dir noch Thymiantee empfehlen und zum Vorbeugen jeden Tag ne Tasse Cistustee.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig krank - Reizhusten geht nicht weg

Hallo ihr Lieben, ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich bin aktuell in der 13ssw und freue mich sehr auf mein kleines Baby! Das 1. Trimester verlief für mich auch sehr unproblematisch, weswegen ich sehr froh bin. Allerdings merke ...

von moischen, 13. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reizhusten

PDA oder natürliche Geburt?

Hi ihr lieben! Ja, ich weiss, für manche scheint es tatsächlich noch früh sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Für mich hingegen ist es wichtig viel Zeit damit zu verbringen mich ausgiebig zu informieren...und deshalb fang ich so früh wie möglich an. Ich habe ...

von Mal32, 14. SSW 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

frage zum thema reizhusten und erkältung...

ich habe seit zwei tagen furchtbaren husten und seit heute schniefnase, halsweh und gliederschmerzen. nun haben wir heute feiertag, hat jemand von euch tipps was ich nehmen kann zur linderung? trinken tue ich den ganzen tag, inhaliere...aber dieser furchtbare ...

von palimpalim 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reizhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.