Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shali147, 12. SSW  am 05.01.2015, 7:42 Uhr

12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Hallo werdende Mami´s,

seit Wochen schon schlepp ich ne Erkältung mit mir rum... Mal ist sie 2-3 Tage weg, dann gehts wieder los Aktuell wieder mit Husten mit Brustschmerzen. Halsschmerzen und ständig laufender Nase. Schlapp und müde bin ich auch, also im Prinzip ne übliche Erkältung. Ist es besser Hausmittel zur Bekämpfung zu nehmen oder sollte ich doch mal lieber zum Arzt? Was meint ihr? Um mich rum meinen die Leute, in der SS darf man keine Medis nehmen, und deswegen einfach nur Hausmittel... Doch ich hab das Gefühl, dass bringt nicht wirklich viel

Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen.
Liebe Grüße und nachträglich einen wunderbaren guten Rutsch ins Jahr 2015!

 
5 Antworten:

Re: 12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Antwort von LittleMommy2011, 15. SSW am 05.01.2015, 7:55 Uhr

Bei mir ist es diesmal auch besonders schlimm und werde heute mal zum Hausarzt. Sie kann mir auch sagen was ich so an Globulis nehmen darf und was es für Hilfsmittel gibt.
Habe hier nämlich nur noch Sachen rum liegen bei denen ich mir nicht sicher bin.
Halsbonbons helfen bei mir gar nicht und auch ganz viel Tee trinken zeigt bisher keine Wirkung.
Da ich auf der Arbeit auch meist im Luft Zug sitze werde ich mich zuhause etwas auskurieren.

Erstrecht wenn du es schon länger verschleppst würde ich mal zum Arzt. Manchmal braucht man einfach mal eine Pause bevor es ganz schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Antwort von JaMe, 14. SSW am 05.01.2015, 8:09 Uhr

Schüßler Salze kann ich dir empfehlen. Nr. 3 und 7. Inhalieren mit Kochsalzlösung. Milch mit Honig bzw Honig pur naschen gegen Halsweh. Isländische Moos soll auch gut helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Außerdem solltest du dir grundsätzlich Zinktabletten besorgen und täglich eine nehmen. Den Tipp habe ich in dieser Schwangerschaft von einem Apotheker bekommen, als ich gejammert habe, dass ich in der ersten Schwangerschaft quasi durchgehend erkältet war. Und sie helfen wirklich. Seit Beginn der zweiten Schwangerschaft hatte ich nur mal kurz ein paar Schnüffeltage. Und das waren die Tage, wo die Packung leer war und ich es noch nicht geschafft hatte, mir neue zu kaufen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Antwort von Tanja_88, 11. SSW am 05.01.2015, 8:11 Uhr

Hallo, ich würde zum Arzt gehen. Mein Arzt nimmt immer Blut am Finger, schaut nach den Entzündungswerten. Wenn es ein Virus ist, bringen Medis nur Symptom Linderung, bei Bakterien wiederum brauchst evtl. Medis.
Wenn du schon eine Weile mit rum machst.
In der Schwangerschaft darfst eine ganze Bandbreite an Medis nehmen, ich bin da immer Vorsichtig und nehm nur was wenns nicht anders geht und vom FA verschrieben. In der ersten Schwangerschaft musste ich zweimal Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen.

Gute Besserung! Hoffe es wird schnell wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Antwort von Indigoblau am 05.01.2015, 8:25 Uhr

Hausmittelchen sind recht und schön, solange es sich um eine normale Erkältung handelt. Wenn du nun schon seit Wochen kränkelst und es nicht besser wird, gehe zum Arzt. Es gibt auch Medikamente, die man während der Schwangerschaft nehmen kann.
An deiner Stelle hätte ich etwas Angst, dass die Sache ohne ärtzliche Hilfe chronisch wird oder auf Organe schlägt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+2 + Grippe - Hausmittel oder Arzt?

Antwort von LittleMommy2011, 15. SSW am 05.01.2015, 10:29 Uhr

Also ich komme gerade vom Arzt. Sie hat mich erstmal direkt krank geschrieben. Medikamente soll ich erstmal nicht nehmen. Wenn es wirklich nicht anders geht eine Paracetamol. Ansonsten ganz viel Ruhe und Tee trinken.

Da ja heute wieder der KiGa begonnen hat klappt das mit der Ruhe auch.

Werde mir gleich nur ein paar Lutschbonbons gegen die Halsschmerzen holen damit ich überhaupt was runter bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Erfahrungen

Hallo zusammen, mich hat doch tatsächlich die Grippe erwischt. Hat zufällig jemand damit Erfahrungen? Ich muss zugeben dass ich die Kopfschmerzen nicht ohne Paracetamol überstehe. Ich hab beim FA angerufen und mich abgesichert, aber die Arzthelferin am Telefon meinte nur ...

von Sn1perW0lf, 14. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hey ihr, ich komme gerade vom Arzt. Der hat mir heute empfohlen, dass ich mich gegen Grippe impfen lassen soll. Ich hab nur etwas Schiss, da ich auf alle Covid Impfungen immer mit hohem Fieber reagiert habe und habe Angst vor einer ähnlichen Reaktion. Ich weiß, dass ...

von Monama, 16. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe oder listerine?

Hallo mädels, ich brauch mal euren rat. Ich lieg mal wieder flach. Isr glaub jetzt das 6 mal das ich erkältet bin seit Oktober. Diesmal habe ich aber nicht nur husten oder schnupfen. Sondern seit heute nacht schütelfrost und erhöhte temperatur, dazu durchfall erbrechen ...

von Taja, 13. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Was sind eure Hausmittelchen...

...Bei Übelkeit Es geht mir sooooo aufn Nerv. Dieses ständige Kotzelige Gefühl. Riesen Hunger, alles was ich esse, mache macht die Übelkeit noch schlimmer. Daher brauch ich mal eure Hilfe für ein kleines Brainstorming ...

von Milo87, 8. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung?

Guten morgen meine Lieben :) Ich werde grad von einer Erkältung gequält. Ich will mir gar nicht vorstellen wie übel so eine Grippe in der Schwangerschaft sein kann. Zusätzlich schlagen Infekte bei mir leicht auf die Mandeln, vor einigen Jahren durfte ich das im ...

von IzaBällchen 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Fette Grippe

Hallo meine lieben :) Mich hats total erwischt... grippe von a bis z... husten ohne ende .. durch meine nase bekomm ich nun gar keine luft mehr .. schüttelfrost ohne ende... Mein kopf dröhnt als wenn er gleich platzen würde.... und hinzukommt dass ich noch schlapper bin als ...

von Talea 94, 6. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung?

Hallo Mädels, kurze Frage: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Grundsätzlich bin ich ja total gegen diese Impfung, da ich davon auf jeden Fall krank werde. Aber in der Schwangerschaft wird ja eigentlich dazu geraten wg. potentiell schwererem Verlauf. Was macht ihr bzw. was ...

von Vanilla13, 6. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Total Erkältet.. kennt wer gute Hausmittel?

Hallo zusammen, mich hat es am Wochenende total erwischt. Samstag hab ich Schüttelfrost und Fieber bekommen. Das ist zum Glück wieder weg aber die Nase ist noch absolut dicht, der Hals total rau und meine Stimme hat sich auch schon fast verabschiedet. Hab heute Abend einen ...

von Basketspy, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.