Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phenomena am 03.01.2015, 19:33 Uhr

Tragetücher

Hallo ihr lieben,

ich möchte mein Baby wieder im Tragetuch tragen und bin nun auf der Suche nach einer Verkaufstelle. Ich hätte gerne eins von Didymos oder Hoppediz, konnte bisher im Internet aber nur den Verkauf im Internet finden. Ich würde mir die Tücher vorher allerdings gerne anschauen und "fühlen".

Wohnt jemand ebenfalls in Berlin und weiß zufällig ob und wo es Läden gibt, in denen diese Tücher verkauft werden? Neu oder Second Hand ist egal.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tragetücher

Antwort von JaMe, 14. SSW am 04.01.2015, 11:04 Uhr

Ich würde mal auf Babybasaren die Augen offen halten. Bei uns sehe ich da immer mal wieder Tragetücher. Oder durch Secondhandläden für Kinder stöbern. Die muss es doch in Berlin noch viel öfter geben, als bei uns in der Halb-Pampa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von caro81, 12. SSW am 04.01.2015, 11:27 Uhr

Huhu....bei uns bieten einige Apotheken Artikel aus dem Sortiment von Hoppediz an. Ansonsten hilft googel ;-) .... zum Beispiel Hug&Grow!
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher

Antwort von Emmi_Karamell, 15. SSW am 04.01.2015, 12:30 Uhr

Hallo,
in der ersten Schwangerschaft vor knapp drei Jahren war ich sehr überrascht, dass die größeren Babymärkte kaum Auswahl hatten bei Tragetüchern und Bauchtragen. Inzwischen hat sich, finde ich, das Angebot zwar etwas vergrößert, ist aber immer noch sehr überschaubar.
Mir hat damals meine Hebamme sehr geholfen. Sie hatte Tücher und Tragen, die sie teilweise bei ihren Kursen verwendet hat. Die konnte ich mir ansehen und ausprobieren. Wenn ich da nichts gefunden hätte, dann hätte sie mir die Nummer einer Trageberaterin gegeben.

Inzwischen finde ich auch sehr viele schöne Sachen bei Kita-Flohmärkten.

LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.