Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Untersuchungen in der Schwangerschaft

Thema: Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, welche zusätzlichen Untersuchungen habt ihr gemacht? Down-Sytrom? LG

von Engel2015 am 02.01.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von Engel2015

Ich hab die Nackenfaltenmessung machen lassen. Allerdings ohne Blutuntersuchung (erwarte allerdings Zwillinge und da soll die Blutuntersuchung eher unsicher sein). Hab mit dem Arzr gesprochen, dass ich unsicher bin was machen. Er meinte, dann schauen wir die Nackenfalte an und wenn sie eher auffällig ist, überlegen wir weiter, was wir dann machen. War nicht auffällig. Im Moment plane ich, in der 19. und 23. SSW die Feindiagnostik machen zu lassen. Finde es aber auch schwierig die Entscheidung

von @Flöckchen@ am 02.01.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von Engel2015

Hallo, ich lasse um die 20 ssw. Eine Feindiagnostik in einer Pränatal Praxis machen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr viel zusätzliche Bluttests machen lassen. Die sind aber nicht wirklich zuverlässig. Um die 18. Ssw wurde eine Zyste im Gehirn und um die 30 ssw. ein viel zu kleiner Kopfumfang im US festgestellt, ich hab mich bei beiden sachen so verrückt gemacht das ich diesesmal einmal zu eim Profi gehe die 300 euro zahle und sonst nichts mehr. Damals hätte ich mein Kind aber trotzdem behalten auch wenn mein Arzt meinte das eine geistige Behinderung wahrscheinlich ist. In der 33 ssw kam dann raus das mit großer Wahrscheinlichkeit alles gut ist das war dann auch der Fall :-). Mein Sohn kam wohl drei Wochen zu früh hatte aber ein KU von 34 cm.....also ganz normal.

von Tanja_88 am 03.01.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Engel2015

Toxoplasmose Test und evtl. Feindiagnostik

Mitglied inaktiv - 03.01.2015, 11:31



Antwort auf Beitrag von Engel2015

Ich mache so wenig wie möglich. Werde auch die Vorsorge hauptsächlich bei der Hebamme machen.

von Frida83 am 03.01.2015, 13:19