Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Kein schöner Start ins neue Jahr

Thema: Kein schöner Start ins neue Jahr

Guten Morgen ihr lieben, Erstmal wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr und das alle im Bus eine tolle Schwangerschaft erleben dürfen. Wir waren gestern bei der frühen feindiagnostik mit nackenfaltemessung. Schon die letzten Wochen hatte ich ein komisches Gefühl aber mich auf die Feiertage konzentriert und versucht abzuschalten, Leider wurde dann gestern festgestellt das Eins der Zwillinge verstorben ist :-( das Herzchen muss irgendwann um die 12. Woche aufgehört haben zu schlagen. Kurz nach unserem letzten Termin bei meinem FA vor weihnachten. Wir sind so traurig und freuen uns andererseits natürlich das es unserem verbleibendem Krümel super gut geht. Die Werte sind wohl super sagte der Arzt, es ist sogar schon 8,4 cm groß und Herzchen und Organe sind unauffällig. Da ich weder schmerzen noch Blutungen hatte wird das andere nun mit der Zeit wohl einfach verschwinden, mit jedem Tag sinkt wohl nun das Risiko das der Körper es abstößt und somit das gesunde mitabstossen könnte. Nach der FG im August habe ich versucht ganz ruhig zu bleiben und mir nicht zu viele Gedanken zu machen, nun habe ich doch jedes mal Angst das vielleicht eine Blutung auftreten könnte und noch was passiert. Wir hatten uns so sehr auf die zwei gefreut, nun hoffen wir inständig das es dem kleinen Krümel gut geht und wir dieses Jahr unser Baby gesund im Arm halten können.

von Annika1508 am 03.01.2015, 05:49



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Hallo, Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst! habe im meiner ersten Schwangerschaft auch einen der Zwillinge verloren ca in der 10 Woche. Ist aber gott sei Dank alles gut gegangen mit dem zweiten. Der verstorbene Zwilling ist einfach verschwunden und bei einem 3D Ultraschall in der 13 Woche war schon nichts merh zu sehen. Wünsch dir das alles gut geht bei dir! LG Jeanette

von jeanetteo85 am 03.01.2015, 06:42



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Ich schleich mich mal aus dem April-Bus ein.....tut mir wirklich leid für euch, mir ist exakt das gleiche passiert. Ich war auch mit Zwillingen schwanger, der verstorbene Zwilling war zwei Wochen nach der Feststellung schon nicht mehr im US sichtbar (hat sich vollständig zurück entwickelt), hatte weder Beschwerden noch Blutungen etc. Unsere Maus ist wohlauf, bin jetzt schon in die 27. SSW gekugelt und sie wächst und gedeiht ordentlich. Ich denke immer mal wieder daran, da wir auch erst im August 2013 einen kleinen Engel ziehen lassen mussten, allerdings freuen wir uns umso mehr auf unser kleines Wunder im Bauch. Ich wünsche dir trotzallem was du bzw. ihr jetzt erfahren und durchmachen musstest eine wunderschöne und entspannte Kugelzeit.

von Killerbiene am 03.01.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Oh nein.....das ist ja traurig. Das tut mir sehr leid. Kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich wünsche dir das sich dein zweites baby gesund weiter entwickelt und ihr dann im Sommer ganz viel kuscheln könnt. Aber lass auch die Trauer zu. Das darfst du. Alles gute für euch

von muddi0406 am 03.01.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Ich danke euch für eure lieben Worte! Und es ist wirklich erschreckend das sowas scheinbar häufiger passiert. Aber ihr gebt mir echt Mut das nun hoffentlich alles gut bleibt und wir die Schwangerschaft jetzt irgendwann auch genießen können. Der Arzt gestern meinte genau das gleiche, das es wohl einfach verschwindet und man irgendwann es nicht mehr sieht bzw. Nicht mal bei der Geburt erkennen kann das es mal 2 waren. Irgendwie schon unheimlich. LG Annika

von Annika1508 am 03.01.2015, 12:16