Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 15. SSW am 04.01.2015, 13:36 Uhr

Veränderter Geschmack

Hallo,

wie sieht es bei euch mit Gelüsten oder Ablehnung beim Essen aus?

In der ersten Schwangerschaft hätte ich mich am liebsten nur von Kartoffeln ernährt. Dieses Mal sind es Brot mit Käse und Vanillepudding.
Dafür ertrage ich kein Fleisch mehr. Es gab bei uns auch vorher nicht täglich Fleisch, aber momentan kann ich es nicht essen, nicht einkaufen, nicht für Mann und Kind zubereiten. Hätte ich nicht erwartet.

LG, Emmi.

 
9 Antworten:

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von Lilly35, 15. SSW am 04.01.2015, 13:53 Uhr

Ich nehme dann das Fleisch!!!
Essen kann ich fast alles. Mit dem Trinken sieht es schlecht aus. Seit der 12. Woche hab ich auf nix Lust. Nicht mal mein Kaffee schmeckt.
Ich mag auch keine Süßigkeiten mehr. Nur noch deftig und wenn schon süß dann Obst. Eigentlich auch nicht schlecht.
Das ist völlig normal. Es kann sich aber auch noch ändern. Vielleicht magst Du in 2 Wochen nur noch Fleisch. ???
Könnte mir vorstellen, dass der Körper sich das gerade holt, was er braucht. Du brauchst wohl gerade Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von Tanja_88, 11. SSW am 04.01.2015, 14:31 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine weile lust auf schokokaba, diesesmal ist es käsetoast :-)
Eig. Ess ich nur Rind und Straußenfleisch momentan hab ich aber oft lust auf Schweinefleisch, dass ich sonst nicht mag.
Bei mir sieht es mit Trinken auch schwerer aus, ich hab einfach dauerhaft ein ekligen Geschmack auf der Zunge.
Ich bin froh wenn alles wieder normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von Kaffeekauz, 14. SSW am 04.01.2015, 14:32 Uhr

Hallo!

Mir schmeckt mein Kaffee auch nicht mehr :(
Bin eigentlich ein großer Kaffeefan und die ersten Wochen war das auch noch nicht so (wenn mir nicht gerade einfach übel war). Wir haben auch extra ne Weile verschiedene Sorten ausprobiert, bis wir einen guten koffeinfreien gefunden haben, aber den trinkt mein Freund jetzt erstmal allein.
Beim Essen bin ich auch sehr durch Gelüste geleitet, aber das kommt sicher auch davon, dass man einfach vermehrt drauf achtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von skypowerww, 15. SSW am 04.01.2015, 14:33 Uhr

Bei meinem 1. Kind hatte ich Heißhunger auf Wassermelone und Ekel vor Fisch. Normalerweise esse ich sehr gerne Fisch.

Dieses Mal habe ich große Lust auf Ananas und Ekel vor Mandarinen.

Echt verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von meggi2006, 12. SSW am 04.01.2015, 15:01 Uhr

In der ersten Ss hatte ich auch immer Lust auf Fleisch! Kaffee ging gar nicht.
Dieses Mal mag ich Fleisch nicht so gerne und Süßes gar nicht! Dafür habe ich immer Lust auf Saures, vor allem Salat!
Schon komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von Okulele am 04.01.2015, 17:04 Uhr

Hallo,

Kenn ich auch. Derzeit keinen Appetit auf Fleisch und grossen ekel vor rauchigen Fleisch, Fisch, Käse, gebrannte Mandeln und son Kram. Süsses nur recht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von Schafus08, 11. SSW am 04.01.2015, 20:48 Uhr

Ich hab kein Gelüsteproblem. Ich leide sehr unter Sodbrennen, bisher hab ich noch nicht rausgefunden was oder wieviel ich ohne Probleme essen kann.
Außerdem habe ich einen ganz blöden Geschmack im Mund, der nicht weg geht. Schmeckt alles irgendwie bäh.
Seit Weihnachten ist mir nun auch übel, vorzugsweise den ganzen Tag. Ohne Essen ist blöd, mit Essen gehts und nach´m Essen ist auch wieder blöd.
Ich hoffe, dass der Spuk dann in 2 Wochen vorbei ist.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Nausema?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von nanni777 am 06.01.2015, 20:12 Uhr

Hallo :) ich bin in der 14. Ssw und mir geht es so ähnlich.. Ich liebe Brötchen und Brot mit käse und alles was mit Orangen und mandarinen zu tun hat. Fleisch ist hingegen ein purer Alptraum geworden.. mir wird speiübel beim Geruch und Anblick... Für meinen Partner wirklich schwer, aber das muss er nun ertragen :D
Zudem ist für mich sauer sehr angenehm... Zitrone schmeckt für mich einfach nur angenehm.. Und pfefferminz zB tic tac schmeckt gallebitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Geschmack

Antwort von Soonbeamother, 7. SSW am 15.11.2022, 8:22 Uhr

Lol bei mir ist Schokolade nicht mehr so lecker dafür bitterer Nachgeschmack dafür ist Gemüse wie brokkoli total mein Ding und Tomatensaft oder Chickenwings
Zwieback riecht für mich irgwie parfümiert
Geht's anderen auch so bei Vollkorn Sachen das es bitter ist und irgendwie intensiv riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitterer Geschmack

Hallo, ich habe immer mal wieder einen bitteren Geschmack im Mund, unabhängig davon, was ich gegessen habe. Das ist total eklig und mir wird echt schlecht davon. Und egal, was ich dann esse, alles schneckt bitter. Kennt das jemand? Das ist nicht dieser typische ...

von fruchtzwerg13, 7. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

saurer Magen, saurer Geschmack im Mund und nichts hilft

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Geheimtip. Mein Magen ist komplett übersäuert. (Wie blöd, dass ich dazu noch Heißhunger auf alles Saure habe.) Mir ist immer wieder leicht übel, aber übergeben muss ich mich nicht. Ich habe so eine Art Reflux und merke, ...

von elpis, 8. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschmack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.