Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww, 15. SSW am 03.01.2015, 22:22 Uhr

Pilzinfektion... schon wieder!

Oh Mann.

Vor drei Wochen hat meine FÄ eine Pilzinfektion festgestellt. Ich habe davon nix gemerkt und war überrascht. Nun gut. 6 Tage mit Kadefungin behandelt. Weiterhin nichts gemerkt, deswegen konnte ich nicht sagen, ob sie weg war. Ich sollte 5 Tage cremen und hab es sogar einen Tag mehr gemacht.

Seit gestern habe ich Juckreiz und Ausfluss. Ich bin mir sicher, dass es dieses Mal wieder ein Pilz ist. Dieses Mal spüre ich es ja sogar.

Ich bin leider etwas anfällig dafür. Aber nun hatte ich jahrelang nichts und dann innerhalb von einem Monat gleich zwei Mal.
Ich weiß auch nicht, ob ich es schon wieder oder immer noch habe, da ich zwischenzeitlich keinen Arzttermin hatte.

Ich habe erst wieder am 12.01.15 einen Arzttermin und werde am Montag meine FÄ mal anmailen und fragen, ob ich mir einfach nochmal Kadefungin holen soll.

Geht es wem genauso? Wie werde ich den Mist rasch wieder los???

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion... schon wieder!

Antwort von Lilly35, 15. SSW am 03.01.2015, 23:25 Uhr

Wenn du sie hattest, könntest Du die sich leicht an deinen Mann übertragen. Ihr müsst beide cremen, sonst gibt ihr euch das ständig wieder. Hat dein Foc nichts von paartherapie gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion... schon wieder!

Antwort von Phenomena am 04.01.2015, 10:43 Uhr

Hallo!

Genau, erstmal muss sich auch dein Mann behandeln lassen. Dann ist Kadefungin mit Tabletten und Creme schonmal wunderbar. Was für danach und vor allem auch vorbeugend hilft ist Majorana Vaginalgel. Darauf schwören ich und mittlerweile auch meine Freundinnen, denen ich das empfohlen habe. Es kann immer und jederzeit angewendet werden. Schon beim leisesten Anzeichen und auch vorbeugend, wenn nichts ist. Es wird leicht warm und kribbelt ein bisschen. Eigentlich schon fast ein angenehmes Gefühl. :-)

Das kann ich zu 100% empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion... schon wieder!

Antwort von Lovie, 16. SSW am 04.01.2015, 11:36 Uhr

Vor allem eins: Nicht mit zu viel Seife/Duschgel waschen, das zerstört die guten Bakterien in der Scheide und begünstigt Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion... schon wieder!

Antwort von Tanja_88 am 04.01.2015, 14:36 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft immer solche Testhandschuhe für den PH wert daheim, weil meine werte nicht so gut waren. Damit kann man frühzeitig schon was machen, ich glaube ich hab vom Doc. Dann Milchsäurebakterien verschrieben bekommen. Gerade nach einem Pilz kannst du damit deine PH Werte wieder ins lot bringen und mit den Handschuhen habe ich wöchentlich geschaut ob der wert gut ist. Bei gutem PH Wert haben Infektion kaum Chance.

Jetzt erstmal Mann mit behandeln und den Arzt morgen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion... schon wieder!

Antwort von skypowerww, 15. SSW am 04.01.2015, 14:42 Uhr

Danke für eure Tipps.

Meinen Mann kann ich da GsD raus halten. Wir hatten seit der Zeugung keinen Sex mehr. Erst war mir viel zu schlecht. Dann Pilzinfektion, dann Erkältung, dann Durchfall und jetzt wieder Pilz. Da ist mir nicht nach Sex.
Er hat auch Verständnis.

Solange der Pilz auch nicht zweifelsfrei weg ist, werde ich auch erst mal auf Sex verzichten.

Nun muss ich mal schauen, dass ich den Mist wieder los werde.
Bisher konnte ich leider die Schwangerschaft noch nicht richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektion-Erfahrungen?

Huhu! Leider kein schönes Thema...mein sonst gelblich-weißer Ausfluß hat sich am Sonntag in hellbraun verfärbt, war beim Gyn am Montag und ich habe einen Pilz habe jetzt Vaginalzäpfchen und Salbe bekommen und soll beides morgens und ...

von Wunschkind5SSW, 7. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.