Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13 am 16.08.2013, 9:42 Uhr

Schreiphase

Meine kleine hört man eigentlich den ganzen Tag nicht ...also schreien tut sie gar nicht eher rumknörren wenn ihr was nicht passt.
Pünktlich um 19:30 wenn ich die beiden großen ins Bett bringen will geht es los - schreien ohne Ende. Vorgestern hab ich das Buch doppelt so laut vorgelesen damit ich ihr geschrei übertreffen konnte - und bin mit ihr im Zimmer auf und ab gehüpft. Die beiden großen fanden es natürlich lustig.
Wenn mein Mann da ist macht er es und liest das Buch aber er ist ab Montag 6 Wochen lang nur am Wochenende da.
Das wird ein Spass. :-)
Das Geschrei geht dann 2 Std so - ich denke sie hat Bauchweh - aber warum nur um diese Zeit?
Um 21:30 ist dann plötzlich Ruhe und ich leg mich mit ihr ins Bett und sie schläft bis 02:00 bis sie wieder Hunger hat.
Was könnte ich zur Vorbeugung machen? Ich geb schon Sab, Kirschkernkissen, Colocyntis Globuli und ab und zu Kümmelzäpchen - aber richtig helfen tut nichts.
Habt ihr noch eine Idee?

LG Jessi

 
12 Antworten:

Re: Schreiphase

Antwort von binesonnenschein am 16.08.2013, 10:07 Uhr

Hilft denn Rumtragen?

Könntest du die Gute-anachr-Geschichte vielleicht für eine Zeit lang vorziehen, wenn beides genau um 19:30 los geht? Also zB mit Zähneputzen tauschen oder so. Die Großen müssten das ja verstehen.

Vielleicht badest du die Kleine um kurz nach 19:00? Das könnte vielleicht helfen? Kannst ja ne Aktion mit deinen Großen draus machen und dafür die Geschichte sogar aussetzen. In ner Woche kann das ja amles schon wieder ganz anders aussehen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Zeraphina am 16.08.2013, 10:07 Uhr

Seid wir windsalbe nehmen haben wir die schreiphase nimmer bei uns ging die um 19 uhr los eine std lang lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von strolch13 am 16.08.2013, 10:16 Uhr

Windsalbe? Bekommt man die in der Apotheke? Muss man damit denn Bauch massieren?

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Zeraphina am 16.08.2013, 10:28 Uhr

Ja bekommst du in der apotheke und massierst damit den bauch um den bauchnabel rum für babys 1 cm stck salbe pupsen bauchweh und blähungen waren dann bei uns erstmal weg manche apothekwn haben es halt nich da dann muss mans bestellen ist mit kümmelöl die nehm ich weil ich keine zäpfchen mehr nehmen mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Xaverr am 16.08.2013, 10:42 Uhr

Also da bin ich mal froh dies zu lesen (nicht für Dich, aber für mich) uns geht es auch so. Um 19.00 Uhr pünktlich geht es los. Dauert meist auch ca.2-3std. zwar nicht am Stück, aber in der Zeit braucht Sie viel nähe. Meine Hebi war mal am Abend da und meinte nur, das dies normal sei. Neugeborene müssen/ sollen mindestens einmal am Tag schreien.Sie brauchen dan viel Nähe.
Sagte meine Hebi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von seidner am 16.08.2013, 11:20 Uhr

komme aus dem Augustbus - mit einem Kind, dass schon im Juli hinaus wollte.
Unser Sohn ist jetzt auch 3 Wochen alt und wir erleben ähnliches. Ich habe bei uns den Eindruck, dass er dann gerne einschlafen will, aber den Weg in den Schlaf nicht findet. Tagsüber und auch sonst nachts schläft er gerne nach der Mahlzeit dirket ein - nur eben nicht abends.

Bei uns hilft dann kuscheln - aber nur bei Mama.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Fravy am 16.08.2013, 11:24 Uhr

Eine abendliche Schreistunde, die auch mal länger dauert, ist bei den Kleinen ganz normal. Sie verarbeiten den Tag, haben mit der Verdauung zu kämpfen und brauchen einfach ganz viel Nähe. Es gibt kaum ein Säugling, der die ganzen neuen Reize locker an sich abprallen lässt. Wenn es definitiv keine Bauchschmerzen sind, dann hilft nur kuscheln, tragen und selbst dann schreien die Kinder manchmal.
Aber: das ist auch ok! Babys dürfen/ müssen schreien. Wenn man dies akzeptiert, dann kann man viel lockerer damit umgehen und ihm die Nähe geben, die das Baby braucht und nicht hektisch ein Mittel nach dem anderen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von strolch13 am 16.08.2013, 12:44 Uhr

Ich werde die Windsalbe mal ausprobieren und das baden auch - wenn ich das mit den andern beiden schaffe.
Wahrscheinlich muss man aber einfach durch.
Ich trage sie dann auch die ganze Zeit rum aber das bringt auch nicht viel - ich denke schon das es Bauchschmerzen sind - weil sie sich steif macht und dann die Beine anzieht.
Danke für eure Antworten

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Zeraphina am 17.08.2013, 4:38 Uhr

Also bei uns lag das geschrei von 19- 20 uhr gar nich an den schmerzen sondern an allgemeiner singstunde wenn ich aber dann mit ihm spazieren gehe eine std lang dann is dannach ruhe ;) jetzt mach ich einfach da unseten abendspaziergang ^_^ Hab ich gestern mal gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von 20Sunshine13 am 18.08.2013, 20:37 Uhr

Irgendwie erstaunlich das es hier vielen so geht vorallem um die gleiche Zeit... bei uns ist es nämlich genauso trotz viel Nähe, Windsalbe und co... Ich kann machen was ich will, aber ganz verhindern kann ichs nie... und immer ab 19 Uhr ... aber man sagte mir das sei normal und das viele Babys in den frühen Abendstunden diese Phase haben und irgendwann geht es vorbei.. wobei seid es nicht mehr so heiß ist, geht es auch schon etwas bergauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Froehlich am 18.08.2013, 23:47 Uhr

Mein kleiner hat koliken und bläht ohne ende. Faengt komischerweise aber auch erst um 17 uhr an und geht dann bis 21 uhr dann ist auf einmal stille und er schlaeft als sei nichts gewesen. Er will dann immer rumgetragen werden. Mein kinderarzt hat mir espumisantropfen gegeben die gehen nichts ins blut der kleinen schmecken nach banane und sind ganz natuerlich. Seitdem schläft er nun um 18 uhr wieder wie gewohnt ein pupst sich eine stunde lang immer aus was er lustig findet aber seitdem kann er viel besser schlafen hat kein bauchweh mehr nichts mehr und er isz viel entspannter. Kann ich nur empfehlen aber auch nur wenn die kleinen blähungen/koliken haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase

Antwort von Zeraphina am 19.08.2013, 19:51 Uhr

Hab mich dazu n bisschen informiert und zwar verarbeiten die kleinen am
Frühen abend ihr erlebtes und schreien dann in der zeit soll man sie spazieren tragen baden oder irgendwas tun was sie sehr lieben schaukeln etc zu den koliken hab ich gelesen die werden schlimmer abends je nchdem wievielen reizen das baby am tag ausgesetzt wurde wenig reize weniger schlimme koliken meiner schreit abends auch nur wenn wir extrem viel gemacht haben und er viel neues abbekommen hat hab ich mal ausprobiert jetzt schon ich ihn mal bis die koliken besser sind lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.