Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisa1981  am 15.08.2013, 17:45 Uhr

Elterngeld-Arbeitgeber

Hallo zusammen,

sagt mal weiß einer ob der Arbeitgeber verpflichtet ist die Bescheinigung fürs Elterngeld in einem bestimmten Zeitraum auszufüllen? Ich war letztes jahr noch für 2 Monate über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt und wurde danach übernommen, sodass ich die Bescheinigung erst an die Zeitfirma und dann an meine Frima schicken muß. Nun habe ich heut bei der Zeitfirma angerufen, da ich 3 Wochen schon lang finde die sie meine Bescheinigung jetzt auf dem Tisch haben. da wurde ich nur angepampt es wird alles der Reihe nach bearbeitet und sie haben im Moment den Schreibtisch voll mit Schreibkram. Wie lang soll ich jetzt warten müssen??? ich muß es ja dann noch an meine andere firma schicken und dann kann es erst berechnet werden was ja auch noch dauert!
Gibt es da Richtlinien????

LG Lisa

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld-Arbeitgeber

Antwort von Kiinmi am 15.08.2013, 19:30 Uhr

Was für eine Bescheinigung ?
Ich brauch nur 12 gehaltsabeechnungen (6/12-5/13) und dann auch die von Juni und Juli diesen Jahres, dass sie eine Berechnung für mutterschaftsgeld sehen und mir wurde gesagt dann bräuchten sie nix mehr vom Arbeitgeber!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin heut ganz frisch und neu hier Ich kann noch gar nicht die Schwangerschaft genießen. Wir sind ein sehr kleines Büro (9 Leute) und letztes Jahr ist erst eine Kollogein aufgrund Elternzeit gegangen. Bei uns ...

von AnneWaffel71, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wissen eure Arbeitgeber schon Bescheid?

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe. Ab heute bin ich für den Rest des Jahres im Urlaub. Ich wollte aber unbedingt noch bis jetzt arbeiten, sodass ich nichts gesagt habe. Mir fällt es dieses Mal schwer, weil ich so liebe Kollegen habe und wir wirklich alle an einem Strang ...

von sanne87, 6. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elterngeld Antrag Arbeitgeber bestätigung Bayern

HallO ihr Lieben, Ich bin grad dabei die letzten Fornalitäten zu bearbeiten. Anscheinend braucht man fürs Elterngeld eine Bestätigung vom AG, und nicht nur die letzten Lohnabrechnungen. Allerdings finde ich keinen Vordruck. Was habt ihr denn dafür verwendet? Danke euch im ...

von Lorenza 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elterngeld - Arbeitgeberbescheinigung beider Elternteile?

Ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Im Elterngeldantrag gibt es ja das Formblatt "Arbeitgeberbescheinigung". Da nur ich Elternzeit nehmen werde, frage ich mich, ob es für meinen Mann dennoch ausgefüllt werden muss oder reicht es dann für mich? Er ...

von Mauersegler, 39. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich bin in der 11. SSW mit unserem 3. Mäuschen schwanger (geplant, aber der Zeitpunkt sollte eigentlich etwas später sein). Beim 1. Ultraschall vor 1 1/2 Wochen war zum Glück auch alles super . Nun mache ich mir Gedanken, wie ...

von Mäuselein, 11. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben...

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nicht allzu große Beschwerden Bei mir ist es nun solangsam auch an der Zeit, es meinem Chef mitzuteilen, dass ich schwanger bin. Meinen Chef bekomme ich, wenn's gut läuft, 1 Mal im Monat zu sehen, bzw ...

von JungeMamix3 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.