Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804, 5. SSW am 12.11.2021, 22:34 Uhr

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen
Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test.
Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona)

Wir haben momentan 2 Krankmeldungen und ich bin die nächsten Wochen nur fürs auspacken eingeplant und da ist bis 20kg alles an Gewicht dabei nur ist mir das ziemlich unsicher jetzt so viel zu heben.

Was würdet ihr jetzt machen? Ich möchte noch nicht Bescheid sagen das ich schwanger bin.

Habe mich heute an die Kasse gesetzt und gesagt das es mir nicht gut geht, aber an der Kasse habe ich das Gefühl mein Rücken bricht auseinander

 
7 Antworten:

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von majalino, 8. SSW am 12.11.2021, 22:58 Uhr

Entweder krankschreiben lassen oder direkt dem Chef sagen, dass du schwanger bist.
Aus reinem Pflichtgefühl / Nettigkeit gegenüber Kollegen würde ich da nicht ans Auspacken gehen. Dein Kind ist wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von Patchwork, 6. SSW am 13.11.2021, 6:27 Uhr

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, würde ich mich auch krank schreiben lassen . Auf Magen Darm - bis Deine Schwangerschaft bestätigt wird.

Bin in einer ähnlichen Situation. Arbeite im Pflegeheim und habe mega Angst vor Corona. Viele Kollegen sind Imfgegner. Und ich wohne in der Hochburg - Sachsen mit einem Inzidenz von über 800 . Nächste Woche schließen teilweise die Schulen , weil es so viele Infektionen gibt .
Aber vor der 12. SSW will ich nichts sagen, weil ich im September eine Fehlgeburt hatte.

Ich bin geimpft und hoffe das der Schutz noch anhält .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von Caro4, 5. SSW am 13.11.2021, 7:41 Uhr

Lass dich krank schreiben bis du es mitteilen willst und dann ab ins BV und keine Risiken eingehen. So würd ichs machen.
Du stehst an erster Stelle und die werdens auch irgendwie so schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von laura2804, 5. SSW am 13.11.2021, 8:49 Uhr

Soll ich die Situation dem Frauenarzt erklären und dort eine Krankmeldung holen oder lieber zum Hausarzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von nita83, 5. SSW am 13.11.2021, 9:18 Uhr

Ich bin immer zum Hausarzt denn wenn die Krankmeldung vom gyn kommt fragen viele Chefs nach ob man schwanger ist und lügen ist dann doof.
Ich habe es dem Hausarzt erklärt und der hat mich oft auch bis Ende der zwölften ssw krank geschrieben.
Ich würde da auch nix riskieren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von laura2804 am 13.11.2021, 10:07 Uhr

Okay vielen Dank, dann rufe ich am Montag mal bei meinem Hausarzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ssw Arbeitgeber informieren

Antwort von phoenix985, 5. SSW am 13.11.2021, 21:28 Uhr

Hey,

ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du. Ich arbeite im Kindergarten und würde auch sofort BV bekommen, da ich schwanger die Kinder nicht wickeln darf. Ich habe mich auch gefragt, ob ich es direkt sagen oder erstmal abwarten soll, da ich erst Dienstag positiv getestet habe. Außerdem ist unsere Gruppenleiterin erstmal drei Wochen in Kur und ich soll sie in der Zeit vertreten. Zum Glück habe ich eine Kollegin, mit der ich inzwischen befreundet bin. Ich werde sie bitten, das Wickeln vorerst heimlich zu übernehmen. Falls das nicht klappt, werde ich mich auch erstmal krank schreiben lassen.

An deiner Stelle würde ich das ebenso machen. Du und dein Baby stehen jetzt an erster Stelle! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

huhu :) vorstellen und eine Frage Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Ich wollte mich auch mal gerne vorstellen. Ich bin ganz frisch schwanger, erwarte mein 2 Kind. Hatte heute meinen ersten Termin beim FA bin ca 6 ssw. Fruchthöhle und Dottersack waren schoen zu erkennen. Nächster Termin in 3 Wochen, laaange Wochen werden das bestimmt. Nun ...

von Juleen87 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber...

Hallo ihr Lieben, Wann meldet ihr eurem Arbeitgeber die Schwangerschaft? Ich arbeite in einem Kinder-und Jugendheim in Wechselschicht im Mutter-Kind-Bereich. In den letzten beiden Jahren hatten wir die Krätze, Keuchhusten, Ringelröteln, Windpocken, Gürtelrose und Influenza. ...

von -Pippilotta-, 6. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber,wann verkünden??

Hey.... Ich überlege wann und wie ich es am Besten meinen Arbeitgeber verkünde. Am 13.11 habe ich meinen ersten Termin beim FA...den möchte ich auf jeden Fall abwarten. Ich habe einen Bürojob bei einem Reisevermittler und habe Schicht,-Wochenenddienst. Da es bei uns ...

von Bistef85 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.