Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 21.12.2013, 11:38 Uhr

ständig abgeknickte ohren = Segelohren

Hallo Ihr Lieben,

stimmt es, dass die Kleinen Segelohren bekommen, wenn sie ständig das Ohr abknicken? (Haben ein paar Mädels in der Rückbildung gesagt). Mein Kleiner hat auch oft mal ein abgeknicktes Ohr beim Tragen (merkt man ja nicht immer) oder auch schon mal nachts so geschlafen. Mittlerweile meinen ich, dass das rechte Öhrchen etwas weiter absteht.

 
5 Antworten:

Re: ständig abgeknickte ohren = Segelohren

Antwort von Drachenzauber am 21.12.2013, 12:12 Uhr

Ich glaube nicht. Schließlich haben segelohren etwas mit der haut hinter dem ohr zu tun. Ich kanns schlecht erklähren.

Also: wenn jetzt zum Beispiel ein mensch segelohren hat, dann hat er viel haut hinter den ohren. Durch eine op kann man die ein stück haut entfährnen und das ohr liegt flacher.
(Habe wohl im sommer zu lange im wartezimmer beim chirougen gesessen und mir diverse sachen angeschaut)
Meine ohren sind auch unterschiedlich. Schlim find ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig abgeknickte ohren = Segelohren

Antwort von Geschwisterbaby am 21.12.2013, 13:29 Uhr

ich denk das ist Veranlagung bei meinem sohn sind sie immer eingeknickt wenn er de´n kopf gedreht hat usw... sie sind heute auch etw abstehend dank schöner Frisur fällts nicht auf.

bei meiner kleinen knicken sie nicht ab waren nach der Geburt aber noch anliegender sind aber normal.

mein sohn kam mit einem eingeknickten ohr zur welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig abgeknickte ohren = Segelohren

Antwort von nuknuk am 21.12.2013, 13:55 Uhr

Meine Tochter kam auch mit einem eingeknickten Ohr und zwei völlig unterschiedliche Ohrformen und -größen zur Welt. Das hat sie von mir. Meine Ohren sind bis heute wie von zwei unterschiedlichen Menschen. Das eine ist rund und steht ab, das andere ist spitz und klein. Aber das ist ein Familienerbstück und hat nichts damit zu tun, dass meine Mutter mich immer getragen hat. Als Mädchen ist das sowieso egal, man hat ja meistens die Haare drüber und wenn nicht, gibts für die anderen halt was zu schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig abgeknickte ohren = Segelohren

Antwort von Geschwisterbaby am 21.12.2013, 14:06 Uhr

das ist ja lustig nuk nuk mein sohn hat auch längere locken darüber ihm selbst viel das noch gar nicht auf;)

Hoffe nur wird nie gehänselt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig abgeknickte ohren = Segelohren

Antwort von nuknuk am 21.12.2013, 17:51 Uhr

süüß ein kleiner Lockekopf!!!

Ich wurde nie deswegen gehänselt, waren ja immer Haare drüber. Mir ist es auch erst aufgefallen als ich mich dann ab Pubertät bewusst betrachtet habe. Meine Eltern waren damals verwundert, dass es mir bisher nicht aufgefallen ist. Bei meiner Kleinen haben es sogar die Hebammen im Kreißsaal gleich kommentiert. Das ist aber auch das einzige, was sie von mir hat, sonst ist sie ganz der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Hallo ihr lieben. Hattet oder habt ihr auch Probleme mit Ohrensausen ? Ich bin am Freitag aus ca.1,60 Höhe auf die Seite gefallen. Arzt war voll und wurde abgewimmelt und KH hatte permanent OP Notfälle sodass ich nicht zum Arzt konnte. Ich habe zum Glück ein angelsound ...

von xEmmax, 17. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Meine Ohren...

... Wie kann ein Baby soooo laut brabbeln. Ich weiß das es sehr wichtig für die Entwicklung ist. Und eigentlich müsste ich das gut aushalteb können, durch meinen Job als Erzieherin. Aber beim eigenen ist es nochmal krasser. Er brabbelt und kreischt seit einer Woche (nach dem ...

von Taschax2 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenschmerzen:-((((

Hallo ihr Lieben, nachdem ich fast 36 Wochen in der Schwangerschaft wirklich komplett beschwerdefrei war, nun das: das linke Ohr ist verstopft. Fühlt sich an, als wenn zuviel Druck drauf wäre, ähnlich wie beim Fliegen. Habe schon Zwiebelwickel ausprobiert und Nasenspray ...

von Linde79, 36. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Meine Ohren....

Hilfe! Meine Ohren bluten. Der große Dreier schrie seit kurz vor 10 , sein Ohr tut weh. Hat der ne Ausdauer... Ich glaub die Nachbarn dachten, wir killen hier jemanden. Fiebersaft schlägt garnicht an, Otovowen auch nicht. Mein ...

von pupsi78 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Aufwachen mit Ohrensausen / Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben, seit ca. 1,5 Wochen kann ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil ich mir schon tagsüber in regelmäßigen Abständen auf der Couch die Hohlvene abklemme. Sprich, ich schlafe jetzt links oder rechts und habe damit ziemliche Probleme... meine Schultern ...

von Annieke, 27. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Ich hab ja durch das Stillen jeden Tag mehrere Stunden Zeit, die Ohren meines Juniors zu inspizieren... Irgendwie stört es mich dann, wenn es da gelb-Orange "rausquillt"! Man soll ja nur mit einem ...

von NAG-Hasi 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

ohrenschmerzen ect...

hallo mir geht es überhaupt nicht gut.habe halsschmerzen ohrenschmeruen die augen tränen kopfschmerzen zwischen durch.mache mir eher sorgen um die kleine maus,obwohl sie sehr munter ist und am tretten und boxen ist.fahre gleich mal zum arzt. naja,hauptsache man muss das ...

von AnJen2012, 35. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.