Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 20.12.2013, 9:34 Uhr

Brauche bitte Rat

Seit 1 Woche hat meine Maus an den Schläfen immer mal ein paar pickelchen gehabt ( farblos, also eher keine Babyakne?!)

Jetzt sind die stellen und das gesichtchen auch rauher, keine Rötungen aber eben nicht mehr so zart wie am Anfang. Auch hinter dem Ohr und auf der Kopfhaut zeichnen sich seit dem letzten Bad ganz leicht trockene stellen ab.

Wir nutzen immer Wasser mit etwas Weleda Calendula Badezusatz, ansonsten morgens nur Wasser.

Es gab auch keine Nahrungs - oder waschmitteländerung.
Habe auch nicht den Eindruck dass es sie juckt.
Die Bilder im netz mit Babyakne sind viel schlimmer, man sieht es nur von nahem, aber spürbar ist es ( Trockenheit und pickelchen)

Will nicht gleich panisch werden, aber bevor es schlimmer wird .... Was meint ihr?! Nur trockene haut oder doch ne Allergie? Was kann ich machen?

 
6 Antworten:

Re: Brauche bitte Rat

Antwort von Maggily am 20.12.2013, 10:14 Uhr

Bei uns war dafür die Ursache schlicht zu häufiges Waschen. Lennard wurde jeden abend nur mit Wasser gewaschen und dann mit calendula milch eingecremt. Seit wir ihn nur noch alle 3 Tage waschen ist seine Haut wieder erholt und babymarkt! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Rat

Antwort von msdiamond am 20.12.2013, 10:16 Uhr

Ach wir Muttis habens manchmal echt nicht leicht ständig in Sorge

So wie du das beschreibst hat meine Kleine auch. Hebamme und Kinderarzt haben mir beide babyakne bestätigt. Die ist man stärker mal gar nicht da und manchmal wenn ich sie bade blüht sie richtig. Trockene stellen an der Kopfhaut sind auch meistens füllig normal hat meine Maus nur ganz ganz wenig geht nach paar Tagen bei ihr weg und kommt hier und da mal wieder.

Lass deinen Kinderarzt drüber schauen dennoch dann biste beruhigt und wenn was sein sollte haste um so besser reagiert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Rat

Antwort von Drachenzauber am 20.12.2013, 10:41 Uhr

Hört sich nach baby-akne an.

Das hat Emily auch. Mal mehr mal weniger, seit geburt an. Erstaunlichicher weiße war es um die beiden schübe rum bis jetzt am extremsten.
Bei ihr war der gesamt kopf, sogar die ohren und hals voll, brust, rücken schultern. Wasche sie dann auch nur jeden zweiten tag und creme sie mit calendula milk ein. Der arzt und die hebamme sagten mir, solange die nicht eiterig und rot sind, besteht keine sorge. Wichtig ist, dass keine reibung entseteht und nicht gekratzt oder ausgedrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Drachenzauber am 20.12.2013, 10:47 Uhr

Hier ein foto von ihrer wange mit wenigen pickelchen. So sah sie dann am halben körper aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Rat

Antwort von Glücksmaus am 20.12.2013, 11:13 Uhr

Dann hat Nela das auch. So wie ihr es beschreibt und Emily aussieht. Die Hebamme sagte, dass das von meinen Hormonen kommt und bald aufhört. Hab mir da keine großen Sorgen drum gemacht.

Und trockene Stellen am Köpfchen hat sie auch. Wir gehen 2x die Woche baden und sonst gibt es nur Katzenwäsche. 2 Std vor dem Baden schmiere ich ihr Olivenöl auf das Köpfchen, dann ist es direkt besser. Sonst benutzen wir kaum was. Wind und Wettercreme und zwischendurch auf bestimmte Stellen die KaufmannKindercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Rat

Antwort von nuknuk am 20.12.2013, 14:39 Uhr

klingt für mich auch nach babyakne bzw die Erweiterung Milchschorf. Das haben vor allem helle Babies mit Tendenz zu Neurodermitis. Mein Mausl hat das auch und zwar sehr stark, es schuppt richtig und ich muss die Stellen (Kopfhaut, Ohren, Gesicht und Rücken) zweimal täglich mit Olivenöl und Wind- und Wetterbalsam bearbeiten. Also einschmieren, einwirken lassen und gaaanz vorsichtig mit einem weichen Wattepad die halblosen Schuppen abmachen. Wir baden nur einmal die Woche, nur mit Wasser und davor machen wir es wie Glücksmaus, Olivenöl einwirken lassen. Das machen wir dann über Nacht. Jetzt hat uns meine Hebi aber zum Arzt geschickt, weil es mehr und mehr in Richtung richtiger Neurodermitis geht. Das hab ich ihr wohl leider vererbt das Laster
Aber wenn nur die Kopfhaut leicht schuppt, musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.