Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xEmmax, 17. SSW  am 02.05.2022, 8:02 Uhr

Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Hallo ihr lieben.

Hattet oder habt ihr auch Probleme mit Ohrensausen ?
Ich bin am Freitag aus ca.1,60 Höhe auf die Seite gefallen.
Arzt war voll und wurde abgewimmelt und KH hatte permanent OP Notfälle sodass ich nicht zum Arzt konnte.
Ich habe zum Glück ein angelsound und konnte jeden Tag seit dem das Herz fleißig schalgen hören.


Nun habe ich aber seit dem Ohrensausen welches jeden Tag schlimmer wird, das Gefühl wie Watte im Ohr und langsam lässt das Hören dort nach.
Nach dem Sturz habe ich total geschwitzt und lange Herzrasen und zittern gehabt weil ich solche Angst hatte.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 02.05.2022, 8:22 Uhr

Hallo
Das klingt nicht gut. Geh am Besten doch zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Antwort von Frankie91, 10. SSW am 02.05.2022, 8:46 Uhr

Oh Mann, ich kann dir auch nur nahelegen, das ärztlich abklären zu lassen.

Bedingt durch Pfusch vom Zahnarzt habe ich massive Kiefergelenksprobleme bekommen und kenne dieses Ohrenrauschen dadurch sehr gut. Das kam durch verspannte Muskulatur.

Dass es bei dir täglich schlimmer wird, hört sich echt nicht gut an. Du brauchst einen guten Arzt, der ganzheitlich denken kann. Ich glaube, ich würde in die Notaufnahme einer Uniklinik gehen. es sei denn, du bekommst schnell einen Termin dort, vielleicht bei einem Orthopäden… Das kann so viele Ursachen haben und die können echt ernst sein…. Ich denke da an die Wirbelsäule.

Vielleicht übertreibe ich ja weil ich so vorbelastet bin aber diese Geräusche gehen schneller auf die Psyche, als du denkst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Antwort von xEmmax, 17. SSW am 02.05.2022, 9:21 Uhr

Ich bin jetzt beim HNO und habe schon ein paar Tests gemacht. Mal sehen was da gleich bei rum kommt.

Aber das hört dich mit feinen Erfahrungen ja auch nicht super an. :-(
Es ist wirklich manchmal schade das man solche Erfahrungen machen musste obwohl man es irgendwie hätte verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Antwort von Frankie91 am 02.05.2022, 11:11 Uhr

Ich bin zum Glück wieder geheilt dank guter Ärzte. Meine HNO Ärztin konnte mir da leider nicht helfen, da es muskulär bedingt war. Sie schlug Kortison in diversen Formen vor. Die pflanzlichen Tabletten für 30€ haben bei mir gar nichts bewirkt, weil es halt eine andere Ursache gab. Die Ärztin meinte sogar, ich werde das nie wieder los.

Naja ich hoffe, dir kann geholfen werden und ich würde aber trotzdem einmal den Nackenbereich checken lassen. Das hängt alles muskulär zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.