Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Spotzl94, 17. SSW  am 30.04.2022, 18:02 Uhr

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an?
Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen
Es zieht extrem in der Leistengegend und beim Husten ist es mir jetzt einmal passiert das ich mich danach ein paar Sekunden lang nicht mehr bewegen wollte, weil es so schmerzte. Ich drücke dann manchmal seitlich am Bauch entlang um abzutasten ob mein Darm evtl verstopft ist und ihn ein bisschen anzuregen. Tut aber schon ganz schön weh.

Ist das normal? Bin gerade Anfang 17 SSW.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Antwort von Lala0, 15. SSW am 30.04.2022, 18:04 Uhr

Ich glaube schon, dass es normal ist, ich habe das auch ab und zu aber nach 3-5 min ist es dann immer direkt weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Antwort von DarisMom, 17. SSW am 30.04.2022, 18:35 Uhr

Hallo Spotzl94
Ich bin etwa so weit wie du und habe seit einigen Tagen in starkes ziehen in der Leistengegend. Kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft schon und hab deswegen keine Bedenken.
Das wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Antwort von Jewi246, 15. SSW am 30.04.2022, 22:36 Uhr

Ich hab das seit ca. der 8. SSW. Jede Woche für 1-2 Tage. Manchmal ist es richtig stark durch das lange Sitzen während der Arbeit.

Mein Bauch fühlt sich oft auch so an, als hätte ich leichten Muskelkater. Mich beruhigt der Schmerz etwas, weil das Baby sowie die Gebärmutter sich entwickeln und Platz machen Sobald ich mich ausruhe, geht das Ziehen bzw der Druck weg.

Sowohl meine FA als auch Hebamme meinten, alles weitet sich und bereitet sich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Antwort von Spotzl94 am 01.05.2022, 10:01 Uhr

Dann ist das ja alles ziemlich normal
Ich danke euch allen für eure Antworten

Am Donnerstag kommt endlich die Hebamme, und dann werde ich wieder beruhigter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen, zu meinem Schnupfen und den Nies-Attacken kommen seit heute noch Bauchschmerzen und ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon jemand? Danke und ...

von Baby10_22, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin erst gaaanz am Anfang der Schwangerschaft und habe heute ziemlich übles Ziehen im Unterleib. Wie vor der Mens. Hat(te) das eine von euch schon mal? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht

von Lillyfee236, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

AS..Ovus und Bauchschmerzen..Achtung lang!

Hallo ihr Mädels, Also, ich hatte am 20.12 eine AS wegen MA in der 11ten Woche. Meiner Meinung nach ein Windei-da nie ein Embryo zu sehen war.Egal-auf jeden Fall hatte ich mir danach Ovu Tests von One Step besorgt..konnte diese am 11ten Zyklus Tag erst anwenden da sie da erst ...

von Naddel007 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen?

Hey. Ich hab seit heute Mittag Bauchschmezen... Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mit eigentlich nicht, aber Appetit hab ich auch keinen. Kenne ich aus meiner ersten ss gar nicht, da ging's mir 9 Monate gut. Geht's wem ähnlich? Hab am Dienstag erste vu, hoffe es ist ...

von Tuffie23, 5. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.