Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 20.12.2013, 11:25 Uhr

... Sorry noch was dazu ... Was meint ihr nun?

Zu meinem letzten Post bzgl. der Pickelchen kommt noch dazu,
dass Olivia sich seitdem ( zumindest glaube ich dass es zeitlich passt) immer die Augen ganz extrem Übertrieben reibt. Leider auch im schlaf oftmals seit ein paar Tagen und davon wird sie natürlich wach ... Unruhig ist sie schon von Beginn an.

Habe im Expertenforum gestöbert und einen Beitrag gefunden der vom Verhaltensmuster fast haarscharf auf Olivia treffen könnte ( außer dass sie sich nicht mit den Nägeln kratzt und es auch nicht beim trinken macht, nur wenn sie müde zu sein scheint).

Was meint ihr dazu? Trotzdem keine Allergie, eher babyAkne?
Hach werde noch verrückt ... Man will ja alles richtig machen ... :o((((((

Anbei der Beitrag vom expertenforum: ( ihr wurde ein allergietest empfohlen)


Geschrieben von belinea_1 am 08.11.2013
6 Monate altes Baby kratzt sich die Augen

Gut Tag Hr. Dr. Abeck,

ich weiss, dass diese Thematik viele Eltern beschäftigt und habe hier auch schon vieles darüber gelesen, doch leider passt keine Antwort auf unsere Problematik.

Unser Sohn ist 6 Monate alt und juckt sich hauptsächlich nur beim Trinken der Flasche (wobei er sehr am Kopf schwitzt), in der Einschlafphase sowie Nachts nach einigen Stunden Schlaf und lässt sich dann nicht mehr in den Tiefschlaf begleiten.

Rückblickend würde ich sagen, fing es schon ganz früh an. Er war von Anfang an immer sehr unruhig und fand allein einfach nicht in den Schlaf. Die Hebamme sagte, der Mororeflex wäre schuld und weil er eng gewickelt besser schlief, pucken wir ihn seither.
Je älter er wurde, desto mehr zeigte sich das eigentliche Problem. Nach dem Stillen fing er an, sich seine Stirn am Spucktuch auf meiner Schulter zu reiben und weinte dabei auch sehr. Ebenfalls schlug er sich immer mit den Ärmchen unkontrolliert auf die Nase, ins Gesicht. Seit er nun seine Ärmchen und Händchen besser kontrollieren kann, juckt er sich hauptsächlich mit dem Handrücken die Augen und kratzt sich mit den Fingerchen an der Stirn. Dadurch findet er nicht in den Schlaf, obwohl er gerne möchte und macht sich dadurch immer wieder wach und weint - ein Teufelskreis.

Ich war jetzt schon bei 6 Kinderärzten, 2 Hautärzten, einem Osteopathen sowie einer Heilpraktikerin. Die Kinderärzte haben nach optischer Untersuchung teilweise ganz unterschiedliche Diagnosen gestellt, von seborrhische Dermatitis/- bzw. Ekzem, Neurodermitis bzw. das Kind hätte einen Tick/Macke und ich solle das nicht überbewerten. Teilweise war den Ärzten die Haut nicht genug aufgekratzt bzw. entzündet um mehr sagen zu können. Da ich ihn ja zu dem Zeitpunkt immer noch gepuckt hatte, konnte er sich daher ja einfach nicht mehr verletzen.

Ich habe schon alle Cremes durch, Handschuhe gegen das Kratzen helfen nichts, die werden mit dem Mund so lange bearbeitet, bis sie ab sind. Die Nägel halte ich so kurz wie möglich, bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Seit einigen Wochen versuchen wir es nämlich mit einem normalen Schlafsack (weil ich mir doch so sehr wünsche, dass er wie ein normales Kind schläft) und ich schlafe dadurch fast gar nicht mehr, da er nach einigen Stunden Schlaf in der Nacht damit anfängt und nicht aufhören kann bzw. nicht zur Ruhe kommt in der Einschlafphase.Ein Drama!!

Kann es eine Allergie sein ( wir selber haben keine Neurodermitis in der Familie und nur ich habe ein wenig Heuschnupfen, wir haben aber eine Katze im Haus), eine Lebensmittelunverträglichkeit oder, oder, oder....??? Ich habe ihn 4 Monate gestillt und anschließend bekam er nur die spezielle HA-Nahrung. Gebadet wird er in Milch mit Mandelöl und einem Eiswürfel der damals abgepumpten Muttermilch.
Ich bin sehr verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter.

 
5 Antworten:

Re: ... Sorry noch was dazu ... Was meint ihr nun?

Antwort von Drachenzauber am 20.12.2013, 11:44 Uhr

Haste du in der nächsten zeit die u4?
Behalte es einfach noch etwas im auge, wenn die haut trocken ist, einfach mal etwas öl oder calendula bei bedarf, ansonsten alles weglassen und auch erstmal 2-3 tage nicht waschen würde ich sagen.
Mit den augen reiben macht emily auch, aber im zusammen hang mit schweren augen und nöckeln - also definitiv ein zeichen der müdichkeit, aber erst sein seit dem sie ihre hände entdeckt hat und etwas kontrollierten bewegen kann.

Wenn es besse wird, ist es gut, wenn in 2-3 tagen schlimmer oder besser geh zum arzt oder su wartest hat bis zur u4, wenn die in den nächsten tagen anstehen sollte.

So würdr ich es machen, aber ich kann auch das ganze schlecht beurteilen, da ich olivia nicht gesehn hab und ich nur aus meinen erfahrungen von emily und meinem neffen sprechen kann.

Er hatte nämlich das mit den augen reiben auch. War nur milchschorf, der sich dick auf die stirn, augenbrauen und -lieder abgesetzt hatte und ihn das fürchterlich juckte. Mit ölen und geduld ging es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Sorry noch was dazu ... Was meint ihr nun?

Antwort von Sophia79 am 20.12.2013, 11:54 Uhr

Ich denke auch dass wir es erstmal beobachten und falls es schlimmer wird lieber mal zum Arzt gehen.

Hoffe es ist alles halb so Wild ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Sorry noch was dazu ... Was meint ihr nun?

Antwort von Drachenzauber am 20.12.2013, 12:38 Uhr

Ich drück dir ganz fest die daumen und glaube nicht, dass es was schlimmea ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sophia79 am 20.12.2013, 13:38 Uhr

Vielen Dank, tut gut mit euch "zu reden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Sorry noch was dazu ... Was meint ihr nun?

Antwort von nuknuk am 20.12.2013, 14:44 Uhr

Wir haben genau das gleiche Problem. Auch das mit dem Reiben und Kratzen. Hast du einen Thermostat zuhause? Versucht mal die Luftfeuchtigkeit auf ca 60% zu halten, meistens ist die trockene Heizungsluft und die damit einhergehenden geringe Luftfeuchtigkeit daran Schuld.
Bei uns hilft das aber nur wenig, da mein Babybär (wie ich auch) Neurodermitis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.