Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 21.01.2013, 20:38 Uhr

Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Ich hab ja durch das Stillen jeden Tag mehrere Stunden Zeit, die Ohren meines Juniors zu inspizieren...
Irgendwie stört es mich dann, wenn es da gelb-Orange "rausquillt"!
Man soll ja nur mit einem Waschlappen die Ohren reinigen, aber manchmal komme ich schon in Versuchung, da mit Ohrenstäbchen ranzugehen.
Außerdem denke ich, dass man nach dem Babyschwimmen oder Baden, wenn vielleicht auch mal die Ohren nass werden, mit Ohrenstäbchen das Wasser "raussaugt" und dann das Risiko für ne Ohrenentzündung geringer ist....
Wie macht ihr das: Nur Waschlappen, normale Ohrenstäbchen, Baby-Sicherheitsohrenstäbchen oder noch was anderes?

 
6 Antworten:

Re: Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Antwort von AnJen2012 am 21.01.2013, 20:49 Uhr

wir gehen ab und an mal mit dem stäbchen rein aber nur was vorne dann ist.ansonsten auch mit einem lappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Antwort von LittleMiss09 am 21.01.2013, 20:52 Uhr

Ich dusche immer mit meiner maus und da kommt immer wasser in die ohren, so dass sie dann immer nass sind.dann mache ich sie mit täbcgen, mal baby, mal normale gründlich trocken und damit auch sauber.an
ohrenschmalz mache ich aber nur das weg, was nach draußen “quillt “, nicht im gehörgang,denn sonst ist ja die gefahr einer moe recht groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Antwort von Ele85 am 21.01.2013, 22:53 Uhr

Das was so in der äußeren Ohrmuschel zu sehen ist wische ich meistens beim Stillen ;-) mit Feuchttuch oder Taschentuch weg, ansonsten geh ich beim Baden mit dem Waschlappen eimal über die Ohren.

Mit Wattestäbchen trau ich mich nicht, da HÜhnchen so unvorhersehbare schnelle Bewegungen macht und ich Angst hab ihm das Ding bis zum anderen Ohr durchzurammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Antwort von blubb12 am 22.01.2013, 9:44 Uhr

Beim Kleinen wasche ich derzeit auch hauptsächlich außen. Wenn ich aber doch mal rein muss, drehe ich entweder einen Zipfel eines feuchen Waschlappens oder aber eines Taschentuchs ein. Wasser nach dem Baden hole ich nicht extra raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Antwort von Caitryn am 22.01.2013, 9:59 Uhr

Nicht! mit Ohrenstäbchen. Was du außen mit Mappen oder deinem kleinen Finger rausholen kannst ist in Ordnung.
Ohrenstäbchen quellen den Schmalz nach hinten (besonders den, den du nicht siehst) und sie machen evtl. Verletztungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzt ihr euren Kleinen die Ohren? Wie?

Antwort von meggi2006 am 22.01.2013, 10:52 Uhr

Wir verwenden keine Ohrenstäbchen! Hab Angst, dass ich ihn verletze!
Beim Stillen hole ich mit dem Finger oder Taschentuch das raus, was ganz außen ist. Nach dem Baden trockne ich die Ohren eigentlich auch nur außen mit einem Handtuch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer stärker werdendes Ohrenrauschen nach Sturz

Hallo ihr lieben. Hattet oder habt ihr auch Probleme mit Ohrensausen ? Ich bin am Freitag aus ca.1,60 Höhe auf die Seite gefallen. Arzt war voll und wurde abgewimmelt und KH hatte permanent OP Notfälle sodass ich nicht zum Arzt konnte. Ich habe zum Glück ein angelsound ...

von xEmmax, 17. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Meine Ohren...

... Wie kann ein Baby soooo laut brabbeln. Ich weiß das es sehr wichtig für die Entwicklung ist. Und eigentlich müsste ich das gut aushalteb können, durch meinen Job als Erzieherin. Aber beim eigenen ist es nochmal krasser. Er brabbelt und kreischt seit einer Woche (nach dem ...

von Taschax2 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenschmerzen:-((((

Hallo ihr Lieben, nachdem ich fast 36 Wochen in der Schwangerschaft wirklich komplett beschwerdefrei war, nun das: das linke Ohr ist verstopft. Fühlt sich an, als wenn zuviel Druck drauf wäre, ähnlich wie beim Fliegen. Habe schon Zwiebelwickel ausprobiert und Nasenspray ...

von Linde79, 36. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Meine Ohren....

Hilfe! Meine Ohren bluten. Der große Dreier schrie seit kurz vor 10 , sein Ohr tut weh. Hat der ne Ausdauer... Ich glaub die Nachbarn dachten, wir killen hier jemanden. Fiebersaft schlägt garnicht an, Otovowen auch nicht. Mein ...

von pupsi78 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Aufwachen mit Ohrensausen / Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben, seit ca. 1,5 Wochen kann ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil ich mir schon tagsüber in regelmäßigen Abständen auf der Couch die Hohlvene abklemme. Sprich, ich schlafe jetzt links oder rechts und habe damit ziemliche Probleme... meine Schultern ...

von Annieke, 27. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

ohrenschmerzen ect...

hallo mir geht es überhaupt nicht gut.habe halsschmerzen ohrenschmeruen die augen tränen kopfschmerzen zwischen durch.mache mir eher sorgen um die kleine maus,obwohl sie sehr munter ist und am tretten und boxen ist.fahre gleich mal zum arzt. naja,hauptsache man muss das ...

von AnJen2012, 35. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.