Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 20.01.2013, 16:30 Uhr

Ich komme zu nichts mehr ....

Hallo Mädels,

habt ihr auch so kleine Stressbacken ?Ich weiss langsam nicht mehr wie ich meinen Haushalt auf die Reihe kriegen soll. Tan möchte von morgens bus abends unterhalten werden oder er brüllt. Neulich war ich bei einer Mutti vom GVK, da war alles picobello sauber. Ihr Kleiner hat nicht 1x gebrüllt und 3 Stunden geschlafen. Mein Kleiner hat sehr oft gebrüllt und NICHT geschlafen, sie meinte, dass sie mich nun verstehe, so extrem würde ihrer nie brüllen. Na toll, ich fühl mich gerade echt alleine gelassen. Tan macht kaum einen Mittagsschlaf ( höchstens 2x 30min), da krieg ich kaum was geschafft, nachts kommt er alle 2,5-3 Stunden. Tagsüber quengelt er sehr oft. Geht es noch jemandem so ?

 
4 Antworten:

Re: Ich komme zu nichts mehr ....

Antwort von meggi2006 am 20.01.2013, 17:58 Uhr

Mir geht es so ähnlich. Bis vor kurzem hat Lukas sich noch eine Zeit lang alleine auf der Krabbeldecke beschäftigt. Doch seit 3-4 Tagen muss ihn die ganze Zeit unterhalten. Sobald ich ihn alleine irgendwo hinlege, brüllt er los.
Außerdem will er nicht mehr einschlafen. Vorher habe ich ihm den Schnuller gegeben und sein Schmusetuch und dann hat er gleich geschlafen. Jetzt brüllt er und auch das herumtragen hilft nicht mehr. Nur im Kinderwagen schläft er gleich ein...
Vielleicht hat er auch wieder so einen Wachstumsschub!? Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu nichts mehr ....

Antwort von KerstinJ am 20.01.2013, 19:20 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.

Meine kleine liegt pro tag max. 60 min zufrieden auf dem Boden. Ansonsten will sie auf meinem Schoß sitzen oder getragen werden. Einschlafen tut sie mit viel Geschrei in meinem Arm oder wenn ich den Zeitpunkt richtig abpasse im Kinderwagen. Weiß gar nicht, was ich ohne Tragetuch täte, so hab ich wenigstens wenn sie schläft zum Teil die Möglichkeit mal ne Mail zu beantworten oder mir was zu Essen zu kochen. Pucken bringt bei uns übrigens auch nix, da sie einfach nicht auf dem Rücken liegen will.

Laut meiner "Beratung für unruhige Kinder" (Hebamme, die sich per EEH Fortbildung auf Problemkinder spezialisiert hat) gibt es wohl so Kinder, die einfach viel nähe brauchen und nur mit Geschrei einschlafen. Allerdings wächst sich das anscheinend irgendwann raus.

Also Kopf hoch und mach dir nix, wenn dein Haushalt nicht hinterher kommt. Versuch dich an den süßen Augenblicken festzuklammern und hol dir Hilfe von Freunden/Familie oder auch ner Hebamme, wenns nicht mehr geht.

Ich hangel mich auch von Tag zu Tag und Woche zu Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu nichts mehr ....

Antwort von Lis_E am 21.01.2013, 11:06 Uhr

Oh ja, das kenne ich guuuut ;)
Meine Kleine möchte am Liebsten Non-Stop Programm, schlafen tut sie so etwa 3x 20min am Tag....dafür sind die Nächte aber traumhaft ;)
Was für mich echt Gold wert ist, ist das Tragetuch. Damit kann ich staubsaugen, wischen, aufräumen, kochen, abwaschen....etc. und die Kleine ist happy, da sie sich alles angucken kann oder gemütlich wegschlummert (dann auch mal 1 Stunde :))
Eine Freundin von mir hat auch so ein Baby, dass man nur irgendwo hinlegt und es beguckt sich eine Stunde lang still seine Fingerchen und schläft dann drei Stunden ein...beneidenswert...aber tauschen würde ich trotzdem nicht wollen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu nichts mehr ....

Antwort von tomson2004 am 21.01.2013, 11:38 Uhr

Oh ihr Armen....
Sophie hat endlich geregelte schlafzeiten. Sie bekommt 6 morgens Flasche, danach ne halbe std. schwaetzen und mama und Papa beim fruehstueck beobachten, dann schlafen bis 9 oder halb 10, 10 wieder Flaeschchen. Mittagschlaf gegen 11 oder 12 fuer 2 - 2,5 std. Wieder essen um 14 Uhr, danach auspowern mit mama.Gegen 16 Uhr dann schlafen bis etwa 17:30 Uhr. Dann spielen und gegen 19 - 20 uhr letze Flasche + 3 - 5 Loeffel glaeschchen und dann zwischen 21 und 21:30 schlafenszeit. Kommt meist gegen 4 fuer en Schluck Saft und schlaeft dann sofort wieder, außer wenn sie wie seit do krank ist, oder im Schub ist. Aber komme immer gut zum haushalt etc. und hab sogar noch Zeit fuer mich, aber das war nicht immer so.Bin froh, dass Sophie sich einleveliert hat. Tip: Lasst euren kleinen die zeit dafuer, als wir sophie etwas uebereden wollten (geregelte Zeitpunkte) hat sie gestreikt.....
seit lieb gedrueckt, es wird ne zeit geben, woalles besser wird.

glg Sonja + Sophie (15 Wo. + 5 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.