Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke, 27. SSW am 07.07.2016, 9:46 Uhr

Aufwachen mit Ohrensausen / Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 1,5 Wochen kann ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil ich mir schon tagsüber in regelmäßigen Abständen auf der Couch die Hohlvene abklemme. Sprich, ich schlafe jetzt links oder rechts und habe damit ziemliche Probleme... meine Schultern und Hüften tun mir unheimlich weh, vom Abdrücken (Stillkissen nutze ich zeitweise schon, bringt aber nichts).

Und dann werde ich alle paar Stunden wach oder liege wach und bin total unruhig... auch wache ich oft mit einer Art Ohrensausen (ich höre den Puls im rechten Ohr) auf, was dann innerhalb einer Minute wieder vergeht, erst recht, wenn ich kurz aufgestanden bin. Zusätzlich habe ich seit wenigen Tagen nachts das Gefühl, sobald ich mich hinlege, dass meine Hände spannen. Die ganzen vorherigen Nächte konnte ich aber keinerlei Schwellung ausmachen.

Letzte Nacht wache ich auf, mit Puls im Ohr und meine Hände sind das erste Mal leicht geschwollen (dachte erst, es ist eine Täuschung). Habe meinen Ring aufprobiert und das war definitiv viel viel enger und ging gerade wieder so ab. Und dann innerhalb von 15 Minuten ohne was zu tun (einfach nur wach sein), war es wieder vorbei... der Puls eh nach einer Minute, aber auch die Hände abgeschwollen.

Konnte dann dennoch nicht mehr schlafen, weil sich dann meine große Angst breit gemacht hat, eine Präklampsie zu bekommen (dabei spricht nichts dafür, Blutdruck tagsüber top, kein Eiweiß, sonst keine Wassereinlagerungen). Aber dann hatte ich halt den Gedanken, was ist, wenn ich nur nachts die Blutdruckerhöhung habe und daher das Ohrensausen kommt und was wenn die Schwellung nur nachts kommt (und ich das quasi nicht richtig mitbekomme). Und dann denke ich aber wieder auch, was ist das denn für eine komische Präklampsie, die in der Nacht nach 1 Minute oder 15 Minuten wieder vorbei ist... müsste das Wasser sich dann nicht auch anders zeigen oder der Blutdruck.
Ich bin verwirrt und besorgt...

Oder ob das von der Halswirbelsäule kommt und dem seitlichen Liegen?
Ich will schlafen und gleichzeitig auch nicht, weil ich Schiss davor habe, dass es mir danach wieder blöder geht.

Wie seht ihr das?
Kennt sowas in der Art jemand?

LG Steffie

 
2 Antworten:

Re: Aufwachen mit Ohrensausen / Schlafprobleme

Antwort von Emma1984, 25. SSW am 07.07.2016, 11:35 Uhr

Hey,
ein paar Sachen kommen mir bekannt vor.
Mittlerweile ist meine Atmung anders, wenn ich uf dem Rücken lieg. Daher auch nur re/li. Seit Die hab ich fiese Nackenschmerzen, da höre ich selbst in Bewegung meinen Pulsschlag.
Wenn ich dann aufgestanden bin und die Rollo's alle hoch ziehe, spannt sich irgendwas im Nacken/SchulterBereich zusammen, es kribbelt in den Kopf hoch, so als ob man Brausepulver in Wasser auflöst. Sehr komisch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen mit Ohrensausen / Schlafprobleme

Antwort von Annieke, 27. SSW am 07.07.2016, 17:45 Uhr

Danke erstmal für deinen Post. Das holt mich nochmal auf den Boden der Tatsachen zurück, dass Schwangerschaft nunmal mit einer Vielzahl an Veränderungen einhergeht.

Gleichzeitig habe ich heute erfahren, dass mein Eisenwert ziemlich niedrig ist... vielleicht kommen ja auch einige Symptome daher.
Ich berichte mal, ob sich das bessert, wenn ich jetzt Tabletten nehme.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Mein Kurzer ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Aber die letzten 2 Wochen ist es extrem. Tagsüber bekomme ich ihn ausschließlich in der Trage zum Schlafen (und auch dann nur, wenn ich a) schnell und b) draußen laufen, stehen bleiben oder in ...

von Lillyfee236 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme und nachts ständig zur Toilette

Hallo liebe Mamis & werdenden Mamis. Ich befinde mich jetzt in der 12 SSW/ 11+4. Ich habe seit knapp 3 Wochen extreme Probleme mir dem schlafen , undzwar wälze mich von rechts nach links, und umgekehrt. Nichts scheint mir bequem trotz Stillkissen zwischen den Beinen, dass eine ...

von christina_1991, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, bin neu hier. Und das um die Uhrzeit &516; Wie ihr seht kann ich nicht mehr besonders gut schlafen. Geht's euch auch so? Bin in der 28. Woche mit meinem ersten Kind und hab noch nicht so besonders viel Erfahrung ...

von MelliP, 28. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.