Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 22.02.2020, 3:44 Uhr

Schlafprobleme

Mein Kurzer ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Aber die letzten 2 Wochen ist es extrem. Tagsüber bekomme ich ihn ausschließlich in der Trage zum Schlafen (und auch dann nur, wenn ich a) schnell und b) draußen laufen, stehen bleiben oder in der Wohnung tragen kann ich vergessen - toll mit einem 2 1/2-Jährigen im Schlepptau ) Da macht er dann seinen 20-Minuten-Power Nap, bevor er wieder 2 Stunden wach und müde ist.
Aber nachts ist es die Hölle. Er kommt alle 1 1/2 Stunden, manchmal sogar jede Stunde (wie gerade eben) und nichts außer der Brust beruhigt ihn. Er brüllt wie abgestochen, Schnuller nimmt er keinen (alle Marken geduldig ausprobiert, keine Chance) und singen oder beruhigendes Sprechen bringt ihn erst recht auf die Palme. Er mag auch nicht kuscheln oder gestreichelt werden. Rumtragen würde funktionieren, danach ist er aber hellwach. Außerdem wiegt der Brocken schon 10 kg und ich trage ihn ja schon den ganzen Tag dauernd rum. Das geht also einfach nicht. Ansonsten hilft nur stillen. Da schläft er meist wieder ein, wenn ich ihn schnell genug anlege, bevor er sich in Rage geschrien hat. Aber erstens will ich nicht im Stundentakt stillen, sondern irgendwann auch mal schlafen. Zweitens nervt es mich tierisch, dass alles so von mir abhängt (Flasche nimmt er auch nicht und mein Mann schläft beim Großen, der auch einen unruhigen Schlaf hat). Drittens, wie gesagt, 10 kg mit 4 Monaten.... Wenn er so weiter macht, wiegt er mit einem Jahr 20 kg

Ich entschuldige mich für den Roman, aber ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich hier etwas Ruhe reinkriegen kann. Habt ihr vielleicht Tippa oder eine ähnliche Situation hinter euch?

Liebe Grüße und hoffentlich eine ruhige (Rest-)Nacht

 
4 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Anjalia am 22.02.2020, 9:29 Uhr

Hallo Lillifee236,

Ich fühle mit dir!
Zwar schreit oder brüllt meine Maus nicht aber sie würscht so dolle rum und Strampelt sich einen ab das sie jedes Mal spucken muss... Das momentan auch im 1h 11/2h takt
Tag wie Nacht. Mehr als 20 min powernapps sind auch nicht drin.
Vormittag schafft sie zwar mal ne Std. Schlaf aber dann nicht mehr.

Meine Maus wird nächsten Donnerstag genau 4 Monate... ABER sie hat schon unten die ersten 2 zähne vielleicht ist es dadurch geschuldet, daß sie so wuselt.

Ist dir bei deinem spatz ne Veränderung aufgefallen? Drehen? Gezielteres Greifen? Mehr Reden?

Irgendwas neues kommt bestimmt. Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Ernakuh am 22.02.2020, 11:03 Uhr

Meiner schläft eigentlich gut. . Aber die letzten 2 Wochen war anstrengender. .... letzte Nacht war mal wieder angenehm. ...
Er is n bisschen mehr als 4 Monate.... durchhalten ;)
Meine große (auch 2,5) war
n high-need Baby. ..schläft heute teilweise noch nicht gut ....
Durchhalten:)
Durchhalten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von seventeencaro am 22.02.2020, 14:11 Uhr

Hier genauso. Sie ist 3,5 ,Monate und ich habe bestimmt seit einer Woche keinen Schlaf mehr. Nachts jede Stunde, oft schläft sie gar nicht mehr ein bzw die ganze Zeit an der Brust. Es ist kein Hunger wirklich aber nur das beruhigt sie. Sie schreit zwar nicht aber sie wuselt nur umher und findet keine Ruhe. Ich kann echt nicht mehr. Schlafentzug ist eine Folter, wer das nicht durchmacht versteht es nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Am Tag auch nur im Tuch. Ich glaube allerdings seit heute dass es nicht nur am Schub sondern auch am Zahnen liegt und versuche da heut mal Maßnahmen zu ergreifen. Es ist wirklich schlimm..ich wär über 2 Stunden Schlaf froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Izzy_96 am 27.02.2020, 11:25 Uhr

Ohjeeee es tut mir so leid. Ehrlich.

Wir haben das selbe Problem gehabt. Unser Sohn ist auch 4 Monate. Er hat jedes Mal wenn er schlafen musste erst mal 2-3 Stunden geschriehen als ob ihn jemand ständig was antun würde. Wir mussten ihn immer ins Bett legen und dann raus gehen um zu reden was wir als Nächstes versuchen. Man hat seine eigene Stimme nicht mehr gehört

Wir waren beim osteopathen mit ihm. Und tadaaaa jetzt murmelt er nur noch bisschen und erzählt aber es dauert 5-15 Minuten bis er eingeschlafen ist. Und er kriegt es jetzt sogar alleine manchmal hin ohne große Diskussionen.

Es ist echt viel besser. Ich hatte auch keine Lust mehr alle 2 Stunden musste ich dann au CH die Brust geben dabei hat er geschlafen sobald die weg war ging das Schreihen wieder los.

Probier es mal vielleicht hilft es euch. Aok übernimmt sogar ein Teil müsst ihr nur nachfragen von wem.

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme und nachts ständig zur Toilette

Hallo liebe Mamis & werdenden Mamis. Ich befinde mich jetzt in der 12 SSW/ 11+4. Ich habe seit knapp 3 Wochen extreme Probleme mir dem schlafen , undzwar wälze mich von rechts nach links, und umgekehrt. Nichts scheint mir bequem trotz Stillkissen zwischen den Beinen, dass eine ...

von christina_1991, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.