Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 06.07.2016, 14:06 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

Hat eine von euch schon ihren Kinderwagen ? Und von welcher Marke. Ich finde ja soviele schön, aber möchte gerne gleich ein 3 in 1 angebot nutzen. Wo alles dabei ist.

Könnt ihr eine Marke empfehlen ?

Lg

 
18 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Merle83 am 06.07.2016, 14:22 Uhr

hi =)
was heisst für dich 3in1?
meiner ist Kinderwagen und buggy
hat auch ne harteschale statt ne softtasche

hartan

bin happy =)
den haben wir noch vom vorigen kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ifeadigo am 06.07.2016, 14:28 Uhr

Du möchtest babyschale, buggy und autoschale richtig??

Da kann ich von abc empfehlen.

Kauf bitte nicht so ein schei** wie hauck twister trio oder so. Hab mir den angeschaut sowas von billige verarbeitung als ob der gleich auseinander fällt.

Bei abc design muss man aufpassen da sind viele 3in 1 angebote da ist aber trotzdem keine autoschale dabei.
Da musst du dann genau durchlesen.

Also z.b. Abc cuba all in one. Da wäre eine schale dabei. Aber viper 3in 1 ist keine dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Garro, 26. SSW am 06.07.2016, 14:35 Uhr

Huhu!

Geh auf jeden Fall in einen großen Kindermarkt und probier dort so viele wie möglich aus. Ob du da kaufst hängt dann natürlich vom Preis ab und was du präferierst (also lokal kaufen vs Internet). Es gibt aber so riesen Unterschiede in den Kinderwägen.

Wunschdenken von mir war ein kompletter Cybex Wagen. Abgesehen von dem viel zu heftigen Preis hab ich dann aber beim Probefahren gemerkt dass der Griff total wackelt und klappert. Hat mich schon nach 2 Min. genervt.

2 Option war dann ein Hartan. Preis und Verarbeitung sehr gut, viele Babyschalen passen da. Aber beim Probefahren der Schock: Viel zu schwer und zwar durchgehend alle.

Bei mir ist es dann ein TFK geworden. Hätte ich vom Bild her wahrscheinlich nicht genommen. Hat mich dann vor Ort in der Verarbeitung, dem Gewicht und der Wendigkeit überzeugt.


Meiner hatte btw eine Lieferzeit von 10 Wochen. Ich empfehle da bald zu entscheiden, denn je nachdem wann dein Krümel kommt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sabrinaschwarz, 27. SSW am 06.07.2016, 14:36 Uhr

Mutsy I Go
Haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Annieke, 27. SSW am 06.07.2016, 14:39 Uhr

Wir haben uns für den Viper 4s von ABC Design entschieden.
Super Qualität, leicht zu lenken, Luftreifen, tolles Design, leicht auf- und abzustecken und auf- und abzubauen. Und für mich sogar tragbar (also die Wanne)... Bin total verliebt in ihn. Fahre ihn manchmal in meiner Wohnung Probe. Noch besser kann er nur werden, wenn endlich mein Krümel drinnen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sternchen87w, 23. SSW am 06.07.2016, 14:50 Uhr

Wenn es neu sein soll ist echt eile geboten der abc design viper in der gewünschten Farbe hat zb Grad 12-14 Wochen Lieferzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Emma1984 am 06.07.2016, 14:50 Uhr

Wir haben uns für einen Gesslein F4 Air entschieden.

Zuvor hatten wir nach schönen im www umgesehen, bei den Probefahrten im Fachmarkt kam dann die Ernüchterung. Kein gutes Fahrgefühl, umständlich.

Letztendlich haben wir uns dann für den oben genannten entschieden. Bestellt wird im August, nach Werksurlaub vom Hersteller.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von zimtstern11, 24. SSW am 06.07.2016, 15:14 Uhr

Ja genau 3in1 kinderwagen buggy und autobabyschale. Ich bin jetzt bald in der 25 Woche, da werde ich nächste Woche schonmal schauen, wenn die Lieferzeiten gerade so heftig sind. Danke für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ivilii am 06.07.2016, 15:37 Uhr

Wir haben einen Joolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Equi am 06.07.2016, 17:21 Uhr

Wir haben einen von teutonia. Der war nicht billig, ist aber super von der Bearbeitung und selbst mein Mann ( er ist sehr groß,m) kann den Wagen ohne Probleme schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Musikerin, 28. SSW am 06.07.2016, 17:38 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi und nach zwei Kindern werden wir ihn auch für das dritte benutzen. Ich finde den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von gruene_sandra, 26. SSW am 06.07.2016, 18:56 Uhr

Wir haben uns für einen gebrauchten Hartan entschieden.
Babyschale fürs Auto will ich gar nicht drauf machen...ist einfach nicht so gut für den Rücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nini11, 28. SSW am 06.07.2016, 20:14 Uhr

Wir haben noch einen Abc vom großen Bruder....
müssen nur noch einen neuen Maxi Cosi holen.
Adapter haben wir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MiKa788, 28. SSW am 06.07.2016, 21:12 Uhr

Haben einen teutonia.

Beim Sohn war es ein tfk. Der war nur zu schwer und umständlich.
Aber es muss zu euch passen. Grad auch dran denken, wo wohn ich, viele Treppen etc??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AnneS am 06.07.2016, 21:36 Uhr

Wir haben auch den viper 4s von abc design.
Ich find den super toll und vom Preis-Leistungs-Verhältnis top. Ich hab ihn momentan im Büro stehen und bin schon ganz happy, dass es gar nicht mehr soooo lange dauert, bis er benutzt wird.

Eigentlich wollte ich immer einen Hartan, aber im Lady n haben sich durchgehend alle Modelle schon ohne Baby so schwer schieben lassen, dass ich mir das ganz schnell anders überlegt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ifeadigo am 06.07.2016, 22:37 Uhr

Es geht ja nicht darum ihn auf den wagen zu montieren

So hat man einfach eine babyschale fürs auto im preis drin und muss nicht extra eine kaufen.

Finde ich zumindest. Ich finde es nämlich auch schrecklich was manche mütter ihren kindern antun. Sehe so viele auf der strasse.
Überlege immer sie darauf anzusprechen aber im endeffekt müssen sie es ja selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Garro, 26. SSW am 07.07.2016, 8:10 Uhr

Sind denn die Babyschalen die man bei den Kinderwagen Kombis mitkauft so gut? Ich mein das ist ja noch mal was anderes als ich schieb mal mein Baby durch die Gegend. Die Schale soll ja schützen wenn es zu einem Unfall kommt. Für den normalen Transport ist das keine Lösung, wie ihr geschrieben habt.
Kann mir halt nicht vorstellen, dass die mit den namenhaften Babyschalen mithalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ifeadigo am 07.07.2016, 8:53 Uhr

Also ich würde mal behaupten das alle autoschalen tüv geprüft sind bevor sie im babyladen erhältlich sind.

Ich habe mir einige im laden angeschaut.
Ich bin mir sicher einige sind mit note 3 durch den tüv. Schlechte verarbeitung. Billiges plastik usw. Jedoch bei der abc serie waren eigentlich immer eine qualitativ gute schale dabei.
Davon muss man sich dann aber selber überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Sportsitz 💙

Hallo zusammen Wir haben Benni nun fast 7 Monate nur getragen, weil er im Kinderwagen dauerhaft nur geschrien hat. Nun haben wir die Schale zum liegen gegen den Sportsitz getauscht und siehe da, es klappt super. Wir ...

von Chelli1406 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sommer, Sonne, Kinderwagen

Ich wollte mal kurz meine Begeisterung mit Euch teilen : Benni ist nun fast 5 Monate und wir waren grade zum ersten mal fast 40 Minuten mit dem Kinderwagen spazieren ohne das er gemeckert hat

von Chelli1406 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe. Diesmal ging es ...

von Chelli1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.