Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 24. SSW  am 05.07.2016, 18:09 Uhr

Schwiegermonster

Eigentlich hab ich nicht so ein Exemplar, aber langsam entwickelt sie sich dazu.

Kurz vorweg: Schwiemu ist im Frühjahr von der Ostsee zu uns hier runter gezogen, nachdem ihr LG gestorben ist und auf unser Drängen und das von meinem Schwager.

Seitdem sie nun alleine in der Wohnung hängt, kommen mehr oder weniger Vorwürfe, das wir nichtmal kommen, oder immer nur kurz.
Sie traut sich nicht mehr anzurufen, weils halt grad immer ist, wenn wir beim essen sitzen. Klar ists da ungelegen.
Sie kommt nie raus, kann nicht laufen, ist schwer übergewichtig. Hat aber nun einen Rollator bekommen. Trotzdem nix, immer kommen nur Ausreden.
Sie hat Diabetes, ist täglich Torte oder Kuchen, Fertigsandwiches.
Sie spielt quasi das arme Opfer jetzt.
Alles soll ihr vor den Arsch gehuckt werden.

Ich hab ihr auch schon gesagt, das ich bei dem Wetter lieber mit den Kids draussen bin, anstatt den ganzen Nachmittag in der Bude zu sitzen.
Wenn meine Mittlere mal bei ihr unten ist, kommt sie jedes mal komisch bedrückt nach Hause. Das gefällt mir nicht.

Hinterm Rücken wird telefonischer Rundruf bei der ganzen Familie gestartet und alles breitgelatscht. Sie hat ja nichts zu erzählen, muss ja immer von den anderen (uns) berichten.

Sagt man was, und ich bin ein direkter Mensch, kriegt sie das in den falschen Hals und ist eingeschnappt.

Kinderwagen ist ihr zu teuer. Na und?! Ist ja von unserem Geld bezahlt.
Urlaub haben wir jetzt 2 Wochen, wollten eigentlich paar Tage weg. Aber sind nun doch zu Hause, weil ich mir 1. nicht sicher bin, wie meine Symphyse mitmacht ( muss erst neu getapet werden, 2. mein Zeh noch arg wehtut, weil ich vor die Wand getreten hab und 3. wir ja den Wagen gekauft haben und dadurch das Geld grad nicht soooo locker sitzt.
Dafür wollen wir Tagesausflüge machen und im Garten chillen.
Ihr seid ja doch nicht im Urlaub?! Kommt dann. Und sie war nun der Meinung, das wir erwartet haben, das sie uns da finanziell unterstützt. Nun denkt sie wir sind sauer.
Gehts noch?!
Ich würde mir niemals Geld borgen, schon garnicht für Urlaub!!!
Was geht nur in dem Kopf vor???

Mich nervt sie jedenfalls grad ganz gewaltig. Ihre Söhne auch, nur schlucken die vieles runter.

Sorry, aber ich musste mir mal Luft machen.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Schwiegermonster

Antwort von Equi am 05.07.2016, 19:53 Uhr

Fühl dich gedrückt,
Du hast nicht nur ein schwiegermonster, sondern ein krankes, das macht es natürlich schwieriger. Hat deine schwimu ne pflegestufe ? Evtl. könntet ihr sie in einer Tagesklinik unterkriegen, vielleicht bietet bei euch auch die Kirche was an.
Meine schwimu ist auch echt nervig, wobei im Moment noch Ruhe ist. Bald sind die 6 Wochenferien und dann hat sie Urlaub. Das wird bestimmt spaßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von pupsi78 am 06.07.2016, 9:55 Uhr

Ja sie hat Stufe 1.
Tagesklinik? Die meuchelt mich, wenn ich damit komme.
Gab ja schon Theater als wir den Vorschlag mit der Kur gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster

Antwort von Garro am 06.07.2016, 13:22 Uhr

Huhu!

Hört sich ein bisschen vertrackt an und das kannst du natürlich jetzt gar nicht gebrauchen.

Ich les das so als ob ihre Erwartungen nach dem Umzug ganz andere waren als eure. Vermute mal sie fühlt sich sehr einsam nach dem Tod des Lebensgefährten, dann in einer neuen Stadt, quasi nur euch als Bezugspunkt und kommt dazu dann wenig raus.

Vielleicht findet ihr trotzdem eine Aktivität draussen, die alle mit einbindet? Aktivität ist dann natürlich relativ, wenn sie sich nicht viel bewegen kann oder es ihr Schmerzen bereitet. Ein Garten wo sie der Kleinen beim Spielen zuschauen kann wäre natürlich praktisch, aber vielleicht tut es auch schon ein Park oder Spielplatz.


Das mit dem Geld ist natürlich kritischer. Da helfen nur klare Worte. Das ihr euer Geld einteilt und Prioritäten setzt. Und die mögen anders sein als andere Menschen die setzen. Dafür verurteilt werden dürft ihr aber nicht. Dafür hab ich echt keinen anderen Tipp als offen, gemeinsam mit Partner mit ihr sprechen und dann leider ihre Eingeschnapptheit überstehen.

Meine Hebi hat gestern im Vorbereitungskurs dazu geraten früh abzuklären inwiefern Verwandte helfen wollen vs sollen und sich gemeinsam mit dem Partner gegen Erwartungen zu schützen. Vielleicht in dem Rahmen direkt mit ansprechen. Nicht dass da die nächste Runde losgeht und das kannst du dann ja noch viel viel weniger gebrauchen.


Drücke dir die Daumen, dass du starke Nerven mit der Schwimu behälst. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.