Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 05.07.2016, 15:19 Uhr

wie schwer sind eure babys

hallo, mein sohn wird wahrscheinlich wieder ein 4 kilo baby.
bin jetzt frisch in die 27 gekugelt und er wiegt jetzt schon ca 1340 gramm ( natürlich +/- 20 %)
ich dachte es wird vielleicht mal ein drei kilo kind =P

 
13 Antworten:

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Noraka, 27. SSW am 05.07.2016, 15:33 Uhr

Bei der letzten Untersuchung 24+1 wurde sie auf 650g geschätzt, vor fast 3Wochen. Also jetzt vermutlich bei 900-1000?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von KristinaZ, 27. SSW am 05.07.2016, 15:48 Uhr

Ohaa wieso sind eurw babys so schwer? Meins ist ca 800gr und ich bin in der 27...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Nini11, 28. SSW am 05.07.2016, 15:53 Uhr

Ich hab erst am 19.7. wieder meinen Termin...bin auch schon gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Annieke, 27. SSW am 05.07.2016, 16:07 Uhr

Wollte das auch schon als Beitrag fragen, nachdem ich deinen Post gelesen hatte.
Bin sehr interessiert, was ihr alle so für Schätzungen habt.

Ich muss noch auf morgen warten... Habe morgen Termin und Zuckertest. Bin auch schon ganz gespannt.
Ich sag dann Bescheid.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Ivilii am 05.07.2016, 16:08 Uhr

Bei SSW 24+1 700 Gramm schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von ChocoKitty, 27. SSW am 05.07.2016, 16:43 Uhr

Hi,
jetzt weiß ich es nicht mehr genau! Aber ich meine, das waren etwas mehr als 900 Gramm in der 26 SSW. Entscheidend soll aber wohl auch der Bauchumfang des Kindes sein, so wurde mir das jedenfalls gesagt. Ansonsten würde ich jetzt noch keine Panik bekommen, bis die Krümelchen da sind, vergehen doch noch ein paar Wochen, von Messungsfehlern mal ganz abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von FrauEule, 27. SSW am 05.07.2016, 16:47 Uhr

Bei mir waren es geschätzte 817g in der 25.Ssw
Das war fast eine Gewichtsverdopplung zum letzten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Musikerin, 28. SSW am 05.07.2016, 17:05 Uhr

dazu kann ich morgen genaueres sagen, hab dann meinen Termin beim Feindiagnostiker.
Bei 25+0SSW. wurde der kleine auf ca. 710 gramm geschätzt, ein wenig leichter wie der Durchschnitt. Mal sehen, was morgen rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Equi, 27. SSW am 05.07.2016, 17:21 Uhr

Im Durchschnitt wiegen die Babys in der 27 ssw um die 900 Gramm. Mein erster Sohn war aber auch schon im groß und schwer, obwohl mein Zucker top eingestellt war. Es hängt ja auch ein bisschen von den Genen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Lila Launebär, 26. SSW am 05.07.2016, 18:17 Uhr

Bei 24+0 Ca 670g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von JeDaMi, 26. SSW am 05.07.2016, 18:31 Uhr

Auf die Gewichtsangaben geb ich nix mehr.

Meine Tochter kam vor 16Jahren mit 2970gramm...und wurde auf 3600gramm geschätzt.
Mein Sohn vor 9 Jahren wurde auf knapp 3kg geschätzt und kam mit 3790gramm zur Welt.

Von daher...

Auch Grösse stimmte nie bei der Geburt.

Abwarten was rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Verzweiflung87, 24. SSW am 05.07.2016, 21:48 Uhr

Bei 23+0 waren es ca.600g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure babys

Antwort von Annieke, 27. SSW am 06.07.2016, 10:31 Uhr

Jetzt bei 26+3 waren es 1050g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - 3. grosser US - wie schwer sind eure babys? + 4-D Bild ;-)

hallo, hatte heute VU und den 3. grossen US... wie schwer sind eure babys denn jetzt? meiner ist heute 28+1 (also 29. ssw) 1300 gramm schwer... heute hab ich auch ein 4D Bild bekommen. leider hat es nicht die beste qualität da unser eulenkind in beckenendlage sitzt und ...

von feeli78, 29. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Babys

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Name finden ist so schwer SSW 39

Hallo, ich bin in der SSW 39 und wir konnten uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Fiel euch das auch so schwer oder war es direkt klar? Wir haben diese Namen zur Auswahl: Leo, Carlo, Johann oder Paul. Welcher gefällt euch am ...

von CaroWe, 39. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Gerade schwer gehoben und jetzt Schmerzen 😖

Hallo. Ich könnte mir gerade sooo selbst in den A**** treten... Ich war mit meiner Tochter einkaufen und sie wollte unbedingt ne bestimmte Packung Eis haben, die im Gefrierschrank ganz oben stand und ich wäre da nicht ran gekommen... Da hab ich mal kurz null nachgedacht und ...

von Mamajuni16 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schweren Herzens...

... muss ich mich jetzt von einigen Dingen trennen, bei denen ich dachte ich könnte sie für unser zweites Kind wieder benutzen. Aber für Zwillinge reicht es eben nicht Und da hier ja auch einige Erstlings-Mamas dabei sind, dachte ich ...

von PinePaja, 19. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer atmen

Ich bin jetzt 4+4 und hab fast keine Beschwerden, aber muss oft schwer atmen. Komisch. Ab u zu leichte Übelkeit egal ob ich was esse oder nicht. Das ist ja auch ok. Aber jetzt schnauf ich manchmal wie ein Walross. Vllt gehts ja wieder weg. Hatte das noch jemand? Meine letzte SS ...

von Kathy75, 5.. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer..

... werden eure Mäuse denn geschätzt? Hatte gestern FA Termin und er meinte das die Kleine nur geschätzt 670 g hat. Kommt mir ein bisschen wenig vor, da mein Großer in der 28.ssw schon 1800g gehabt hat. Aber der Arzt hat nichts gesagt dass sie unterversorgt wäre oder ...

von Sandra_1990, 26. SSW 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

puhh der bauch wird nun langsam schwerer

Hallöchen, so nun wird der bauch langsam Schwerer und die kleine Motto liegt an Gewicht zu. Strampelt auch fleißig. Alles wird nun etwas beschwerlicher. Aber die letzten 3 monate geniesse ich noch...Hoff es klappt. Ist ja die letzte ss. Sollte/muss und mag ich ...

von MiKa788, 26. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Beine schwer und schmerzen

Kann bitte irgendjemand meinem Körper beibringen das schwanger sein nicht krank bedeutet und das er erst recht nicht mal überall jetzt Wehwehchen bekommen muss?! Diesmal sind es meine Beine, die weh tun :( War heute mittag einkaufen, meine Schwiegermutter besuchen. Nicht ...

von Garro, 23. SSW 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Hi Mädels. Mir fällt immer öfter auf, dass ich oft zu wenig trinke. Muss wohl wirklich das Alter mit sich bringen. Den sonst bin ich ein "Säufer" gewesen und hatte eigentlich immer mindestens 3 Liter am Tag getrunken und irgendwie meine ich, dass es immer weniger wird. Oft ...

von ausviermachfünf 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.