Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990, 26. SSW  am 06.07.2017, 20:17 Uhr

Wie schwer..

... werden eure Mäuse denn geschätzt?
Hatte gestern FA Termin und er meinte das die Kleine nur geschätzt 670 g hat.
Kommt mir ein bisschen wenig vor, da mein Großer in der 28.ssw schon 1800g gehabt hat.
Aber der Arzt hat nichts gesagt dass sie unterversorgt wäre oder ähnliches.

Ich glaub ich bekomm ein zartes Mädchen wenns so weiter geht.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Wie schwer..

Antwort von Maria412, 27. SSW am 06.07.2017, 20:48 Uhr

Huhu
Also letzte Woche bei 25+1. war unser kleiner bei 950g.
Erstes Kind habe von daher keine Vergleichsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von Olala123, 25. SSW am 06.07.2017, 20:58 Uhr

bei 23+6 waren sie 650 und 630g schwer...also "norm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von Lausemaus13, 28. SSW am 06.07.2017, 21:03 Uhr

Also ich glaube die spannen sind einfach sooooo groß.

Meine kleine war gestern bei 27+0 nur Geschätzte 860g auf 33 cm.
Meine Ärztin sagte aber umgehen. Alles gut. Untere Norm. Ich solle das ja nicht 100% so glauben. Die kleine wäre nicht auf der Waage gewesen
Sie war von Anfang an kleiner.
Mein erster Sohn war total zart bei der Geburt.

Keinen Kopf machen wenn es Panik zu verbreiten gäbe warten die Ärzte nicht. Bald kommt wieder nen Wachstumsschub und dann siehts ganz anders aus.

Mein großer hatte bei 31+0 1200g

Kann nicht nur große und schwere Kinder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von KaroD, 25. SSW am 06.07.2017, 21:03 Uhr

Ich weiß weder die Größe, noch das Gewicht meiner Babymaus. Ihr geht's gut, sie strampelt und ich liebe sie. Ich denke der Wertevergleich mit anderen Müttern verunsichert dich noch mehr. Daher fang an deine Schwangerschaft zu genießen und lass dich nicht davon runterziehen das vielleicht andere Mütter schwerere Babys haben. Kommt ja auch stark darauf an wie Mann und Frau gebaut ist, denn dein Baby ist schließlich das Produkt von dir und deinem Männlein, zum Glück ist nicht jeder gleich :P.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von nasti1004, 25. SSW am 06.07.2017, 21:24 Uhr

wahnsinig wie unterschiedlich unsere Spätze sind.
Nicht nur unsere Bäuche
bei 24+2 hatte mein Kleiner ca 29,7 cm und 640 g ... die Ärztin meinte auch es wäre alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von sanny178, 24. SSW am 06.07.2017, 22:12 Uhr

Ich wollte dir auf deine Nachricht antworten, aber irgendwie hast dein Postfach ausgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von nasti1004, 25. SSW am 06.07.2017, 22:15 Uhr

meintest du mich sanny?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von sanny178, 24. SSW am 06.07.2017, 22:19 Uhr

Ne, ich meinte Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von Sandra_1990, 26. SSW am 07.07.2017, 6:25 Uhr

Uppsss..
Geht schon wieder sanny.

Das stimmt schon das die Kleinen unterschiedlich wachsen, hab halt nur den Vergleichswert von meinem Großen und das der 2 Wochen später schon über 1 kg mehr hatte hat mich ein bisschen geschreckt.
Er kam halt auch mit knapp 4,2 kg auf die Welt.
Brauch ich eh nicht nochmal.

Danke für eure Vergleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von strange1993, 24. SSW am 07.07.2017, 13:32 Uhr

Das aktuelle Gewicht weiss ich nicht. Habe heute bei der Vorsorge auf Ultraschall verzichtet.
Unser kleiner strampelt ordentlich und die tast Untersuchung war auch in Ordnung.
So kann man sich nicht unnötig Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer..

Antwort von Samira235 am 08.07.2017, 8:02 Uhr

Meine maus war Vorgestern bei 25+4 906 g und 34 cm Ärztin meinte genau richtig&300; das sind ja alles nur Schätzungen der arzt muss sich nur um par Millimeter vermessen und schon ist das gewicht wieder anders... auserdem ist jedes baby ja anders keine sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Name finden ist so schwer SSW 39

Hallo, ich bin in der SSW 39 und wir konnten uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Fiel euch das auch so schwer oder war es direkt klar? Wir haben diese Namen zur Auswahl: Leo, Carlo, Johann oder Paul. Welcher gefällt euch am ...

von CaroWe, 39. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schweren Herzens...

... muss ich mich jetzt von einigen Dingen trennen, bei denen ich dachte ich könnte sie für unser zweites Kind wieder benutzen. Aber für Zwillinge reicht es eben nicht Und da hier ja auch einige Erstlings-Mamas dabei sind, dachte ich ...

von PinePaja, 19. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer atmen

Ich bin jetzt 4+4 und hab fast keine Beschwerden, aber muss oft schwer atmen. Komisch. Ab u zu leichte Übelkeit egal ob ich was esse oder nicht. Das ist ja auch ok. Aber jetzt schnauf ich manchmal wie ein Walross. Vllt gehts ja wieder weg. Hatte das noch jemand? Meine letzte SS ...

von Kathy75, 5.. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Frage zum schweren Heben

Richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis. Meine Maus ist ca 19 kg schwer und wird von mir öfter nochmal getragen oder hochgehoben. Ich habe mir da bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich das doch nicht mehr soll.... Was meint ihr, ...

von sunny1115, 10. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

ach mädels manchmal ist das leben schwer :D

ich fühl mich im moment echt zu Kotzen... meine Hormone gehen mir so auf den Sack mein Mann nimmt meine wehwechen nicht ernst und wir zicken uns täglich an ich verwette meinen popo mein Sohn merkt auch das irgendwas anders ist er ...

von Hennii, 8. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

So, heute bin ich dann mal in die 9SSW gekugelt. Aber immer noch 4 Wochen, bis die kritischen 12 Wochen um sind. Ich würde es am liebsten sofort allen erzählen, dass ich schwanger bin, wir haben uns aber vorgenommen bis Anfang April zu warten. Also bisher wissen es nur 5 ganz ...

von happygirl2010, 9. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Vornamensuche so schwer!

Hallo, fällt euch die Vornamensuche auch so schwer? Nun da ich schon 3 Kinder habe und somit auch viel Kontakt zu deren Freunden und anderen Kindern fällt mir die Wahl für einen schönen Namen echt schwer. Ich verbinde die Namen dann mit Personen die nicht wirklich positv ...

von Klee, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.