Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroWe, 39. SSW am 17.10.2022, 14:02 Uhr

Name finden ist so schwer SSW 39

Hallo, ich bin in der SSW 39 und wir konnten uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Fiel euch das auch so schwer oder war es direkt klar?

Wir haben diese Namen zur Auswahl: Leo, Carlo, Johann oder Paul. Welcher gefällt euch am besten?

 
12 Antworten:

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Tukan am 17.10.2022, 14:08 Uhr

Ich finde Jungennamen viel schwieriger als Mädchen... Haben auch lange drüber geredet, uns auf einen Namen geeinigt, den wieder verworfen und uns dann irgendwann um die 30. SSW doch auf einen festgelegt, mit dem wir sehr glücklich sind

Von eurer Auswahl finde ich Leo am schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von palea590, 40. SSW am 17.10.2022, 15:44 Uhr

Wir haben auch etwas länger gebraucht, da ich Jungen Namen auch schwieriger finde.
Ich persönlich finde Johann und Paul schön.
Vielleicht hilft es euch ja mal nach der Bedeutung der Namen zu schauen, welche für euch am besten passen würde. Das haben wir gemacht und es hat uns bei der Entscheidung geholfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Engelchen80, 41. SSW am 17.10.2022, 16:18 Uhr

Hi,

am besten finde ich Carlo, der ist mit Sicherheit auch am seltesten. Und hat zumindest irgendeine halbwegs sinnhafte Bedeutung. Johann und Paul gingen finde ich aber auch. Den Namen Leo finde ich einfach nur schrecklich.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Jessy169, 36. SSW am 17.10.2022, 17:10 Uhr

Hallo,

Von eurer Auswahl gefällt mir persönlich Leo am besten. Könnte daran liegen, würden wir einen Jungen erwarten, hätten wir ihn Lio Mats genannt

Liebe Grüße Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Sophie99, 40. SSW am 17.10.2022, 17:54 Uhr

Hallo

Ein Name für einen Jungen wäre uns diesmal tatsächlich unfassbar einfach gewesen
Wir haben schon eine Ella und ein Junge wäre ein Eddy geworden mein Opa heißt mit Zweitnamen Edgar und wird von seinen Freunden immer Eddy genannt.

Bei uns wird es jetzt eine Lotta hoffe sie wartet nicht mehr all zu lang

Von euren Favoriten gefällt mir Carlo am besten.
Leo gibt es leider in letzter Zeit echt häufig.. Johann und Paul sind generell nicht so mein Fall.
Aber wenn ihr euren kleinen Schatz seht, dann werdet ihr euch sicher sein, welcher Name am besten zu ihm passt.! Nur euch muss der Name gefallen.!!! Lasst euch bitte niemals etwas einreden.! Das haben wir bei unserer großen machen lassen ..

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Godzilla, 37. SSW am 17.10.2022, 20:24 Uhr

Hallo aus dem November..

bin für Carlo oder Johann, weil derzeit gefühlt jedes zweite Kind Leo heißt und jedes dritte Kind Paul.

Bei uns stand der Name schon vor der Entstehung fest und ist unisex, daher konnten wir das mit dem Geschlecht auch vollkommen entspannt sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von heli89, 41. SSW am 17.10.2022, 20:43 Uhr

Wir haben uns auch schwer getan. Bereits beim ersten Jungen. Und jetzt beim zweiten hatten wir schon früh einen Namen gefunden, der irgendwie voll schön war, den ich nach ein paar Wochen aber zu bezweifeln begann, aber der einfach schon so sehr zu dem Kind gehört, dass ich mir keinen anderen mehr vorstellen kann, auch wenn es noch nicht mal geboren ist.

Was eure Namenswahl angeht wird es wohl viele verschiedene Meinungen geben, je nachdem, wen man fragt und wer welchen Namen mit wem und womit verbindet. Hört wirklich auf EUER Bauchgefühl! Sprecht das Kind mal direkt an. Fragt es. Hallo Leo! Bist du unser Johann? Paul, wie geht es dir? Carlo, wir freuen uns auf dich! Und dann schaut mal, wie sich die Namen für euch anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Pummelmama am 17.10.2022, 22:03 Uhr

Ich finde Johann toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Giftzwerg2110, 40. SSW am 17.10.2022, 22:24 Uhr

Wir haben uns auch tatsächlich erst vor 2 Wochen festgelegt, Jungennamen sind einfach viel viel schwieriger
Uns hat es geholfen, die Favoriten immer wieder zu sagen im Alltag und dann auf unser Bauchgefühl zu hören, ohne die Meinung von anderen. Unseren Familien haben wir den Namen auch noch nicht verraten.
Ihr werdet euch schon richtig entscheiden! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von heli89 am 18.10.2022, 8:34 Uhr

Wir haben den Namen auch noch nicht verraten, weil ich weiß, dass meine Eltern ihn zu altmöpsch finden und dann die Diskussionen anfangen. Die werden einfach alle vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei finde ich den Namen gerade so gut weil er zu nem Baby, nem Kind, nem Jugendlichen und Erwachsenen, also einfach in jedem Alter passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von jeck am 18.10.2022, 19:01 Uhr

Hier meine Reihenfolge…
1. Carlo
2. Johann
3. Leo
4. Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name finden ist so schwer SSW 39

Antwort von Babsi87 am 19.10.2022, 18:07 Uhr

Hey das kann ich gut verstehen! Wir haben auch am 08.10. einen Jungen bekommen und lange wegen des Namens überlegt. Viele Bekannte mit Kindern haben es so gehandhabt, dass sie mehrere Namen in der engeren Auswahl hatten und erst nach Geburt final entschieden haben. Wir haben es genauso gemacht mit 3 Namen in der Auswahl. Nach der Geburt waren wir uns beide direkt einig, welchen wir nehmen. Ihr werdet bestimmt auch einen für euch tollen Namen finden.
Von euren Namen finde ich Carlo am besten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Hallo Ihr Lieben, wir haben am 25.10.2022 ET. Morgen wollen zwei Freundinen nochmal abends kommen, ich habe ein bisschen Angst wegen Corona. Sie würden sich beide testen eine hatte davon vor drei Wochen erst Corona. Würdet ihr euch treffen oder lieber nicht? Momentan hat gefühlt ...

von FenjaFr, 39. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Schweren Herzens...

... muss ich mich jetzt von einigen Dingen trennen, bei denen ich dachte ich könnte sie für unser zweites Kind wieder benutzen. Aber für Zwillinge reicht es eben nicht Und da hier ja auch einige Erstlings-Mamas dabei sind, dachte ich ...

von PinePaja, 19. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer atmen

Ich bin jetzt 4+4 und hab fast keine Beschwerden, aber muss oft schwer atmen. Komisch. Ab u zu leichte Übelkeit egal ob ich was esse oder nicht. Das ist ja auch ok. Aber jetzt schnauf ich manchmal wie ein Walross. Vllt gehts ja wieder weg. Hatte das noch jemand? Meine letzte SS ...

von Kathy75, 5.. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Frage zum schweren Heben

Richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis. Meine Maus ist ca 19 kg schwer und wird von mir öfter nochmal getragen oder hochgehoben. Ich habe mir da bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich das doch nicht mehr soll.... Was meint ihr, ...

von sunny1115, 10. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

So, heute bin ich dann mal in die 9SSW gekugelt. Aber immer noch 4 Wochen, bis die kritischen 12 Wochen um sind. Ich würde es am liebsten sofort allen erzählen, dass ich schwanger bin, wir haben uns aber vorgenommen bis Anfang April zu warten. Also bisher wissen es nur 5 ganz ...

von happygirl2010, 9. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Vornamensuche so schwer!

Hallo, fällt euch die Vornamensuche auch so schwer? Nun da ich schon 3 Kinder habe und somit auch viel Kontakt zu deren Freunden und anderen Kindern fällt mir die Wahl für einen schönen Namen echt schwer. Ich verbinde die Namen dann mit Personen die nicht wirklich positv ...

von Klee, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.