Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klee, 19. SSW am 03.05.2010, 9:55 Uhr

Vornamensuche so schwer!

Hallo,
fällt euch die Vornamensuche auch so schwer?
Nun da ich schon 3 Kinder habe und somit auch viel Kontakt zu deren Freunden und anderen Kindern fällt mir die Wahl für einen schönen Namen echt schwer. Ich verbinde die Namen dann mit Personen die nicht wirklich positv aufgefallen sind.
Man das ist echt schwer und der Name sollte auch zu den Vornamen meiner anderen Kinder bzw. Nachnamen passen.
Wir haben alle nordische bzw norddeutsche Namen.

Klee

 
14 Antworten:

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Pfirsichkatrin, 16. SSW am 03.05.2010, 10:00 Uhr

Hallo Guten Morgen ,
da hast du Recht. Wir wollen auch eher einen deutschen oder nordischen Namen. Erzähl mal bitte wie deine Kinder heißen oder welche Ideen du schon hast. Vielleicht bringst du mich ja auf Ideen. .

Wir suchen eine Jungennamen. Unser erstes Kind heißt Karl, mein zweiter Friedrich (still geboren 23. SSW) und ein Mädchenname wäre viel einfacher gewesen . Mein Mann fand bis jetzt alle Vorschläge blöd (aber selber keine Vorschläge machen)

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Klee, 19. SSW am 03.05.2010, 10:05 Uhr

Hy,
meine heißen, Mareile ,Bosse und Till.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von KeksundKrümel am 03.05.2010, 10:08 Uhr

Hallo,

schöne Namen habt ihr da!
Mein großer heißt Lasse.
Für den Zweiten haben wir aktuell:

Jonte für einen Jungen

und

Merle oder Frida für ein Mädchen!

Das würde bei euch doch auch alles gut passen, oder?

LG und viel Erfolg weiter! Ich finde Namen auch soooo schwer!
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Mamma_Mia, 19. SSW am 03.05.2010, 10:09 Uhr

Ist echt schwer! Aber zum Glück haben wir schon einen Namen ^^ Carolina Chayenne :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Katrin

Antwort von KeksundKrümel, 19. SSW am 03.05.2010, 10:10 Uhr

Wir haben in der Krabbelgruppe einen Theo(dor). Das finde ich auch süß. Oder Johann?

Viel Erfolg weiter, Jungsnamen sind nochmal extraschwer, finde ich.

Lg, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Mamma_Mia, 19. SSW am 03.05.2010, 10:15 Uhr

Ich kenne einen der heißt Birger, würde zu den anderen Namen passen finde ich ^^ Mädchenname würde doch passen Ida oder so ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Danny_Ffm am 03.05.2010, 10:19 Uhr

Hallo !
Ich finde, ein Lasse würde da doch gut reinpassen, oder?
Ich persönlich finde Theo auch ganz toll. Der steht auch auf unserer Liste.
Und Frieda bei einem Mädchen, obwohl ich glaube, dass es wieder ein Junge wird.
Schön finde ich auch Greta, Inga oder Nienke.
Tja, und Jungsnamen?? Hannes, Jasper, Marten (ist der 2. Vorname meines Kleinen), Ole.

Hast Du denn Favoriten??
LG,

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Klee, 19. SSW am 03.05.2010, 10:21 Uhr

Ja es ist echt schwer.

Ich finde Bengt gut dazu mein Mann " Bengt-Tür zu"
Tja und so ähnlich gehts bei den anderen Namen halt auch.
Für ein Mädel finde ich Hannah, Mirja, Luise, Levke, schön.

Aber für einen Jungen?
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Klee am 03.05.2010, 10:23 Uhr

Tja und
Lasse, Hannes, Linus, Bjarne, Ole, gibt es schon in der näheren Familie,grrrrrr

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von Pfirsichkatrin, 16. SSW am 03.05.2010, 10:32 Uhr

Theodor hatten wir auch schon in der engeren Auswahl, der verstorbene Urgroßvater heißt so. Ich weiß aber nicht, ob das die Urgroßmutter so richtig gut findet. Der Tod ist erst anderthalb Jahre her.
Aber Theo als Abkürzung ist auch super und außerdem bedeutet der Name "Gottes Geschenk" und ein Geschenk ist es auf jeden Fall

Johann find ich auch gut, aber ist ja auch noch ein bißchen Zeit.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von bifi, 15. SSW am 03.05.2010, 12:07 Uhr

also ich würde bei der Namenwahl an das wohl der kinder denken.Karl,Hans Johann,Otto,Günter was weis ich noch alles.Also ich würde denkem man ruft seinen Opa!! aber naja die geschmäcker sind ja verschieden!! ist ja auch gut! aber man sollte doch berücksichtigen das die Kinder später mal net gehänselt werden.Wir wissen ja das Kinder manchmal so sind ne;-))
habe bisher auch nur einen jungennamen ......mehr fällt mir net ein da alle anderen schon in der Verwandschaft sind!!!!!!! naja und mädchen da gibts mehrere zur auswahl!! warte erst mal das Outing ab und dann wird ein Name gesucht und auch verraten;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von rainbow_32, 18. SSW am 03.05.2010, 16:43 Uhr

ich kenne das, ich arbeite im Kindergarten und bin somit auch vorbelastet was Namen angeht, da ich auch NAmen mit Personen verbinde. Nun hatten wir schon von anfang an den Namen Laura bei einem Mädchen ausgesucht nun hat meine Kollegin vor 3 Wo. Ihre Tochter bekommen und die heisst jetzt schon Laura. Mal sehen vieleicht fällt uns bis Oktober noch was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von feeli78, 16. SSW am 03.05.2010, 18:13 Uhr

VERDAMMT SCHWER!

wir haben schon 3 jungs, und einen sternenjungen der einen namen bekommen hat... also sind unsere "schönsten" jungsnamen alle vergeben.
mädchennamen hätten wir soooviele, aber der knopf ist wieder ein junge :-)...

wir können uns ganz und gar nicht einigen und haben komplett unterschiedliche meinungen. das wird schwer werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensuche so schwer!

Antwort von amolap, 17. SSW am 03.05.2010, 18:32 Uhr

Der Name fürs Mädel steht endlich, wird aber nicht verraten, er passt super zu den Schwestern! Für einen Jungen habe ich keinen blassen Schimmer....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer atmen

Ich bin jetzt 4+4 und hab fast keine Beschwerden, aber muss oft schwer atmen. Komisch. Ab u zu leichte Übelkeit egal ob ich was esse oder nicht. Das ist ja auch ok. Aber jetzt schnauf ich manchmal wie ein Walross. Vllt gehts ja wieder weg. Hatte das noch jemand? Meine letzte SS ...

von Kathy75, 5.. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Frage zum schweren Heben

Richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis. Meine Maus ist ca 19 kg schwer und wird von mir öfter nochmal getragen oder hochgehoben. Ich habe mir da bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich das doch nicht mehr soll.... Was meint ihr, ...

von sunny1115, 10. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es ist so schwer, den Mund zu halten, wenn man sich so freut

So, heute bin ich dann mal in die 9SSW gekugelt. Aber immer noch 4 Wochen, bis die kritischen 12 Wochen um sind. Ich würde es am liebsten sofort allen erzählen, dass ich schwanger bin, wir haben uns aber vorgenommen bis Anfang April zu warten. Also bisher wissen es nur 5 ganz ...

von happygirl2010, 9. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.