Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi25, 6. SSW am 11.02.2013, 21:30 Uhr

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen.
Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus.

Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ist gehst ja noch. Aber ich habe extrem Angst das ich davon einen Abgang habe, hatte leider schon einmal eine FG.

Bin eh nächste Woche beim Arzt dann werden meine vielen Fragen hoffentlich beantwortet. Freu mich schon so.

 
5 Antworten:

Re: Schwer heben

Antwort von HeikeC, 6. SSW am 12.02.2013, 7:59 Uhr

Hallo Steffi

Ich denke es wäre keine so gute Idee deine kleine noch herum zu heben.
Da man auch beim heben die Bauchmuskulatur schwer beansprucht und verkrampft würde ich Dir davon abraten.

Ich denke wenn Du Deiner kleinen erklärst wieso das vorerst nicht mehr geht, dann wird Sie das schon verstehen. Alles reine gewohnheitssachen :)

Alles Gute :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von min2012, 6. SSW am 12.02.2013, 8:06 Uhr

hey :)
also ich kann dir nur von der tante meines freundes erzäheln, sie ist jetzt mit dem vierten kind schwanger und hat zuhause einen sieben, fünf und eine zwei jährige. klar der siebenjährige will nicht mehr zur mama hoch, aber die anderen beiden schon und ich denke nicht, dass du ganze neun monate die kleine nicht mehr hochnehmen kannst und ich denke dass sie es in dem alter nicht versteht...
also die tante von meinem freund hebt ihre kinder immer noch auf den arm und hat es bei den beiden ss davor auch gemacht und ihr baby ist gesund und kommt im mai zur welt genau wie die anderen...
ich denke wenn man ein kleines kind zuhause hat, kommt man nicht drum herum... ich an deiner stelle würde die frage mal in 3 und mehr stellen und fragen wie die mamis es dort gemacht haben :)

weil ich habe das problem nicht, ist mein erstes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von Peggy89, 6. SSW am 12.02.2013, 8:48 Uhr

Hallo mein Sohn ist auch drei und ich trage ihn nicht mehr so oft aber es wird immer Situationen geben wo es nicht anders geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von steffi25, 6. SSW am 12.02.2013, 9:36 Uhr

Ja ihr habt recht ich weiß auch wenn ich ihr sage das ich da ein Baby im Bauch hab dann erledigt sich es eh.
Das Problem ist das ich es meinen 2 Mäusen noch nicht sagen darf. Die große geht in KiGa und würde es natürlich gleich rum erzählen das will ich aber nicht nicht erst wenn ich den MutterKindPass in der Hand halte und das dauert noch 5-6 Wochen den bekommt man ja erst in der 13 Woche. Bis dahin muss ich es noch verheimlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben

Antwort von Geschwisterbaby, 7. SSW am 12.02.2013, 14:01 Uhr

würde ich nicht tragen, mein sohn lief zum glück schon seit er gut laufen kann die treppen hoch.
er war nie so das Kind das man viel tragen muss aber kuscheln das geht ja im sitzen ;) manchmal er wird bald 4 möchte er getragen werden ich sage immer er ist mir zu schwer geworden ich gebe ihm die Hand. (wenn er Baby spielt z.b.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.