Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OktoberMami2022, 40. SSW am 13.10.2022, 17:30 Uhr

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :)

Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken.
Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch noch nicht vorbei sehne.
ABER ich habe ziemliche Angst vor eine evtl. Einleitung. Natürlich ist bis dahin noch etwas Zeit, aber trotzdem möchte ich gerne versuchen die Wehen etwas anzukurbeln :)
Natürlich weiß ich, dass das nur was bringt, wenn der Körper eh bereit ist.
Habt ihr noch Tipps für mich?
Bisher trinke ich Himbeerblättertee, esse Datteln, bewege mich viel und entspanne mich ausreichend.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geburt ankurbeln - Tipps?

Antwort von Sternchen105 am 13.10.2022, 18:24 Uhr

Treppen laufen, heiß baden, Sex das soll auch alles unterstützend wirken.
Aber leider kann man machen was man möchte, letztendlich entscheidet das Baby wann es soweit ist.
Ich drück dir die Daumen das es von alleine los geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ankurbeln - Tipps?

Antwort von sinchen71 am 13.10.2022, 19:19 Uhr

Ich husche mal aus dem März 22 rüber.

Meine Fenster gehören geputzt

Ich kann dir aus Erfahrung sagen es wird alles nichts bringen, weder Kaffee, noch Tee, Sex, Treppen steigern, Fenster putzen usw.
Das Kind kommt wann es will.

Ich hatte bei der letzten Geburt alles, wirklich ALLES versucht weil ich keine Lust mehr hatte.
Gekommen ist er an et+1 und 2 Tage zuvor hab ich gesagt ich lass jetzt alles weg, bringt ja eh nichts.
Egal was du tun wirst, es wird nichts wirklich helfen.

Alles gute und eine baldige Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ankurbeln - Tipps?

Antwort von File55 am 13.10.2022, 22:27 Uhr

Hallo aus dem September,

Meine Hebamme hat mir geraten:
- Tee (Zimt, Nelken Ingwer)
- viel bewegen
- 2x tgl Bauchmassage mit Ut-Öl (bahnhofsapotheke, glaub ich)
Und Sex

Letzteres haben wir nicht versucht den Rest schon. Tagelang ;-)
Gekommen ist meine Kleine dann freiwillig am ET+11…

Denk aber dran: du musst nicht einleiten lassen nur weil es Tag X ist. Das beruht auf irgendeiner Statistik. Früher war 2 Wochen drüber völlig normal. Heute wird Tw ohne medizinischen Grund schon am ET+7 eingeleitet, weil man das halt so macht.

Die Hausmittel helfen alle nichts, wenn Mutter und Kind noch nicht so weit sind. Eine Einleitung ist unter den Umständen aber auch oft nicht leicht und einfach.

Halt die Ohren steif, red deinem Kind gut zu und höre auf deinen Körper. Das wird schon :-)
Und wenn es doch zu einer Einleitung kommt, es gibt sehr viele unterschiedliche Methoden und viele Frauen machen auch gute Erfahrungen mit Einleitungen!

Falls du eine Hebamme hast, kannst du dich von ihr auch nochmal beraten lassen bzgl Methoden zum Wehen anregen und auch den verschiedenen Methoden zur Einleitung.

Und wie auch immer, der Ärger lohnt sich wenn man das Endergebnis sieht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ankurbeln - Tipps?

Antwort von didwe, 38. SSW am 14.10.2022, 7:06 Uhr

Mir wurde auch gesagt, dass das alles gut und schön ist aber nichts bringt, wenn das Baby noch nicht bereit ist.

Wegen der Einleitung: Das muss nicht schrecklich sein, meine Freundin hatte danach eine ganz ruhige, machbare Geburt ohne die üblichen Horrorgeschichten. Alles wird gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ankurbeln - Tipps?

Antwort von OktoberMami2022 am 14.10.2022, 18:59 Uhr

Danke euch alle für eure super lieben, positiven Antworten!!!
Ich weiß auch, dass man nicht zu einer Einleitung gezwungen werden darf und werde auch nicht zustimmen, solange ich mich nicht wohl damit fühlen würde :)

Aber momentan glaube ich tatsächlich, dass der kleine Mann sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht, da ich leichte Zeichnungsblutungen habe.

Alles Gute euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.