Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag am 21.10.2023, 8:23 Uhr

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause.

Zuhause beruhigten sich die Wehen nicht und ich hatte alle 3-5 Minuten starke Wehen.

14:00uhr dann wieder ins KH, und Mumu wurde untersucht sowie CTG geschrieben.
Wehen waren nicht mehr so stark und seltener.
Mumu weiterhin unverändert.
Ich war da schon recht verzweifelt.
Warum tat sich nichts?

Wir sind spazieren gegangen und haben über die Optionen nachgedacht die wir hatten.
Da wir weiterhin in der Latenzphase waren wurde uns geraten Buscopan-Zäpfchen zu nehmen und nochmals nach Hause zu fahren.
Wehen sollten sich damit nochmal komplett beruhigen.

16:00uhr waren wir von dem Spaziergang zurück und die Hebamme wollte bevor wir gehen nochmal ein CTG schreiben.
Für den Einfall bin ich ihr unendlich dankbar.

Ich hatte wieder starke Wehen und ihr viel auf das die Herztöne vom Kind runter gingen, mehr als gewollt, aber nicht dramatisch.

Sie behielt mich zur Beobachtung da und ich durfte zum Wehen anregen nochmal in die Wanne.
Danach wieder ans CTG und die Wehen wurden stärker.
20:00uhr weiterhin starke Wehen. Mumu Kontrolle: unverändert.

Ich konnte und wollte nicht mehr. Die Wehen kamen im 3 Minutentakt und die Herztöne vom Kind wurden richtig schlecht: bis auf 85 runter.

Es musste dann ein eiliger Kaiserschnitt gemacht werden. Um 22:30uhr war mein Sohn endlich da.

Die Ärztin sagte mir hinterher das ich eine unglaublich lange Nabelschnur von fast 2m hatte.
Diese hatte sich mehrmals um den Kleinen verwickelt. Nicht um den Hals aber alles andere. Er saß wohl auch mit den Beinen wie in einer Schaukel.

Diese Verwicklungen hinderten sein Köpfchen daran bei den Wehen tiefer ins Becken zu treten und auf den Mumu zu wirken, dadurch kam es zu keinem Fortschritt im Geburtsprozess.

Der Kleine musste nach dem Kaiserschnitt gleich Kinderärztlich versorgt werden und kam mit Beatmung auf die Neo.
Dort liegt er jetzt auch noch, aber ich durfte ihn gestern schon kurz sehen und heute ist auch die Beatmung weg gekommen.

Nachher darf ich ihn wieder sehen und mit viel Glück darf er auch schon zu mir und ich ihn vllt das erste mal anlegen.

Ich bin total erschöpft. Aber so froh, dass die Hebamme erkannt hat, dass am CTG was nicht stimmt und mich nicht wieder nach Hause geschickt hat.

PS.: Dafür wir hatten eine sehr komplikationslose Schwangerschaft.

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Antwort von Mizzi0103, 40. SSW am 21.10.2023, 10:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt!

Ich hatte diese Art von Latenzphase bei meinem Sohn über mehr als 48 Stunden und kann verstehen, wie frustrierend das für dich gewesen ist. Du kannst so stolz auf deine Leistung sein und auch auf die deines Kindes, den für die Kinder ist das alles auch nicht ohne.
Mein Sohn würde nach pathologischem CTG dann mit der Saugglocke geholt (die Geburt war schon wesentlich weiter fortgeschritten) und musste zu Beginn auch beatmet werden. Er hat sich allerdings wahnsinnig schnell erholt - es schien fast, als ob er den Ärzten sagen wollte: "Was macht ihr eigentlich so einen Aufstand? Ist doch alles in bester Ordnung..." (Was definitiv nicht so war) und so wird es bei deinem kleinen Zwerg bestimmt auch sein. Du wirst ihn in null Komma nix bei dir haben und die anfänglichen Schwierigkeiten werden vergessen sein. Die kleinen sind echt tapfere Kämpfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Antwort von -Yuu-, 39. SSW am 21.10.2023, 23:53 Uhr

Oh wow.. das klingt wirklich heftig
Gut, dass die Hebamme richtig reagiert hat und es euch zumindest den Umständen entsprechend gut geht

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt zur Geburt deines Sohnes und ich hoffe, dass das Anlegen gut geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Antwort von LisaIsabel am 23.10.2023, 20:12 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby ich hoffe, dass ihr dieses Erlebnis gut verarbeiten könnt und in eine glückliche gemeinsame Zukunft schaut
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Antwort von Herzschlag am 25.10.2023, 13:36 Uhr

Liebe Lisa,
vielen lieben Dank.
Wir erholen uns jeden Tag mehr und der Kleine entwickelt sich prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Antwort von Herzschlag am 25.10.2023, 13:36 Uhr

Liebe Lisa,
vielen lieben Dank.
Wir erholen uns jeden Tag mehr und der Kleine entwickelt sich prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Antwort von Herzschlag am 25.10.2023, 13:42 Uhr

Vielen lieben Dank Mizzi0103,

ja da hast du recht für ihn war es wirklich ein sehr harter Start ins Leben.
Aber er hat es wirklich gut weggesteckt und entwickelt sich echt toll seid dem er wieder bei uns ist.

Wir sind so stolz auf ihn wie er das alles gemeistert hat und hoffen, dass es so positiv wie jetzt immer weiter geht.

Deine Geburt ist ja auch echt Horror 48h durchgängig Wehen ist echt hart.
Wahnsinn das du die Geburt dann trotzdem geschafft hast.
Da hat dein Körper Höchstleistungen vollbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.