Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JudyRM13  am 14.10.2023, 15:08 Uhr

ausgekugelt 09.10.

Hallo,

soviel zum ET 29.10.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ohne irgendwelche Vorzeichen oder Wehen plötzlich der Blasensprung! Ab ins KH. Ca. 6 Stunden später war der Kleind Mann da Unglaublich!!! 20 Tage zu früh und das erste Kind in Rekordzeit. Während des CTGs bei der Aufnahme fingen die Wehen an, das war insgesamt grade mal 5 Stunden. Zu dem Zeitpunkt war der GMH schon komplett verstrichen, MuMu 2 Finger weit offen. Da mein Partner aber nicht mit aufs Zimmer durfte, als ich erst mal auf did Wochenbettstation geschickt wurde, und er auch nicht unbestimmte Zeit auf ddm Gang sitzen sollte mitten in der Nacht, hab ich ihn nach Hause geschickt. Gut 2 Stunden später ging ich in den Kreißsaal, weil die Wehen regelmäßiger wurden. Da war ich bei 7-8 cm offen. Hab ihn nur angerufen, dass er kommen soll, das KH hat die Hebamme abgerufen (sollte beim Termin am nächsten Tag von ihr erst die Bereitschaftsnummer bekommen)

6:02 Uhr war der Kleine Dean dann da.

Sind seit 2 Tagen jetzt zu Hause und leben uns ein. Mit viel Liebe und wenig Schlaf

 
10 Antworten:

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von JudyRM13 am 14.10.2023, 16:02 Uhr

Nachtrag:
Der Kleine kam übrigens bei 37 +1 mit 51cm und 2.850g zur Welt. Meine Hebamme meint er wäre zu klein und zierlich. Ich würde aber sagen, das liegt an den fehlenden 3 Wochen, sonst hätte er laut meiner FÄ auch ca. 3.500g gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von Taschax2, 38. SSW am 14.10.2023, 18:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:)
Also unser Sohn war damals bei 38+6 49 cm und 2685g schwer. Da finde ich, dass Dean ja schon deutlich kräftiger ist. Das sind ja komplett Normalwerte :) lass dich da bitte nicht verunsichern. Wir haben ja am 31.10. ET und die kleine wird aktuell auf 2,3kg geschätzt. Es muss halt auch kleine zierliche Kinder geben :)
Dann kuschelt ganz viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von JudyRM13 am 14.10.2023, 20:28 Uhr

Danke dir!!
Ja, meine Hebamme ist manchmal irgendwie.... nennen wir es komisch. Ja, Dean ist zart, trinkt aver gut und wird sich sicher prima entwickeln.
Wünschen dir und deiner bald grösseren Familie alles Gute und frohes Restkugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von Taschax2 am 15.10.2023, 9:06 Uhr

Ja so eine Hebamme hatte ich bei unserem Sohn auch. Jetzt habe ich eine andere, und direkt schon in der Schwangerschaft ein anderes gutes Gefühl bei ihr.
Danke dir :) ich bin schon gespannt, wann die kleine kommen mag. Erst extrem drohende Frühgeburt und jetzt macht sie sich doch noch hübsch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von JudyRM13 am 15.10.2023, 11:00 Uhr

Klingt nach eiener kleinen Diva
Die Hebamme ist echt der Knaller. Gestern schaut sie einfach mal so in unsere Einkaufstüten, die hier noch standen, oder liest irgendwelche Zettel, die ich für meinen Partner notiert hatte und die noch aufm Tisch lagen. Und lauter solche Sachen.... da wir sie für den Kleinen brauchen, sage ich nichts, aber ich finde das schon sehr übergriffig..... Zum Glück enden die täglichen Besuche bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von Taschax2 am 15.10.2023, 11:45 Uhr

Oh man das geht gar nicht... Meine hat damals auch blöde Sachen raus gehauen... Aber spätestens nach 8 Wochen sind die ja immer weg. Bei uns war es, dass sie eigentlich Stillberatung macht. Aber da hat sie mir gar nicht geholfen, sodass ich abstillen musste, weil ich es nicht besser wusste. Das wird dieses Mal nicht so sein ^^ dieses Mal bin ich definitiv besser selbst informiert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von LisaIsabel am 15.10.2023, 12:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Dean ich hoffe, dass ihr bald auch ohne Hebamme zurecht kommt! Wirklich schade zu hören, dass es so läuft... Hebammen sind eigentlich ein Segen
Alles Gute für euch und viele Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von JudyRM13 am 15.10.2023, 14:47 Uhr

Danke!!!!
Heute der Besuch war etwas besser, haben den Kleinen gebadet und gewogen. Bin super stolz, fast 200g mehr als bei der Geburt
Morgen kommt sie wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von LisaIsabel am 16.10.2023, 12:00 Uhr

Das klingt gut! Du hast ja auch immer das Recht zu sagen, dass sie ein paar Tage nicht kommen muss und ihr euch meldet, sollte etwas sein
200g sind ordentlich! Ich freue mich auch über jedes Gramm. Unser Schatz bekommt schon richtige Backen sie verändern sich so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt 09.10.

Antwort von JudyRM13 am 18.10.2023, 11:57 Uhr

Update:
Klein Dean war gestern beim Wiegen schon bei 3.110g, nimmt gut zu, Hebamme ist zufrieden und kommt erst am Freitag wieder. Die Gesamtsituation entspannt sich und auch die Nächte etc. laufen immer besser. Langsam pendelt sich alles ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.