Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 40. SSW am 13.10.2023, 10:58 Uhr

Super frustriert

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin frustriert letzte Woche war kopf fest im Becken, heute nicht mehr und sie ist n sternengucker…. Er meinte dauert noch… oh Mann habe so gehofft sie kommt bisschen pünktlich.

 
3 Antworten:

Re: Super frustriert

Antwort von July1985, 40. SSW am 13.10.2023, 11:13 Uhr

Oh je, das ist wirklich frustrierend...
Irgendwie sollte man von vorne rein nicht denken, sie kommen früher... Sonst ist man maximal genervt. Ich hatte die letzten 2 Nächte so wehen, war jedesmal kurz vorm losfahren, dann war es das wieder. Das ist richtig mies. Naja, die letzten Tage noch. Heute und morgen soll er nicht kommen. Das fänd ich sehr gut. Danach bin ich bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super frustriert

Antwort von PrettyInPink, 40. SSW am 13.10.2023, 12:48 Uhr

Hallöchen oh das klingt sehr ähnlich wie bei mir.
Vor 3 Wochen sagte die Ärztin Kopf sitzt bombenfest und das die kleine da nicht mehr wirklich rauskommen könnte.
Eine Woche später dann die Empfehlung liegend Transport bei Blasensprung weil sie nicht mehr fest im Becken liegt.
Sie meinte ich solle viel spazieren am besten so 2 Stunden täglich.
Habe gedacht haha mit den Rücken und Unterleib schmerzen bin ich teilweise froh wenn ich zwischendurch immer mal wieder schaffe meinen Haushalt zu schmeißen und mich um mein Kleinkind zu kümmern.
Naja ich hatte dann jetzt noch meine Hebamme da und habe ihr meine Sorgen mitgeteilt.
Sie hat nochmal geschaut und gesagt das der Kopf sehr sehr schwer abschiebbar sei und ich keinen liegenden Transport benötige.
Ich wollte auch nicht unnötig den Krankenwagen rufen.

Ich drücke die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super frustriert

Antwort von Schmetterling_12345, 41. SSW am 13.10.2023, 16:01 Uhr

Ich hatte ja die Freude in den letzten Monaten 2x stationär in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern (Level 1 und Level 2) zu sein.

Beide Chefärzte sowie meine Frauenärztin (die davor auch in einem Level 1 KH gearbeitet hat) haben unabhängig voneinander gesagt, dass ein Liegendtransport heutzutage nur noch empfohlen wird, wenn das Kind in BEL bzw. Querlage liegt. Das steht auch so in der offiziellen Leitlinie. In allen anderen Fällen wäre ein Liegendtransport sogar kontraproduktiv weil durch das Liegen ggf. das Kind wieder nach oben geschoben wird und die Nabelschnur dann erst recht sich dazwischen schieben kann.

Die Leitlinie findet man auch im Internet. Evtl. da mal drauf verweisen und nachfragen welche individuellen Gründe vorliegen, dass von der Leitlinie abgewichen wird.

Ich möchte auch, dass es endlich losgeht. So ein Theater in den letzten Monaten und jetzt passiert einfach gar nichts …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.