Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 13.04.2016, 14:37 Uhr

Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Hi Mädels.

Mir fällt immer öfter auf, dass ich oft zu wenig trinke. Muss wohl wirklich das Alter mit sich bringen. Den sonst bin ich ein "Säufer" gewesen und hatte eigentlich immer mindestens 3 Liter am Tag getrunken und irgendwie meine ich, dass es immer weniger wird. Oft schaffe ich es nicht über 1,5 Liter raus.
Ich mach mir nun Sorgen wegen Fruchtwasser und Co.
Versuche nun eine Bilanzierung zuführen, wie ich es aus der Pflege kenne.

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von PoisonLady, 14. SSW am 13.04.2016, 14:41 Uhr

Hmm, ich weiß gar nicht ob und wie sich zu wenig trinken aufs fruchtwasser auswirkt.
Ich trinke mehr wie ich esse, viel wasser und schorle und jeden abend ein bis zwei Tassen Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von ausviermachfünf am 13.04.2016, 14:47 Uhr

Eine Bekannte hatte wohl zu wenig getrunken und hatte zu wenig Fruchtwasser.
Musste dann wohl auch früher eingeleitet werden deshalb. So hatte es die Schwester erzählt.

In den ersten 2 Schwangerschaften gehörte ich noch zu den "Säufern" aber nun wird es immer weniger.

Ich will es beim nächsten Termin mal ansprechen, aber der ist erst im 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von Muckel24, 15. SSW am 13.04.2016, 15:20 Uhr

Ich trinke morgens 1l Tee und über den Tag bis zum schlafen gehen 1,5l Wasser. Da muss ich mir aber schon richtig Mühe für geben und immer schaffe ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von FrauEule am 13.04.2016, 15:24 Uhr

Ich bin ein Wenigtrinker, schon immer. Mit wenig meine ich dass mir oft mittags einfällt dass ich noch nichts getrunken habe.

Am Anfang der SS hatte ich ein andauerndes Durstgefühl, jetzt ist es wieder weg. Ich muss mich echt zwingen zu trinken. Auf viel mehr als 1-1,5 Liter werde ich nicht kommen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von ReineSoleil, 12. SSW am 13.04.2016, 16:57 Uhr

Mir geht es genau so.
Ich trinke normalerweise auch echt ausreichend. Aber irgendwie schmeckt mir zur Zeit gar nix. Hab schon zig Säfte durch und mit allen schmeckt das Schorle irgendwie bäh. Wasser allein schmeckt auch nicht. Tee egal ob warm oder kalt auch nicht....
Ich nehm mir jetzt jeden Tag so nen großen 0,4 Krug her und Zähl mit, dass ich ihn wenigstens 5x fülle um immerhin auf 2l zu kommen. Aber schaffe nicht mal das jeden Tag. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von danisahnee, 26. SSW am 13.04.2016, 18:23 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.
Ich hatte das selbe Problem bis Ca. 14. Woche.
Hab meinem Arzt drauf angesprochen. Und der meinte, wenn man Wasser-reiche Lebensmittel isst, ist das Net sooo schlimm.
Natürlich musst es weiter versuchen, aber mal ne Suppe,
Ne Gurke (im Salat) oder Weintrauben geben ja auch viel Wasser!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Antwort von Lila Launebär, 14. SSW am 13.04.2016, 18:39 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft oft nur 800-1000 ml wegen Übelkeit geschafft. Klar ist das nicht gut, aber Fruchtwassermenge war immer ok. Jetzt schaffe ich ca 1,5 Liter. Wenn überhaupt. Trinke aber auch sonst leider nicht so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwerer Bauch und viele Kindsbewegunge

Wir sind aktuell noch 4 Tage in den Flitterwochen. Nun hatte ich die vergangenen 2 Tage das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, der nach unten drückt und beim laufen mitwippt. Auch habe ich das Kind fast all Stunde einmal gespürt. (ssw22) Heute ist der \"Stein\" ...

von snean, 22. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Name finden ist so schwer SSW 39

Hallo, ich bin in der SSW 39 und wir konnten uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Fiel euch das auch so schwer oder war es direkt klar? Wir haben diese Namen zur Auswahl: Leo, Carlo, Johann oder Paul. Welcher gefällt euch am ...

von CaroWe, 39. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schweren Herzens...

... muss ich mich jetzt von einigen Dingen trennen, bei denen ich dachte ich könnte sie für unser zweites Kind wieder benutzen. Aber für Zwillinge reicht es eben nicht Und da hier ja auch einige Erstlings-Mamas dabei sind, dachte ich ...

von PinePaja, 19. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer atmen

Ich bin jetzt 4+4 und hab fast keine Beschwerden, aber muss oft schwer atmen. Komisch. Ab u zu leichte Übelkeit egal ob ich was esse oder nicht. Das ist ja auch ok. Aber jetzt schnauf ich manchmal wie ein Walross. Vllt gehts ja wieder weg. Hatte das noch jemand? Meine letzte SS ...

von Kathy75, 5.. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.