Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi, 26. SSW  am 05.07.2016, 18:42 Uhr

Wo sind sie nur...

...die Organe...

Seit Sonntag ca kann ich kaum bzw schlecht atmen. Ein Apfel fühlt sich in meinem Magen an wie eine Melone. Es scheint alles gequetscht und zusammen geschoben.
Was sich lustig anhört aber sehr schmerzt. Und das Problem ist dass zusätzlich zum Sympheseschmerz das nun nicht mehr auszuhalten ist.

Es fühlt sich an als wenn alles unterm Rippenbogen sitzt. Habe dadurch eine schnelle laute Atmung und es gibt tatsächlich keine Lage oder Haltung mehr die gut tut. Garkeine mehr.

Fühle mich wie beim 2. Kind im 9. Monat.

Ja...jammern ist ja nirgends angebracht aber muss sein

Immer wieder Frage ich mich warum die 3. SS so extrem ist.

Wahrscheinlich liegt's doch am Alter...38!

Zum Glück hab ich bisher nur am B auch zugenommen. Und trotzdem fühl ich mich wie ne Schildkröte auf'm Rücken.





Schwimmen geh'n ist nicht. Wetter so mies. Denn das wäre das was für den Moment hilft.

 
8 Antworten:

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von Jassig, 25. SSW am 05.07.2016, 19:25 Uhr

Mir geht es genauso
Fühle mich jetzt bei meiner 2. Ss wie damals bei der ersten kurz vor der Geburt.
Nach jedem essen hab ich das Gefühl ich platze und bekomm bauchkrämpfe und dann wird der Bauch immer so hart und zieht nach unten wenn ich stehe :(
Hab zwar noch 3 Monate fühle mich aber als wenn die kleine jeden Moment kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von Ivilii am 05.07.2016, 20:00 Uhr

Ohhhh, so geht es mir auch. Es ist meine erste SS. Habe seit ein paar Tagen immer das Gefühl, dass ich schlecht Luft kriege! Schlimmer ist es nach dem Essen. Von einem großen Bauch kann es nicht kommen, den hab ich nämlich nicht. Eher klein. Meint ihr, das sollte ich abklären lassen oder ist das "normal" in der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von FrauEule, 27. SSW am 05.07.2016, 20:12 Uhr

Iviliii das ist "normal". Wird durch die wachsende Gebärmutter hervorgerufen. Bald ist auch Endstand unter den Rippen und es wird meist erst besser wenn das Kind sich ins Becken senkt.

Ich hab das auch!
Sitzen geht nur mit Hohlkreuz da ich echt das Gefühl hab dass meine Organe direkt unter den Rippen sitzen. Schnaufen tu ich auch wir ne Lok, bei den 3Etagen zuhause fast Dauerzustand. Wird alles enge...

Ich war heut mit den Kindern im Freibad! So richtig hardcore bei 23 Grad Außentemperatur.
Hat mich mächtig Überwindung gekostet, aber war soooo angenehm! Es war so toll mich so leicht zu fühlen! Dafür kam ich dann kaum aus dem Becken Unfassbar wie schwer so ein Babybauch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von Ivilii am 05.07.2016, 20:47 Uhr

Oh ok . Dachte immer, das geht erst später los. Aber es ist ca.seit einer Woche zunehmend mehr..Danke für deine Antwort Frau Eule! Ertappe mich immer wieder bei Unsicherheiten rund um die SS. Umso schöner finde ich den Austausch hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von Annieke, 27. SSW am 05.07.2016, 21:46 Uhr

Erste Schwangerschaft und seit 1,5 Wochen fühlt sich mein Brustkorb total gestaucht an... Bin schon mega genervt und habe keine Lust mehr auf die nächsten drei Monate...

Aber Krümel soll natürlich noch artig drin bleiben und schön wachsen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von Holatriodelo, 25. SSW am 05.07.2016, 22:48 Uhr

Meine Organe dürften sich vom Gefühl her auch langsam auf Höhe meiner Brüste einpendeln....noch 15 Wochen dann ist s vorbei denk ich dann immer :) und ich hab absolutes schwimmverbot, nicht mal in die Badewanne darf ich...also genießt die Zeit im Freibad für mich mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von pupsi78 am 06.07.2016, 9:58 Uhr

Ich fühl mich auch so.
Alles ist jetzt schon so beschwerlich.
Kann mich nicht bücken, weil mir da die Luft wegbleibt.
Die Symphyse muckert bei mir nur nachts im Bett und wenn meine Tapes abgegangen sind.
Heute bekomme ich neue.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind sie nur...

Antwort von Mullemausjasmin, 25. SSW am 07.07.2016, 8:21 Uhr

In einen Punkt kann ich dich beruhigen es liegt nicht am alter . Ich bin fast 31 und habe das in der 3.Schwangerschaft auch alles so extrem.
Ich habe seit 2 Tagen auch immer wieder das Gefühl die kleine hat zu wenig Platz wenn sie tritt zu es wahnsinnig weh.
Mit dem essen geht es mir ähnlich ich habe gestern eine Pflaume gegessen und hatte das Gefühl sie kann nicht richtig runterrutschen und steckt fest.

Mein Mann sagt immer so gestöhnt und gejammert hast du in der 2.Schwangerschaft erst im letzten Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.