September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94 am 09.01.2021, 21:28 Uhr

Schnuller

Mich würde mal interessieren ob und wie lange eure kleinen den Schnuller so am Tag drin haben. Mittlerweile nimmt mein kleiner ja den nuckel als Einschlafhilfe, hat ihn aber die ganze Nacht dann drin, da er so ruhiger schläft. Hat er ihn nicht wird er immer sehr unruhig. Ich finde das allerdings relativ lange .... Allerdings schläft er eh schlecht und ich bin froh, wenn er besser schläft.

Wie sieht es aus bei euch ?

 
5 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Celichen am 09.01.2021, 23:38 Uhr

Mein kleiner schläft mit Schnuller im Mund ein spukt ihn aber selbst irgendwann aus und beim Autofahren nimmt er seinen Schnuller sonst hat er ihn tagsüber relativ selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Celi11092020 am 10.01.2021, 6:42 Uhr

Zum Einschlafen, spuckt den Schnuller dann irgendwann aus. Momentan schläft sie ( wohl durch den Schub und dem Zahnen) schlecht, also muss ich in der Nacht den Schnuller immer mal wieder in den Mund stecken.
Über den Tag brauch sie den auch nur selten, wenn ich mal was machen muss etc. hilft es eine Weile. Auch als Überbrückung, wenn sie Hunger hat und die Milch noch nicht warm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von i.kvdt am 10.01.2021, 8:59 Uhr

Wenn wir unterwegs sind und er unruhig wird, bekommt er den Schnuller oder wenn ich seh dass er an seinem Daumen nuckelt zum beruhigen
Ansonsten spuckt er ihn dann von selbst aus, falls er damit eingeschlafen oder er nimmt ihn gar nicht erst an

Meine große hatte den Schnuller in dem Alter auch die ganze Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Resi3105 am 11.01.2021, 9:04 Uhr

Katharina nimmt gar keinen Schnuller.
Also wenn sie zum einschlafen nuckeln will, macht sie das an der Brust und schläft nach dem weglegen auch so bis morgens durch.
Meine beiden Jungs haben den Schnuller genommen. War dann auch so, dass die den zum einschlafen drin hatten und genuckekt haben. So wie der Kiefer sich im Schlaf entspannte, fiel der Schnuller raus. Als sie dann größer waren, konnten sie sich den Schnuller selber wieder reinstecken wenn sie nachts kurz aufgewacht waren.
Die ganze Nacht drin, kommt mir jetzt auf den ersten Blick ungewöhnlich vor. Aber wer weiß, ob das immer so ist, oder ob es daher kommt, dass sich ein Sprung ankündigt oder so. Wenn Zähnchen kommen, wäre ich vorsichtig, den Schnuller lange am Stück zu geben, um Zahnfehlstellungen zu vermeiden.
Aber das hilft dir wahrscheinlich Grad alles nicht weiter. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Änni696 am 11.01.2021, 20:36 Uhr

Unser kleiner Mann mag den Schnuller eigentlich nur ein paar Minuten zum beruhigen vor dem einschlafen, der fällt dann raus sobald er such entspannt und dann will er ihn auch nicht mehr. Tagsüber wenn er wach ist gar nicht.
Der Sohn einer Bekannten hat aber auch gefühlt 90% des Tages den Schnuller drin, er hat aber ein sehr großes Saugbedürfnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - wie macht ihr es?

Guten Abend, Erstmal - ich bin eigentlich kein Freund vom Schnuller und war froh, dass meine Große keinen brauchte bzw ihn auch nie genommen hat. Bei meiner Lütten sieht es nun (leider) anders aus. Sie hatte ein starkes Saugbedürfnis und ich durch die Große keine Zeit, ...

von Aixoni 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Steinigt mich nicht- wie schnuller angewöhnen?

Hallo, Bitte steinigt mich nicht, aber es wäre mir ehrlich gesagt eine Erleichterung und lieb, wenn mein Zwerg den Schnuller akzeptieren würde. Er akzeptiert ihn mittlerweile im Maxi cosi und Kinderwagen. Wenn ich ihn fertig mache, gewickelt, gestillt, und eben anziehe ...

von Kandee 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller?

Huhu, an die Still-Mamis: habt ihr euren Babys schon einen Schnuller gegeben? Falls ja, wann? Und gab es irgendwelche Probleme danach mit dem Stillen? Meine Maus möchte wenn sie satt ist zum einschlafen nuckeln, beschwert sich aber wenn dann noch Milch aus der Brust ...

von Moonmoth 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller..?

Hallo, Mich würde mal interessieren, ob ihr euren kleinen schon den Schnuller gebt? Mein kleiner ist 2,5 Wochen alt und gerade bin ich schon sehr versucht, den Schnuller einzuführen Er hat viel Bauchweh, dockt dann bei mir an, zieht an der Brust und krümmt sich, bis die ...

von Kandee 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe ...Baby schmeißt nur Schnuller weg und schreit

Hallo Mädels ,unser Sohn hat ja eh schon nie ruhig Schrei Baby aber seit heute Nacht schmeißt er nur den Schnuller weg er nimmt ihn nicht mehr und weint und schreit dann .Die Nacht war der Horror .Und dann schmatzt er immer so .Dachte dann Hunger aber auch nicht .Eig hat er dann ...

von WunschBaby20202020 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hi zusammen, Grade im August eine Frage zu Schnullern gelesen und da ist mir auch noch was eingefallen. Ich möchte auf jedenfall verhindern das meine beiden am Daumen lutschen. War selber ein Daumen Kind und weiß welch ein Drama und wie schlecht es für meinen Kiefer war. ...

von ItsMe80, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?? Aaaaaaaaghhhhhhh

Hi Ihr, im Moment denke ich viel über das Thema Schnuller oder nicht nach. Ich habe ja schon 2 Kinder aber irgentwie bin ich mir bei dem Thema nicht sicher. Bei meiner ersten war das kein Thema, gab keinen Schnuller! Ich fand Schnullerkinder immer doof, die nie sprachen, ...

von haribo321, 25. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Babykleidung und Schnuller

Sagt mal Mädels, wie viele Strampler und so holt ihr denn in der ersten Größe, also 56? Und holt ihr eine Jacke dazu? Im September kann ja alles sein, Sommer oder schon Herbst! Und holt ihr im Vorfeld schon Schnuller oder erst wenn er sie braucht? Bzw wollt ihr überhaupt ...

von pipa85, 29. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.