September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 06.01.2021, 7:33 Uhr

Brauche Rat

Hallo ihr lieben.

Meine Frage dreht sich um meinen bevorstehenden Umzug.

Wir wollen von Bayern nach NRW ( Sauerland) ziehen.

In Bayern haben wir noch eine Pizzeria, die auch bleiben soll. Allerdings bleibt mein Mann für ca. 6 Monate nur am Montag bei uns in NRW.

Jetzt ist die Situation ja so, das der Lockdown verlängert wird und es sogar für Hotspots diese Bewegungsbeschränkung gibt.

Ich bin im Moment mit den 4 Kindern ( 2x7, 4 und 4 Monate) in NRW

Was mir jetzt Sorge macht, ist das die vielleicht Ende Januar auf die Idee kommen und wollen grundsätzlich eine Bewegungsbeschränkung machen. Dann würde ich mit 4 Kindern komplett alleine hier sein.

Mein Mann hat jetzt gesagt ich soll wieder heim kommen und wie gehen erst im Sommer weg. Da kann er auch gleich ganz mitkommen.
Ich fühle mich dort aber nicht mehr wohl, außerdem wollte ich das die Kinder nicht so lange in der alten Schule bleiben und wir dann umziehen ( wegen Freunde und auch die Schule ist nicht so optimal)

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.

Ich hab hier morgen einen Termin wegen den Schulunterlagen.
Andernfalls müsste ich die Kinder ja wieder in Bayern anmelden.

Ahso bei einem Umzug im Sommer, haben die Kinder nur 2 Wochen Ferien. Da in NRW die Ferien früher sind.

Was würdet ihr tun?

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Mammi36 am 06.01.2021, 7:43 Uhr

Was ich vergessen habe, die Zwillinge sind von meinem ersten Mann. Da ginge es ja im Falle das es wirklich so schlimm käme um das Umgangsrecht.

Ich weiß halt nicht, ob ich mir alles gerade schwarz male oder ob das echt soweit kommen kann.

Noch zur Info, der Ort Winterberg, er gerade so durch die Medien ging, ist nur 10 km von mir in NRW entfernt und gehört zum selben Kreis. Also alleine das könnte ja aufgrund der Menschen die da Tagelang einfach kamen schon schlecht für die Inzidenz werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Resi3105 am 06.01.2021, 12:41 Uhr

Ich wohne in Sachsen, dem Bundesland mit der aller höchsten Inzidenz. Und bei uns ist es so, dass der Bewegungsradius auf 15km eingeschränkt ist, allerdings darf man zb Personen oder Tiere versorgen und auch zb die eigenen Kinder besuchen.
Ein Klassenkamerad meines großen Sohnes (8) hat seinen Papa bei Köln und er wohnte halt Mama in Dresden. Und die MUSSTE ihren Sohn auch während lockdown zum Vater schicken.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann dich im Sauerland jederzeit besuchen kommen darf. Ich meine, Pärchen die zusammen sind aber nicht zusammen wohnen, dürfen sich doch auch besuchen.
Nun weiß ich nicht, wo der Papa von den Zwillingen wohnt ( Bayern, Sauerland, ganz wo anders) aber auch der darf seine Kinder natürlich sehen. Dem Umzug und der neuen Schule wird er ja bereits zugestimmt haben.
Mein Rat aus der Ferne wäre: hör auf dein Bauchgefühl. Scheinbar bist du schon im neuen Domizil und hast auch schon Termine. Ihr habt euch vorher durchdacht wann ihr umziehen wollt und es auch nicht überstürzt. Du hast deine Gründe für den Umzug, also mach es, wie du es für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von AvasMama am 06.01.2021, 16:29 Uhr

Im Grunde genommen ist es (glaube ich) ganz einfach: tu das, was dir gut tut!
Die Bedenken drumherum, ob dein Mann dich besuchen kann, der Vater deiner Zwillinge seine Kinder sehen kann, etc ist ja theoretisch klar geregelt. Ich finde es teils schwierig herauszufinden was genau erlaubt ist und was nicht, aber wenn man das weiß, dann ist es “nur“ deine Entscheidung, ob du bzw ihr mit den Umständen so zurecht kommt.
Mein erster Gedanke war tatsächlich, dass ja die größte “Hürde“ (zumindest wäre es das für mich) die Entfernung wäre. Nicht “mal eben“ einen Besuch einrichten zu können. Mit vier Kindern vielleicht dementsprechend weniger Unterstützung zu haben. (Oder mehr, weil ihr gerade deshalb nach NRW zieht, Familie oder Freude oder so...)
Aber diese Hürden würde ja auch ohne Corona bestehen und ihr werdet euch ja Gedanken gemacht haben.

Ich würde drüber nachdenken, wie ihr euch die ganze Sache leichter machen könnt. Zum Beispiel, dass dein Mann einen Nachweis über den Wohnort seiner Kinder dabei hat, damit er, falls er kontrolliert wird, direkt was zur Hand hat, um sich rechtfertigen (falls nötig).
Also ich weiß nicht, ob das übertrieben ist, aber darüber würde ich mir die Gedanken machen, schätze ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von 1Tammy1 am 07.01.2021, 18:54 Uhr

Ach wie verrückt wo ziehst du denn hin?? Ich wohne ca 30 km von Winterberg entfernt, in Lennestadt.

Das ist wirklich eine schwierige Situationen, aber es ist ja nicht für ewig!! Natürlich könnte man sich den Start schöner vorstellen, aber bis zum Sommer ist es doch gar nicht mehr so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.