September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AvasMama am 02.01.2021, 13:40 Uhr

Weinen und schreien an der Brust

Hallöchen,
Ich war bisher meist stille Leserin und hab schon seit ein paar Tagen immer mal geschaut, ob mein Thema noch andre betrifft...
Ich stille voll und meine Tochter trinkt gut und gedeiht prächtig. Es kommt nun aber seit etwa zwei Wochen immer häufiger vor, dass ich mir sicher bin, dass sie Hunger hat, aber bei dem Versuch sie anzulegen schreit sie, drückt und dreht sich weg und schaut manchmal auch etwas angeekelt, wenn sie dann doch mal zögerlich an der Brustwarze schleckt.
Ich lasse sie dann, tröste sie, wenn sie sich beruhigt hat und wieder Hungerzeichen zeigt, das ganze Spiel von vorne. Immer wieder, bis sie iiirgendwann doch anfängt zu trinken.
Kennt das noch wer? Macht ihr was bestimmtes in solchen Situationen?

LG
Avas Mama

 
9 Antworten:

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von Celi11092020 am 02.01.2021, 15:03 Uhr

Hi,
Meine hat das seit ein paar Tagen auch nur an der Flasche und nicht an der Brust. Schaut dann so angeekelt und will nichts trinken, obwohl sie seit 4 Stunden nichts getrunken hat. Heute ist es wieder besser. Es liegt wohl an dem Schub, der soll jetzt sein bzw. In der 19 Woche und sich jetzt schon durch sowas zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von Celi11092020 am 02.01.2021, 15:04 Uhr

Geholfen hat übrigens nichts. Sie war auch nicht quengelig oder sowas. Hatte einfach keine Lust zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von Siri1988 am 02.01.2021, 15:09 Uhr

Bei uns ist es seit kurzem auch so. Ist wohl der Schub. Dann streichle ich sie meist überm Kopf und dann schläft sie ein. Oder ich stecke den Schnuller in den Mund und sie beruhigt sich und dann versuche ich nochmal zu stillen. Dieses Schnuller-Still-Spiel wird oft wiederholt und irgendwann trinkt sie und schläft ein. Oder lächelt mich seelig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von AvasMama am 02.01.2021, 17:39 Uhr

Oh nein, schon wieder der nächste Schub? Das erste Jahr scheint ja wirklich eine Aneinanderreihung von Schüben und Phasen zu sein...
Gefühlt haben wir den letzten grade erst durch. Sie ist an Silvester 16 Wochen alt gewesen.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von AvasMama am 02.01.2021, 17:41 Uhr

Unsere Tochter nimmt leider keinen Schnuller, einschlafen ohne gestillt zu werden (die einzige Ausnahme ist, wenn der Papa sie in der Federwiege wiegt) geht irgendwie auch seit ein/zwei Wochen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von Sarah_XYZ am 02.01.2021, 20:20 Uhr

Hallo,
Wir haben das gleiche Problem seit 3 Tagen. Uns ist aufgefallen das sie nur in der Wiegeposition anfängt schlimm zu weinen.. sie schreit dann wirklich wie verrückt..
habe es heut versucht mit ihr ins Schlafzimmer zu gehen und sie dort im Liegen zu stillen. Das hat geklappt.
Wir sind whs auch im Schub.. sie lässt sich beim stillen auch super leicht ablenken und ist total hibbelig Hoffe das ist bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von Resi3105 am 02.01.2021, 20:33 Uhr

Meine hat das manchmal abends wenn sie übermüdet ist. Entweder beruhigt sie sich dann etwas oder ich gebe ihr dann eine Flasche wenn sie partout nicht an der Brust trinken will. Bei ihr ist es dann echt Müdigkeit und der nicht vorhandene wollen, für die Milch arbeiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von AvasMama am 03.01.2021, 0:08 Uhr

Leider hab ich das Problem auch wenn ich liegend stille :(
Aber es freut mich, dass es bei euch auf diesem Weg entspannter klappt, ich versuche weiterhin Möglichkeiten zu finden für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und schreien an der Brust

Antwort von AvasMama am 03.01.2021, 0:12 Uhr

Mh, ich glaube ich probiere das auch mal so!
Aktuell nimmt Ava zwar weder Schnuller, noch Flasche, aber vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt es noch einmal zu probieren.
Ich wäre ohnehin dankbar, wenn die Kleine ab und zu mal abgepumpte Milch nähme...
Aber ich habe auch das Problem, dass ich mit winzige Mengen abpumpen kann, scheinbar möchte meine Brust nur von meiner Tochter gemolken werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

keine Brustschmerzen

Guten Morgen, ich hoffe, euch geht es gut :) Ich bin noch in der 9. SSW (morgen in der 10. SSW). Seit der 9. SSW merke ich überhaupt nichts an meiner Brust, vorher hatte ich hier und da leichte Schmerzen bei Berührung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher sehr ...

von Stern am Himmel, 9. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flache Brustwarzen / Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe leider sehr flache Beustwarzen. Mein Sohn hat es Im Krankenhaus einfach nicht geschafft zu trinken. Die Hebammen meinten irgendwann nur jetzt muss er trinken und haben mir Stillhütchen gebracht. Damit ...

von Polly0712 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit tritt aus rechter Brust aus

Hallo, Bei mir tritt seit einer Woche aus der rechten Brust Flüssigkeit aus. Hauptsächlich abends nach dem Duschen. Hat das von euch auch schon jemand? Habe mir jetzt schon extra Schlafbh's bestellt, damit ich nicht immer alles versaue

von Polly0712, 32. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Juckende Brustwarzen

Seit ca. 1-2 Wochen verliere ich vor allem Nachts Vormilch, manchmal auch tagsüber. Seitdem hab ich das Gefühl, dass eine Brustwarzen ständig Jucken hat das ...

von Mary_George, 25. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ziehen Brustwarzen

Hallo Ich frage mich, ob es jemanden auch so geht. Seit einiger Zeit bekomme ich von jetzt auf gleich ein extrem unangenehmes starkes Ziehen in den ...

von Schmoni94, 23. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extrem empfindliche Brustwarzen

Hat das noch jemand? Und wie geht ihr damit um? Meine Brüste waren schon vor der SS relativ groß und haben natürlich noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht. Und mein linker Nippel fühlt sich jetzt schon soo empfindlich an.. mein Partner darf den praktisch nicht berühren ...

von Mary_George, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Luft schlucken und Brust kauen

Guten Abend ihr Lieben, An sich läuft das stillen bei uns super und sie nimmt auch noch immer kräftig zu (bei der U4 waren wir schon bei 8050g). Leider schluckt sie aber seit kurzem wieder ständig Luft beim trinken, insbesondere abends kurz vor dem Schlafen gehen. Dadurch ...

von Aixoni 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustverfärbung

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Brüste inzwischen fast 2 Nummern größer sind, fangen nun meine Brustwarzen an sich in alle möglichen Richtungen (vor allem nach unten) zu verbreitern, teilweise so ganz komisch fleckig. Hab erst gedacht, dass das Sommersprossen sind (habe ganz ...

von Sunspot92, 30. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Warme schmerzende Brust

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe seit Tagen ein Stechen in der linken Brust, diese ist auch ziemlich warm. Das Stechen ist immer nur für kurze Zeit da, ich komme in die 21 SSW. Ich habe im Internet dieses Symptom eingegeben und etwas von Pilzinfektionen und einem erhöhten ...

von jenny.96, 20. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwachstum

Guten Morgen, ich bin jetzt schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe durch eure Fragen und Antworten bisher schon einiges lernen können Nun habe ich auch mal eine Frage: Hat jemand das auch, dass seine Brüste bisher nur ein ...

von Sushi87, 20. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.