September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern am Himmel, 9. SSW am 04.02.2024, 10:54 Uhr

keine Brustschmerzen

Guten Morgen,
ich hoffe, euch geht es gut :)
Ich bin noch in der 9. SSW (morgen in der 10. SSW). Seit der 9. SSW merke ich überhaupt nichts an meiner Brust, vorher hatte ich hier und da leichte Schmerzen bei Berührung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher sehr ängstlich.

Wie fühlen sich eure Brüste an oder was habt ihr bereits für eine Erfahrung gesammelt?

Ich freue mich über eure Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: keine Brustschmerzen

Antwort von 12Mami, 8. SSW am 04.02.2024, 11:45 Uhr

Ich hatte weder bei meiner ersten Schwangerschaft noch bei dieser Schwangerschaft irgendwelche Brustschmerzen. Also ich glaube nicht dass das irgendwas aussagt. Übelkeit hat ja auch nicht jeder oder Müdigkeit. Da ist jede Schwangerschaft wirklich individuell. Versuch positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Brustschmerzen

Antwort von Mel2001, 8. SSW am 04.02.2024, 15:55 Uhr

Hello, also ich gehöre selber zu den Leuten die ihre Symptome gefühlt auf jede Nuance prüfen und sich wahnsinnig machen

Zu den Brüsten kann ich dir sagen:
Bei meiner Fehlgeburt haben meine Brüste selbst 1 Tag nach der Blutung noch höllisch weh getan. Auf dem Bauch liegen war unvorstellbar & wenn ich mit dem Arm an die Brust bin hat’s gebrannt wie sonst was.

Diesmal hatte ich anfangs auch schmerzen und dann war es plötzlich weg und ich irre habe rotz und Wasser geheult & meinem Mann erzählt das ich von einem erneuten Verlust ausgehe und es spüre… dem war nicht so :-) im Ultraschall war alles ok. Ca 5 Tage später waren die auch wieder empfindlich.

Worauf ich hinaus möchte:
Es sagt absolut nichts über den Status deiner Schwangerschaft aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Brustschmerzen

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 9. SSW am 05.02.2024, 11:24 Uhr

Heute bin ich bei 9+4 und meine Brüste waren das erste, wodurch sich die Schwangerschaft bemerkbar gemacht hat.
Sie sind arg empfindlich und für mein Empfinden schon sehr gewachsen und schwer.
Eine Umarmung tut mir weh, das Ausziehen vom BH ist erst sehr unangenehm und dann eine Erlösung und auf dem Bauch kann ich nicht mehr liegen.
Meine Brüste fühlen sich an wie damals nach dem Milcheinschuss.

In meiner ersten Schwangerschaft war das nicht so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist aber auch schon zehn Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Brustschmerzen

Antwort von Ulinski, 9. SSW am 06.02.2024, 1:53 Uhr

Bei mir ist es ein ständiges Hin-und Her
Die meiste Zeit über habe ich so starke Schmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann und einfach schreien könnte.. nachts ohne BH geht gar nicht mehr
Heute hatte ich zum Beispiel auch wieder nur sehr leichte Schmerzen, da macht man sich Gedanken, aber das ist alles normal!
Positiv denken und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Brustschmerzen

Antwort von Cobine, 10. SSW am 11.02.2024, 11:56 Uhr

Bei mir ist es genau so, die ersten 7 Wochen sag ich mal hatte ich so starke Brustschmerzen, aber nun bin ich Anfang der 10. Woche und es wird von Tag zu Tag weniger, sie fühlen sich zwar größer an, aber die Schmerzen sind minimal bis gar nicht mehr zu spüren, vielleicht gewöhnt man sich irgendwann dran? Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.