September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86 am 01.01.2021, 10:44 Uhr

Haarausfall

Von mir auch ein frohes neues Jahr an alle Mamis !!!

Sagt mal, habt ihr auch so ein Problem, dass Euch momentan die Haare ausfallen? Ich weiß, dass sich das irgendwann wieder normalisieren wird, wenn sich die Hormone wieder eingependelt haben, aber es ist gerade ganz schlimm bei mir . Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich tun kann? Habe eh immer schon dünnes Haar gehabt, ohjee...und wie lange dauert das, bis sich das wieder normalisiert?

 
2 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Data_ am 01.01.2021, 11:28 Uhr

Hallo,
Also ich kann gerade auch ganze Hände voll mit Haaren beim Bürsten einsammeln... Ist halt etwas eklig, aber habe so dickes Haar, dass es mich sonst nicht verunsichert. Könnte nur sein, dass nun vermehrt graue Haare nachkommen bei mir...
Ich habe mir als Erklärung gemerkt, dass die Haare in der Schwangerschaft nicht in ihrem natürlichen Rhythmus ausfallen, sondern bleiben, bis zum Zeitpunkt der Geburt die Hormonumstellung stattfindet, und ein paar Wochen später alle Haare auf einmal ausfallen, die eigentlich überfällig sind. Demnach hast du am Ende nichts in der Hand, um das zu beeinflussen, da die Haare schon "abgestorben" sind, aber hast am Ende auch keine Haare übermäßig verloren.
Vielleicht ein tröstender Gedanke?

Frohes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Marymary1234 am 01.01.2021, 12:06 Uhr

Ich hatte das ganz schlimm, als meine kleine 2,5 - 3 Monate alt war. Da hat es begonnen. Hatte an den schläfen und über den Ohren kahle stellen. Das hat knapp 1 bis 1,5 Monate angehalten. Jetzt fallen sie mir kaum mehr aus und die kahlen stellen sind voller baby Haare. Gemacht habe ich nichts außer das priorin Shampoo für dünner werdendes Baar benutzt, aber auch nur weil ich es versehentlich über eine online Apotheke bestellt habe benutze es weiterhin, es reicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Pummelfee ist nun fast fünf Monate alt und seit vier Wochen habe ich sehr starken Haarausfall. Ja ich weiß das ist normal aber langsam habe ich Angst wenn es so weiter geht das ich irgendwann keine Haare mehr habe. Meine Haare sind eh schon sehr ...

von decemberchen 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Sagt mal ist es bei euch auch so extrem? Ich traue mich schon garnicht mehr meine Haare auf zu machen und zu kämmen. Da mein Sohn sehr gerne an meinen Haaren zieht , hab ich sie immer zusammengebunden. Ich hab auch schon überlegt, ob ich ...

von 2011Mama 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

guten abend mädels, sagt mal gehts euch ähnlich? ich habe immer haufenweise haare in der hand, wenn ich sie mir kämme, wasche oder einen zopf mache. und sie liegen überall rum. schrecklich. ich habe lange dunkle haare und sie bilden in manchen ecken kleine häufchen, ...

von chrissi13 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.