September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96 am 28.12.2020, 9:19 Uhr

Ein paar Fragen

Hallo zusammen,

Wie gehts euch denn so mit euren Minies?
Meine Maus ist jetzt knapp 15 Wochen alt und eigentlich passt auch alles wirklich gut. Jedoch mach ich mir viele Gedanken um die kleinsten Kleinigkeiten, was denk ich mal normal ist
Gezielt greifen tut sie noch gar nicht, wenn man ihr was in die hand legt, dann ja. Aber mal am Spielebogen zu greifen oder die Rassel ohne Zufall zu erwischen geht noch gar nicht.
Vom umdrehen keine Spur Wahrscheinlich mache ich mir echt zu viele Gedanken, aber ich muss das einfach mal loswerden

Wir hatten vor ca 3 Wochen entdeckt, dass sie immer (nicht nur nach dem Trinken) einen weißen, richtig dicken Belag auf der Zunge hat. Waren beim KiA, der diagnostizierte Mundsoor. Kein Mittel half, also wieder zum KiA, denn Mausi hatte sichtlich Schmerzen beim Trinken.. KiA sagt: dann ist es kein Soor, sondern nur so ein Belag auf der Zunge. Kennt das jemand? Schmerzen sind denk ich weg/besser, die gute Trinkerin war sie noch nie.. aber man macht sich halt Sorgen.

Sorry für den langen Text! Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten mit euren Liebsten!

 
6 Antworten:

Re: Ein paar Fragen

Antwort von WunschBaby20202020 am 28.12.2020, 10:10 Uhr

Hey ,mein Sohn hat am Mittwoch 14 Wochen und wir haben fast dasselbe.Er trinkt nichts und dann steckt er sich ständig während des trinkes die Finger in den Mund .Ich denke ,da tut sich was bezüglich Zähnen.Vllt bei euch auch so ?Jedes Kind hat ja verschiedene.Naja und eig sollte der Kia ja sehen ,ob es nur Belag oder soor ist Vlt hat euer ja auch einen Schub oder möchte vllt schon essen ?Seit dem ist unser Auch nochmal ruhiger und er verträgt es .Wie meine beiden Mädels so früh auch .Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Knatzliese am 28.12.2020, 13:04 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so, der kleine Mann ist jetzt 17 Wochen alt. Greifen nach etwas in seiner Umgebung oder am Spielebogen Fehlanzeige. Gibt man es ihm in die Hand ja. Drehen macht Schwierigkeiten, da er eine Koordinationsstörung hat die erst behoben werden muss. Trinken mehr schlecht als recht. Der kleine Mann ist zur Zeit auch nur schwer zufrieden zu stellen, quengelig den ganzen Tag, könnte mit Schub 4 zusammen hängen. Das das Zähnen angefangen haben könnte hat unser Kinderarzt bestätigt, er sabbert sehr sehr viel und drückt mit seinen Fingern oder meinen stark auf seinem Kiefer herum.

Also mach dir nicht so viele Gedanken, bei dem einen kommt alles früher bei dem anderen später. Es entwickelt sich jedes Kind anders.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Würmli20 am 28.12.2020, 15:57 Uhr

Wann hast du mit der Beikost angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Celi11092020 am 28.12.2020, 19:17 Uhr

Hallo,

15 Wochen heute und greift auch noch nicht gezielt und dreht sich auch noch nicht. DAS IST GANZ NORMAL. Alle die hier schreiben, dass sich ihre Kinder schon drehen, ist laut Osteopathin ein Disaster, da die das nur durch überstrecken tun. Drehen tun Babys mit 4-6 Monaten und nicht mit 3 falls sie das ganz normal tun, ist das wohl nur eine Ausnahme im Regelfall. Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Unsere Mäuse entwickeln sich schon so wie sie es sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Seidis am 28.12.2020, 21:41 Uhr

Meine ist heute 16 Wochen alt. Sie kann sich auf die Seite drehen, aber nicht auf den Bauch. Da fehlt noch der Schwung in der Hüfte. Das Greifen ist auch witzig, wenn sie nicht die ganze Hand öffnet. Es ist schon relativ gezielt , sieht bloß urst komisch aus .

Bezüglich des Soor, das ist ja ein Pilzbefall den wir vor 3 Wochen auch hatten. Der weißliche Belag lässt sich nicht abkratzen? Dann ist es Soor.
Wir hatten den Soor auch im Windelbereich.
Soor macht Schmerzen und die Saugkraft des Babys leidet darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen

Antwort von Niki am 29.12.2020, 18:19 Uhr

Meine Maus ist 15 Wochen alt und dreht sich noch nicht. Vor zwei Wochen hat sie sich schon auf eine Seite gedreht. Seitdem sie gemerkt hat, wenn wir sie dann von der Seite auf den Bauch geholfen haben zu drehen, ist es jetzt vorbei. Sie mag die Bauchlage nicht und dreht sich schnell wieder zurück...

Gezielt greifen kann sie schon seit einer Woche und steckt dann alles in den Mund rein.

Was mir aber Sorge bereitet, ist ihre Kopfhaltung, wenn ich sie hoch nehme und trage. Sie schaut oft zur Decke und ich hab immer Angst ihr Köpfchen loszulassen...Auf der Bauchlage ist die Köpfchenhaltung perfekt laut Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.